der Missbrauch von Esoterik als Beruf

Ich habe eure Streitereien soweit entfernt, wie es der Threadverlauf zugelassen hat.

Ich möchte euch, lichtbrücke und guybrush dringend bitten an die Forumsregeln zu denken und eure Streitereien ausserhalb des Forums auszutragen. Wenn ihr nicht sachlich miteinander kommunizieren könnt, dann lasst es ganz bleiben und ignoriert euch.

Beiträge die auf sich meinen Post beziehen werde ich kommentarlos löschen. Wer mir was zu sagen hat, kann es gerne per PN tun. Ich möchte diesen Thread nicht weiter offtopic bringen

lg
Margit
 
Werbung:
Herzensfreude schrieb:
Allein schon in diesem Forum. So viele fragen um Hilfe, sei es bei den Karten, Engeln, Träumen usw. und dann kommt nicht einmal ein Danke, geschweige denn ein Feedback. Ohne Werten zu wollen ;) ---> niveaulos!

:D

Ja, das kann schon mal vorkommen... ;) Doofer isses bei Kunden, die einen Auftrag erteilen und dir dann bei telefonischer Erinnerung, doch bitte den Betrag zu begleichen, auch noch mit einem freundlichen Lächeln mitten ins Gesicht lügen. :schmoll: Hat zwar bisschen gedauert, aber das hab sogar ICH gelernt, dass "Frau Kartenlegerin" einem derartigen Kundenbenehmen einen Riegel vorzuschieben hat. ;) :D

lichtbrücke
 
karten legen kann genauso komunikation mit unserer inneren weisheit sein wie armtest oder pendeln

denn wie du ja weisst, weiss diese innere weisheit viel mehr als unser verstand - es weiss welche karte es zieht, mit der hand, weil es eine bestimmte botschaft geben will

etwas als fragwürdig abzutun weil es nicht in mein weltbild passt oder ich es nicht kenne ist eher fragwürdig

lg


Das sehe ich ähnlich. Das sind ganz einfach bestimmte Methoden. Vor allem kommt es auf den Menschen an und in zweiter Linie auch auf das Material, z. B. welche Karten verwendet werden.
 
Stimmt.
Es kommt wirklich oft auf die Menschen selbst an.
Wie ich schon im ersten Beitrag sagte.
Vielen labern einfach nur Mist und denken sich Dinge aus, um behaupten zu können sie wären was.
Naja Einbildung ist auch ne Bildung oder wie war das :p
 
kraftkämpfer;2854628 schrieb:
:wut1:
Was mir schon oft aufgefallen ist und mir auch schon ebenfalls durch gute Esoteriker die ich kenne bestätigt worden ist,ist, dass Leute, die Esoterik zu ihrem Beruf gemacht haben; egal mit Reiki; Schamanismus usw usw , die eigentlich in ihrem Beruf die Aufgabe haben Leuten zu helfen, nur darauf bedacht sind Geld zu verdienen und den eigentlichen Sinn des Ganzen verloren haben.
Ich bin jedesmal über soviel Ignoranz und Selbstsucht erstaunt und muss immer wieder mit dem Kopf schütteln.
Dass man auch leben können muss davon streite ich nicht ab, ich selbst möchte genauso später mein Geld damit verdienen, doch irgendwo ist wirklich eine Grenze wo es reicht.

Wie seht ihr das?
Was haltet ihr davon?

Ich möchte damit niemanden zu Nahe treten, aber die Leute die so Esoterik praktizieren sollten wirklich mal darüber nachdenken (ohne jemanden Ansprechen zu wollen, da ich hier meines Wissens noch niemanden kenne)
Ich hoffe , dass sich die Leute selbst angesprochen fühlen




shalom kraftkämpfer.


wie ich das sehe? nun esoterik ist ein lebensweise und nichts anderes, das kann mann nicht mißbrauchen (nur leben), und der "mißbrauch" des wissens hinter der esoterik wird geahndet, drauf kannst du dich verlassen.


shimon a.
 
hier sind wir ja bei der richtigen seite des thread-themas:
missbrauch an eso-anbietern und nicht durch diese
lichtbrücke;2855834 schrieb:
dass "Frau Kartenlegerin" einem derartigen Kundenbenehmen einen Riegel vorzuschieben hat.

das gilt auch für die freundliche 'frau büroservice' usw.

es ist ein schritt zur selbstbewusstheit, und der hat nichts mit eso zu tun

als dienstleistung für rechtlich sicheren rahmen sorgen (geschäftsbedingungen) und dann 'moskau-inkasso' beauftragen

lg
 
Werbung:
shumil schrieb:
das gilt auch für die freundliche 'frau büroservice' usw.

es ist ein schritt zur selbstbewusstheit, und der hat nichts mit eso zu tun

Ich weiss. Allerdings trat dieses Verhalten seitens der Dienstleistungsnehmer gerade im Eso-Bereich sehr gehäuft auf.

shumil schrieb:
als dienstleistung für rechtlich sicheren rahmen sorgen (geschäftsbedingungen) und dann 'moskau-inkasso' beauftragen

AGB sind logischerweise vorhanden. Allerdings wäge ich dann schon ab, was mich im Endeffekt mehr kostet. Die ca. 25 Euro, oder der ganze Ärger mit Inkassobüro? Bei Gericht z.B. würde ich damit nicht mal durchkommen, weil der Betrag zu niedrig ist, damit sie einen Kugelschreiber überhaupt auch nur in die Hand nehmen. Ergo habe ich diese Erlebnisse als Erfahrung abgebucht und andere Lösung gefunden. :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben