DER MENSCH - ein Nichtsnutz der Natur

der mensch an sich: er benutzt alle und jeden. der mensch zerstört sogar seine eigenen lebensraum (profietgier). die meisten sind zu faul oder zu feige für schwächere bzw.sogar für eigene rechte einzustehen.und so was brüstet sich damit, ein gehirn zu besitzen.
der mensch ist ein virus, nicht mehr und nicht weniger!

Morgenstern

The Matrix - "Agent" Smith: ...der Mensch ist ein Virus!...

Werbung:
hast du schon nachgedacht, warum der - von dir so gelobter - sozialismus - in den kommunistischen ländern versagt hat? warum ihn menschen, die in ihm sehr lange gelebt haben, selbst zerstört haben und jetzt einen viel aggressiveren und unbarmherzigen kapitalismus, als es ihn im westen gibt, leben - und das obwohl sie die wahl hatten, einen menschen-freundlicheren sozialismus nach gorbatschows vorstellungen zu leben?

Das kann beantwortet werden mit dem vorherigen Eintrag von Izabella: "Mit seiner Formel von der Religion als „Opium des Volkes“ analysierte Karl Marx eine gesellschaftlich breite und sozial integrierte Bewegung, das Christentum, als ideologische Flucht vor der Erkenntnis der tatsächlichen sozialen Verhältnisse..." und jetzt setze statt Christentum das wort "Goldener Westen" ein. Die "dummen Ossis" (ich bin einer davon) wurden geblendet! (da kamen hier und da "kleine Westpakete" angetrudelt)
Hätte es z.B. in der DDR Reisefreiheit gegeben, glaube mir, wäre es nicht so weit gekommen, dann hätten wir mehr gesehen, als nur hübsche bunte Verpackungen.

Es gab z.B. ein Recht auf Arbeit, heißt: jeder hat was verdient, es gab kaum große Verdienstunterschiede und jeder hatte was zu essen - im Gegensatz zu dem, was jetzt erzählt und "gelehrt" wird. Aber das ist eine andere Diskussion, die wir hier nicht führen könne, da nur die Menschen über den Sozialismus urteilen können, die ihn erlebt haben.

p.s. sozialismus/kommunismus sind erfindungen von ein paar menschen (parasiten und nichtsnutzen ;)), die nicht genug intelligent waren, um zu erkennen, wie die menschen sind,.

Der Mensch und ich auch - bin egoistisch!

aber lieblos und ignorant genug, um sie dazu mit gewalt zwingen zu wollen.

genauso lieblos und ignorant, wie wir es immernoch sind...

eine erfindung, die nicht funktionieren kann, ist bloß dumm.

richtig! denn im Sozialismus/Komunismus wird davon ausgegangen, das wir Menschen (*gins*) selbstlos sind...

Hallo Ihr Lieben,

Der Grashalm dient der Antilope als Futter, die Antilope wird vom Löwen gefressen, der Löwe kämpft mit dem Löwen und der Gewinner tötet die Jungen des Verlierers.

So oder ähnlich ist es überall in der Natur, fressen und gefressen werden um das Gleichgewicht zu erhalten.

Ein Baum ist wie ein ganzes Universum. Seine Blätter verwandeln Stickstoff in Sauerstoff (wie auch alle anderen Pflanzen). In seinen Ästen nisten Vögel und unter seinen Wurzeln finden andere Tiere Schutz. Unter und in seiner Rinde wusselt es von Insekten, welche wiederum anderen Tieren als Nahrung dienen oder den Baum von Verunreinigung befreien.

Sogar eine kleine Fliege dient. Ihre Larfen beseitigen den Aas. Die Fliege selbst wiederum dient als Futter für andere Tiere.

Alles in der Natur dient und ist nützlich, ohne Unterlaß und Unterbrechung, ohne Pause.

Doch was ist mit dem Mensch?
Wem oder was nützt er?
Wem ist er dienlich?

Mal bgesehen davon, dass sich viele Menschen einbilden, "das Besondere der Schöpfung"
zu sein und sich einbilden hier zu sein, als "Lichtwesen", um zu "lernen" oder ihr Karma abzuarbeiten
um sich wieder mit Gott oder der Schöpfung vereinigen zu können.

Fakt ist, dass das alles nur Vermutungen sind und es keinerlei Beweise dafür gibt.

