S
sternenfängerin
Guest
lichtbrücke;2866111 schrieb:Du hast auch beim Kartenlegen die Möglichkeit der Reklamation, sogar bei Lines bekommst du bei berechtigter Kritik (soweit man das beurteilen kann) bzw. auch auf dem Kulanzwege dein Geld zurück. Und ich weiss auch von Kollegen, die, wenn sie mal nichts sehen im Kartenblatt (auch das kommt vor), ihren Kunden definitiv darüber Bescheid geben.
Klar, bei einigen Beschwerden bekommt man bei Lines sein Geld zurück um des lieben Friedens willen, aber ich bezweifle, dass man immer das Geld zurückbekommen würde, selbst wenn es angebracht wäre. Die Frage ist doch, wie man berechtigte Kritik nachweisen will? Es ist nahezu unmöglich. Im Zeifelsfall würde immer noch Aussage gegen Aussage stehen.
lichtbrücke;2866111 schrieb:Abgesehen von den Lines... Eine gute Kartenlegerin, die sich ihrer Verantwortung bewusst ist, wird sicherlich ihrem Kunden Möglichkeiten vorschlagen... Geld zurück, neuer Termin, Gutschrift, was auch immer.![]()
Es ehrt dich, wenn du zu den wenigen gehören solltest, die dies so handhaben. Ich und andere Kunden scheinen da aber ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben. Und eigentlich solltest du auch wissen, dass die Mehrheit der Anbieter eben nicht so kulant reagiert.
lichtbrücke;2866111 schrieb:Teilweise kommt's so rüber, als wären die Kunden die armen Opfer, auf Gedeih und Verderb der Kartenlegerin/Hellseherin (was auch immer) ausgeliefert. Dem ist aber nicht so, muss *Kunde* halt sein Recht einfordern und Geld zurückverlangen, wenn er nicht zufrieden ist.
Ach komm schon, willst du das etwa abstreiten? So wie ich das sehe, beschweren sich eigentlich auch ziemlich viele Kunden, auch direkt bei den Wahrsagern.
Nur dann kommen keine Antworten, sie werden ohne Kommentar einfach gesperrt, die Kunden "wollen es einfach nicht wahrhaben, was ihnen dort erzählt wird", "sie wissen es nur noch nicht" oder "sie haben sich falsch verhalten".
Du kennst doch mit Sicherheit die ganzen Ausreden. Egal wie, letztenendes ist immer der Kunde der Dumme. Ganz ehrlich, ich habe selten von Kartenlegern gehört, die sich ihre Fehler eingestanden haben.
In der Regel sind Wahrsager über alles erhaben und haben IMMER eine Entschuldigung parat. Auch dies ein Zeichen für Missbrauch. Nicht nur in finanzieller sondern auch aus emotionaler Hinsicht.
Wenn man es genauer betrachtet, reicht die finanzielle Rückerstattung kaum noch aus, vielmehr müsste Schadensersatz teilweise noch dazu kommen.