Mausefalle
Mitglied
Viele Dinge wurden schon mal als 100% bewiesen und nach weiterer Forschung wurden diese dann wieder als falsch angesehen.
LG
Mausefalle
LG
Mausefalle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mausefalle schrieb:Viele Dinge wurden schon mal als 100% bewiesen und nach weiterer Forschung wurden diese dann wieder als falsch angesehen.
LG
Mausefalle
Mausefalle schrieb:und schon bei der Forschung können Fehler auftreten und die ganze Versuchsreihe bringt nicht den gewünschten Erfolg
LG
Mausefalle![]()
Nachtschwärmer schrieb:Aber immerhin hat uns diese Forschung auf den jetzigen Stand unserer Technologien gebracht, die es der Menschheit erst erlaubt haben, so weit zu expandieren. Das ganze System funktioniert also. Daher würde ich es jetzt nicht unbedinge sooo fehlerlastig darstellen.
Nur ob wir diese Möglichkeiten tatsächlich "intelligent" nutzen, ist eine andere Frage.
Und nur weil wir Fehlern gemacht haben, konnten wir uns weiter entwickeln.
Vielleicht kennt ihr ja diese futuristischen Filme, die so in den 70ern aufgekommen sind. Damals bestand noch der Traum vom Wohlstand für alle. Aus technologischer Sicht wäre uns das soweit ich weiß auch ohne weiteres möglich. Stattdessen, haben wenige Menschen viel und viele Menschen wenig oder gar nichts außer ihrem eigenen Leben.
Und unsere Gesellschaft toleriert das mehr oder weniger.
Ist das jetzt unsere "menschliche" Seite. Ich will mich damit nicht so recht abfinden. Immer wenn ich darüber nachdenke werde ich wütend, weil es in meinen Augen so ungerecht sind.
Hier in Deutschland gibt es sehr viele Arbeitslose, die unter Druck gesetzt werden, arbeiten zu gehen. Wir alle schimpfen auf die "faulen Sozialschmarotzer", aber es gibt doch keine Arbeitsplätze. Und so sieht es nicht nur bei uns aus. Wo ist also unser Wohlstand? Jeder ist sich selbst der Nächste. Ist das "Mensch Sein"?
Ist das intelligent?
In meinen Augen ist das nicht intelligent, aber das liegt zum einen daran, das wir machmal nicht vernünftig handeln und zum anderen sind wir nicht perfekt.
LG
NAchtschwärmer
Mausefalle schrieb:LG
Mausefalle![]()
Mausefalle schrieb:Viele Dinge wurden schon mal als 100% bewiesen und nach weiterer Forschung wurden diese dann wieder als falsch angesehen.
LG
Mausefalle
Nachtschwärmer schrieb:Aber Vernunft resultiert doch aus Intelligenz, oder? Es ist vielleicht nicht notwendige, dann aber doch wenigstens hinreichende Bedingung?
Mausefalle schrieb:Das würde ich nicht so sehen, nur weil wir wissen, das wir essen müssen, um zu überleben, heißt es noch lange nichr, das wir intelligent sind. Instinktverhalten?
LG
Mausefalle