der Missbrauch von Esoterik als Beruf

Tatsache ist, dass vor allem Menschen die grundsätzlich gut bei Kassa waren eher ein bisschen gierig handelten (auch beim Zeit überziehen sind sie sehr erfinderisch) wohingegen Menschen, wo ich wusste, dass sie knapp bei Kassa waren gut und gerne honorierten.
dieses phänomen ist sehr verbreitet - hat wohl damit zu tun dass oft die gier der grund ist dass mache zu geld gekommen sind und sie diese haltung nicht plötzlich ablegen können
Bis heute ist es für mich selbstverständlich, jenen nachzulassen denen es momentan nicht so rosig geht.
das lese ich hier ja bei so manchem und finde das sehr in ordnung - ist ein weg: preis hoch ansetzen, damit die die es haben auch entsprechend geben und den ärmeren nachlass geben
Weil es mir aufgrund meiner Lebensumstände zu riskant war weiterhin "schwarz" zu arbeiten habe ich das Gewerbe angemeldet. Seither habe ich Abgaben, die ich vorher nicht hatte, die muss ich einkalkulieren.
dann wird es teurer, klar, womit wir wieder beim system sind - und auch energetisch arbeitende müssen korrekt buch führen, da macht der fiskus keinen unterschied
"Ehrenamtlich" arbeite ich immer noch regelmäßig.
also wenn ich meinen job als gewerbe offiziell mache, dann hätte ich wohl keine ambitionen noch ehrenamtlich zu arbeiten, besonders wenn ich dann praxiskosten hätte - aber ist es dann nicht so, dass man bei dir (ohne persönlich zu werden) viel bezahlen muss, damit du die zeit der eherenamtlichen tätigkeit mit bezahlt bekommst? - also auch ein umschichten von denen die es sich leisten können zu denen, denen du kostenlos hilfst - das ist aber dann ein persönliches vergnügen
Diese Rechnung habe ich noch nie geschafft, strebe es auch nicht an. Ich will damit nur sagen, obige Rechnung, lieber Shumil, geht so nicht auf, zumindest nicht bei mir.
als 'heimwerkelnder' muss es das auch nicht, aber als professioneller mit fixkosten wäre das schon sinnvoll
Ob so oder so, ich erfreue mich immer noch an meiner Arbeit.
fein, das freut mich! - das ist das wichtigste, denn das kann so mancher jobnehmer nicht behaupten ...

lg

Werbung:
das lese ich hier ja bei so manchem und finde das sehr in ordnung - ist ein weg: preis hoch ansetzen falls du € 45,-- als hoch bezeichnest (bei uns übrigens ein gängiges Honorar) OK, dann soll es so sein, damit die die es haben auch entsprechend geben und den ärmeren nachlass geben
also wenn ich meinen job als gewerbe offiziell mache, dann hätte ich wohl keine ambitionen noch ehrenamtlich zu arbeiten, besonders wenn ich dann praxiskosten habe das Glück, einen kleinen Raum zuhause für meine Arbeit verwenden zu können, somit anteilige BK und für den Fiskus anteilige Miete hätte - aber ist es dann nicht so, dass man bei dir (ohne persönlich zu werden) viel bezahlen muss, damit du die zeit der eherenamtlichen tätigkeit mit bezahlt bekommst? mein Honorar konntest du oben schon entnehmen - also auch ein umschichten von denen die es sich leisten können zu denen, denen du kostenlos hilfst - das ist aber dann ein persönliches vergnügen
als 'heimwerkelnder' muss es das auch nicht, aber als professioneller mit fixkosten wäre das schon sinnvoll ich bin kein Heimwerkender und ich habe noch ein Kind, das eine höhere Schule besucht... ergo: ich bin so blöd, immer wieder mal dort zu helfen wo es Not tut ohne die Hand aufzuhalten .... vielleicht auch mit ein Grund, dass die Rechnung trotz allem immer wieder ausgeglichen ist ... ehrlich, ich betrachte diesen Umstand als unbezahlbares Glück!
fein, das freut mich! - das ist das wichtigste, denn das kann so mancher jobnehmer nicht behaupten ... siehst du, darum bin ich da wo ich bin!

lg

Warum ich das alles hier so genau schreibe? Weil ich mir wünsche, dass irgendwann die Menschen verstehen, dass nicht viele unseresgleichen die Leute abzocken bis zum gehtnichtmehr.

GlG Herzensfreude

Weil ich mir wünsche, dass irgendwann die Menschen verstehen, dass nicht viele unseresgleichen die Leute abzocken bis zum gehtnichtmehr.

das wissen auch ganz viele menschen, denn man muss ja nicht dem irrtum unterliegen, dass die negativ-schreiber hier auch nur ansatzweise einen der realität im RL entsprechend grossen bevölkerungsanteil repräsentieren

lg

Liebe Grüße,

Herzensfreude

wenn du die Heilung eines Menschen in den Vordergrund stellst, und das Geld als Nebensache siehst (auch wenn du es brauchst) wird das Geld von alleine fließen weil du es los gelassen hast. Ich gebe alles an an Jesus ab, ich lege auch auf bei Menschen die kein Geld haben, ich fordere nichts, es kommt aber immer etwas hinein, es reicht immer für mein Leben.
Einfach Vertrauen haben. Alle sagen das Reiki usw auch Göttlich ist, aber die reine Gotteskraft hat keinen Namen und ist immer gleich Intensiv, sie kann alles, es bedarf keiner Verschiedenen Systeme. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.

