Nachtschwärmer
Aktives Mitglied
Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte, oder? Naja,wir zwei Beiden drehen uns hier wohl im Kreis.
Also, meine Thesen nochmal zum Mitschreiben:
1.) Es gibt kein richtig oder falsch.
2.) Nix ist 100% ig (sogar experimentelle Versuchsergebnisse sind NIE sicher)
3.) Also: gibt es viel Stoff zum diskutieren, weil es ja wie in 1.) kein richtig oder
falsch gibt, weil man wie in 2.) nix beweisen kann und es somit, also
4.) nur Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten geben kann.
Dies auf das nette Beispiel des Gehirns angewendet:
1.) Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gehirn das komplexeste bekannte Gebilde ist, weil
2.) Woran will man das denn festmachen: Was heißt komplex? Welcher einzelne Mensch (der ja so eine Aussage getroffenhaben muss) kennt sich in allen Bereichen sooo gut aus, um über sämtliche naturwissenschaftlichen Disziplinen bis ins kleinste Detail bescheid zu wissen?
3.) Ist es unwahrscheinlich, dass das Gehirn tatsächlich, das Komplexeste Gebilde IST (Argumentation wiederhole ich jetzt nicht nochmal)
4.) Aus den o.g. schließe ich nun, dass deine Behauptung wahrscheinlich nicht zutreffend ist.
LG
Nachtschwärmer
Also, meine Thesen nochmal zum Mitschreiben:
1.) Es gibt kein richtig oder falsch.
2.) Nix ist 100% ig (sogar experimentelle Versuchsergebnisse sind NIE sicher)
3.) Also: gibt es viel Stoff zum diskutieren, weil es ja wie in 1.) kein richtig oder
falsch gibt, weil man wie in 2.) nix beweisen kann und es somit, also
4.) nur Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten geben kann.
Dies auf das nette Beispiel des Gehirns angewendet:
1.) Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gehirn das komplexeste bekannte Gebilde ist, weil
2.) Woran will man das denn festmachen: Was heißt komplex? Welcher einzelne Mensch (der ja so eine Aussage getroffenhaben muss) kennt sich in allen Bereichen sooo gut aus, um über sämtliche naturwissenschaftlichen Disziplinen bis ins kleinste Detail bescheid zu wissen?
3.) Ist es unwahrscheinlich, dass das Gehirn tatsächlich, das Komplexeste Gebilde IST (Argumentation wiederhole ich jetzt nicht nochmal)
4.) Aus den o.g. schließe ich nun, dass deine Behauptung wahrscheinlich nicht zutreffend ist.
LG
Nachtschwärmer