der Missbrauch von Esoterik als Beruf

lichtbrücke;2870678 schrieb:
Ja, diese Einstellung hatte ich auch, ich wollte auch es auch anders machen. Niedrigpreisniveau, Gratisangebote selbstredend, Zeit überzogen, damit Kunde nicht den Eindruck hat, ich würde Fragen offen lassen, etc., und gaaanz wichtig... Überweisung NACH erfolgter Dienstleistung. Vielleicht war genau das mein Fehler, den guybrush bemäkelt (nämlich dass Kartenleger erst im Nachhinein bei Reklamation draufkommen, dem Kunden zu erklären, dass Zeiten sich verschieben, dass generell nur Tendenzen möglich sind, weil IMMER *Mensch* über den Karten steht, etc.).... Dies alles beim Gespräch erklärt (handhabe ich auch nach wie vor so), weil es mir wichtig ist, den Kunden in seine Selbstverantwortung zu bringen; dahin zu schubsen, dass es besser ist, mit der Situation umgehen zu lernen, als die Verantwortung auf die Karten zu schieben.

30% meiner Kunden haben sich sehr bedankt dafür; nämlich auf diese Weise, mir vorher zu erklären, wie unverschämt solche Menschen doch sind, die eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und dann nicht bezahlen - die Beratung genossen, grossteils über Gebühr Zeit beansprucht, und dann die Bezahlung resp. Überweisung "vergessen". Bei telefonischer Mahnung sich vielmals entschuldigt, und sie machen das sofort, usw. - und wieder nicht bezahlt. Renn' mal 20 oder 25 Euro nach, das zahlt sich überhaupt nicht aus, das kostet höchstens Zeit, Geld und Nerven.

Ich habe daraus gelernt. Dienstleistungen im Esoterikbereich gibt es bei mir nur noch gegen Vorauskasse. Ich habe kein Problem damit, einem Kunden sein Geld zurück zu zahlen, wenn es wirklich nicht gepasst hat (auch zwischen KL und Kunde muss die Chemie stimmen), in dieser Situation war ich allerdings noch nie.

Angebote, auch immer wieder Gratisleistungen selbstredend.

Ich wiederhole mich, aber Kunden sind nicht generell immer nur die armen, von den Esoterikern so "ausgenommenen" Opfer. Sehr oft wissen sie ganz genau, wie sie Frau Kartenlegerin ausnützen können (ich rede jetzt ganz allgemein, nicht von mir). Z.B. die Lines rauf und runter telefonieren und Gratisgespräche abräumen. Sobald ein Gespräch etwas kosten würde, sind sie ohnehin schon längst schmetterlingsmässig zum nächsten Gratis-Gespräch geflattert. :D

lichtbrücke

Also was das Kartenlegen betrifft, nun das sollte man eh nicht tun, wir sind nicht GOTT/Jesus, wenn wir Vertrauen haben brauchen wir kein Kartenlegen und es ist eh nicht GOTT gewollt.
Das die Menschen wo anrufen um es Gratis zu bekommen kann ich auch verstehen, da ist viel abzocke.
Und Esoterik ist eh nicht das wahre.
Heilen durch GOTTES/JESUS Kraft schon.

LG

Werbung:
Wenn dir Geld fehlt, fängst du an zu denken, das es fehlt. Vor allem sicher dann, wenn der Kuckuck auf der Türe klebt..

Und ob sich der Geldeintreiber wohl mit Floskeln zufriedengeben wird?
;)

Wenn du Vertrauen hast in GOTT, und ihm dein Problem übergibst, wird sich eine Türe öffnen, dann wird auch kein KUCKUCK an der Türe kleben.

Man kann auch einen Kuckuck vermeiden, muss es soweit erst kommen?
Tu was, dann wird sich alles regeln es gibt immer einen WEG, wenn du natürlich nichts tust passiert auch nichts.
Von nichts kommt nichts, oder?
Wenn du dir was nicht leisten kannst, dann lass es, dann kommst du auch nicht in Zahl-Probleme und somit kein Kuckuck, oder sehe ich das Falsch?