LG

PS. habe den glauben an GOTT/Jesus, dann wird dir immer geholfen, dir wird an nichts Mangeln, da Gott ja für uns sorgen möchte, gib all deine Probleme an GOTT/Jesus ab und bitte um Hilfe/Führung irgendwas wird sich immer tun.
Geld sollte nie im Vordergrund stehen. Man muss nicht reich an Geld sein, um Reich zu sein.

... habe den glauben an GOTT/Jesus, dann wird dir immer geholfen, dir wird an nichts Mangeln, da Gott ja für uns sorgen möchte...

als ich einmal einen baum in voller blüte gesehen habe, so voller gelber blüten, dass man kein grünes blatt mehr sah, und er auch noch als solitär am hang stand, da kamen mir die worte in den sinn:

mein vater ist unendlich reich

den habe ich mir gemerkt, und er hilft in so mancher situation, wo man nah dran ist, den glauben zu verlieren (wem 'vater' nicht passt sage eben mutter ...)

------------------

zum thema 'nicht zahlende kundschaft' las ich grad in einem anderen thread:

'Es reicht mir aber auch grundsätzlich wenn Ihr mir die Überweisungsbestätigung zu schickt, dann können wir schon früher loslegen!'

so geht es auch, vorkasse ...

lg

Wenn mir ein Bäcker z.b. mein Lieblingsbrot verspricht u. ich bezahle es schon vorher - u. er liefert mein Lieblingsbrot nicht. Na dann werde ich sicher nicht zufrieden sein u. mein Geld zurückverlangen.

Wenn ich beim Autohändler ein Auto bestelle, es Anzahle, u. das Auto wird nicht geliefert, na dann werde ich wohl zumindest die Anzahlung wieder bekommen müssen.

Wenn nun aber ein im Esoterischen Bereich arbeitender Mensch, der damit sein Brot verdient, etwas verspricht, u. es trift nicht ein, weder zu der vereinbarten Zeit, noch später...
Und hier darf ich mein Geld nicht zurückfordern, im Gegenteil, der Esoteriker kann u. darf ganz frech sagen, das die Zeiten sich verschieben können, das es Tendenzen sind, u. das man halt nicht daran geglaubt hat usw...
Das öffnet natürlich für Scharlatane Tür u. Tor.

D.h. wenn der Esoteriker eine Leistung erbringt, zahle ich für ein Auto , das ich noch gar nicht erhalte.. u. vielleicht auch nicht erhalten werde u. darf nicht mal das Geld rückfordern. Ach ja, sicher deshalb, weil ja die Kunden immer die bösen sind, u. immer Geld rückfordern wollen, auch wenns einträfe... tzsss;)

Wie wäre es, wenn der Kunde auch mal sagen dürfte, wenn der Esoterik-Experte Geld fordert: " Denkens´halt nicht so viel daran, sonst wird der Fluss blockiert - sie bekommen es schon innerhalb der vereinbarten Zeit" u. wenn die Zeit verstreicht, u. kein Geld beim Experten eingetroffen ist, kann der Kunde auch ungeniert sagen "Na, Zeiten können sich verschieben, vermutlich haben sie nicht daran geglaubt das ich zahle, somit haben sie es selbst so angezogen. Sind ja nur Tendenzen, alles kann sich verändern."
;)

Werbung:
wenn du die Heilung eines Menschen in den Vordergrund stellst, und das Geld als Nebensache siehst (auch wenn du es brauchst) wird das Geld von alleine fließen weil du es los gelassen hast. Ich gebe alles an an Jesus ab, ich lege auch auf bei Menschen die kein Geld haben, ich fordere nichts, es kommt aber immer etwas hinein, es reicht immer für mein Leben.
Einfach Vertrauen haben. Alle sagen das Reiki usw auch Göttlich ist, aber die reine Gotteskraft hat keinen Namen und ist immer gleich Intensiv, sie kann alles, es bedarf keiner Verschiedenen Systeme. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.

LG

PS. habe den glauben an GOTT/Jesus, dann wird dir immer geholfen, dir wird an nichts Mangeln, da Gott ja für uns sorgen möchte, gib all deine Probleme an GOTT/Jesus ab und bitte um Hilfe/Führung irgendwas wird sich immer tun.
Geld sollte nie im Vordergrund stehen. Man muss nicht reich an Geld sein, um Reich zu sein.

:thumbup:

Nur eines möchte ich hinzufügen: Geld ist so gut u. schlecht, wie der der es besitzt u. benutzt . Und ohne Geld geht in dieser Welt halt wenig bis gar nix..
Das merkt man immer dann, wenn Geld fehlt, solange es vorhanden ist, kann man leichter sagen : Ich brauch nicht viel Geld

Zurück
Oben