Niemand muss in Deutschland Hungern, niemand muss auf der Straße leben, niemand muss schulden haben.

Wenn dir Geld fehlt, fängst du an zu denken, das es fehlt. Vor allem sicher dann, wenn der Kuckuck auf der Türe klebt..

Und ob sich der Geldeintreiber wohl mit Floskeln zufriedengeben wird?
;)

Darf ich fragen wann einem Geld fehlt hier in Deutschland? wenn man sich was leistet was man sich nicht leisten kann dann fehlt es dir das, das ist richtig.

Engelwesen schrieb:
Also was das Kartenlegen betrifft, nun das sollte man eh nicht tun, wir sind nicht GOTT/Jesus, wenn wir Vertrauen haben brauchen wir kein Kartenlegen und es ist eh nicht GOTT gewollt.
Das die Menschen wo anrufen um es Gratis zu bekommen kann ich auch verstehen, da ist viel abzocke.

Kartenlegen ist nicht gleich Kartenlegen, kommt immer auf die Intention an, die dahinter steckt. Nur so zu deiner Info... ;)

Ich weiss, dass das, was ich mache, gut ist. :)

lichtbrücke

LG

Deine Beiträge lassen auf einen Fanatismus schließen, den die meisten heute lebenden Menschen nicht nachvollziehen können.

Sorry, diese Gott-Teufel Geschichten locken keinen mehr hinterm Ofen hervor. :zauberer1

lichtbrücke;2870884 schrieb:
Kartenlegen ist nicht gleich Kartenlegen, kommt immer auf die Intention an, die dahinter steckt. Nur so zu deiner Info... ;)

Ich weiss, dass das, was ich mache, gut ist. :)

DAVON WAR ICH AUCH MAL ÜBERZEUGT, heute weiß ich das es nicht gut ist

lichtbrücke

Kartenlegen ist Karten legen egal wie du es machst. Und was dahinter steckt ist dabei nicht relevant, du tust es und das Ergebnis ist das selbe, Wahrsagen.
Ist doch kein Vorwurf oder so.
Ist schon ok das du es machst.
Habe mir doch selbst noch Karte legen lassen, nur jetzt wo ich weiß das es nicht GOTT gewollt ist tu ich es nicht mehr.
Gott will diese Zukunftsdinger nicht, ist man im Vertrauen braucht man es nicht mehr.
Genauso wie Channeln, man bekommt da Antworten und weiß gar nicht von wem, egal wer sich da meldet es kann jeder sein,
Ich kenne was, wo jemand dachte es ist ein guter Engel, sein Engel, aber dieser angebliche Engel war ein gefallener Engel was diese Frau in den TOD getrieben hat, sie hat ihm vertraut weil er Lichtvoll erschien.

Engelwesen schrieb:
Kartenlegen ist Karten legen egal wie du es machst. Und was dahinter steckt ist dabei nicht relevant, du tust es und das Ergebnis ist das selbe, Wahrsagen.

Irrtum. Es gibt Karten, da ist gar nix mit Wahrsagen, da gehts darum, an sich selbst zu arbeiten, und letztendlich um *Heil*ung. Und man kann auch mit normalen Karten *heil*en, wenn man weiss, wie man das Gespräch führt. Da gehts dann nicht mehr um Zukunftsvorhersagen o. Ä.

Wäre nett, wenn du nicht alle in einen Topf schmeissen würdest, danke. Und vielleicht würde dir vohereige Information ganz gut tun, bevor du sowas schreibst. :)

Engelwesen schrieb:
DAVON WAR ICH AUCH MAL ÜBERZEUGT, heute weiß ich das es nicht gut ist

Dann hast du für dich so entschieden, dass es nicht gut für dich, ist ja in Ordnung. Jeder hat SEINEN Weg, und den darf er auch gehen. :)

lichtbrücke

Werbung:
Zurück
Oben