Kann es sein, dass der Mensch einfach "NUR" ein Schmarotzer auf diesm Planeten ist, ein durchaus intelligenter und bewußter Schmarotzer?

Ja das Gott selbst und die Perfekte Schöpfung, nur eine von uns erdachte RECHTFERTIGUNG für UNS ist?

Und kann es sein, dass das "Erwachen" und das "Lernen" und das "Lichtwesen sein", wie wir das Alles in der Esoterik so nenen, uns zu nichts anderem dient als unser schlechtes Gewissen zu besänftigen und nicht der schonungslosen Wahrheit ins Gesicht blicken zu müssen, dass wir eben nichts anderes sind als gefährliche SCHMAROTZER.

Bin neugierig auf Eure Antworten....

Alles Liebe

Iza.

im grunde kann ich dir damit schon recht geben was du sagst, doch ich denke nicht, dass du alles und jeden menschen in einen topf werfen kannst, denn es gibt viele menschen die im einklang mit der natur leben, nehmen wir einmal noch sehr viele naturvölker her und viele andere auch.

und auch in der natur gibt es schmarotzer, sehen wir uns mal die heilpflanze mistel an. sie wächst als schmarotzer auf bäumen, die dadurch irgendwann kaputt gehen und trotzdem sind sie heilsam für vielerlei, natürlich auch für den menschen.

im grunde kann ich dir damit schon recht geben was du sagst, doch ich denke nicht, dass du alles und jeden menschen in einen topf werfen kannst, denn es gibt viele menschen die im einklang mit der natur leben, nehmen wir einmal noch sehr viele naturvölker her und viele andere auch.

und auch in der natur gibt es schmarotzer, sehen wir uns mal die heilpflanze mistel an. sie wächst als schmarotzer auf bäumen, die dadurch irgendwann kaputt gehen und trotzdem sind sie heilsam für vielerlei, natürlich auch für den menschen.

Liebe Sitanka,

Ich habe die selbe Einstellung wie die alten Indianer (Lakota udgl.) und ich weiß, dass es einige Menschen und Naturvölker gibt, die dieselbe/ähnliche Einstellung haben.

Dir muß ich nicht erwähnen, dass andere Menschen genau diese Wenigen missionieren und ihren Lebensraum und Grundlage zerstören. Und ich freue mich das du hier zu mir schreibst.

Das Problem, welches sich für mich ergibt, ist Das mit „Ändere dich wirklich und du änderst die Welt“, großteils für mich ein Popschgriff (sorry, dass hast nicht du geschrieben, aber einige Andere) ist. Zeig mir wo ich irgendeinen Artikel oder Nahrungsmittel finde an dem nicht das Blut von irgendeinem Wesen klebt (auch im Sinne von wenigstens "Dankbarkeit dem Wesen gegenüber, dass es mich nährt und anzieht" keine Spur zu finden ist). Ich muß dir sagen, ich bemühe mich wirklich, den Ursprung der Waren und Lebensmittel herauszufinden die ich kaufe und trotzdem kann ich nie und nimmer Alles ausschließen (außerdem ist es furchtbar Zeitaufwendig, abgesehen davon kostspielig), denn Manches (Energie z. B.) kannst du anders gar nicht erwerben. Und manches Einheimische ist so teuer, dass ich es mir einfach nicht leisten kann. Was bleibt Denen übrig die noch weniger Geld haben als wir? Sollen die jetzt deswegen verhungern, nix anziehn, keine Möbel kaufen in Ö weil sie, ihrer Einstellung nach, im Einklang mit Allem leben wollen?

Ich sehe es als eine Einstellung der Gesellschaft und Politik im Großen.
Da gehört was bewegt und geändert. Einzelne sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Viele müssen ihre Einstellung ändern um die Gesellschaft und Politik zu beeinflussen. Und deswegen schreib ich hier darüber, um herauszufinden wie weit die Veränderung im Denken und Verhalten der Menschen vorangeschritten ist. Ich muß sagen, es ist sehr enttäuschend wie Wenige sich noch immer in diese Richtung bewegen (und wenn ich mir anschaue worüber sich die Menschen hier sonst ihren Kopf zerbrechen und elendslang Unsinn diskutieren) .

Derweilen reiben sich die Konzerne und Konsorten die Hände.

Anders wäre es, würde sich im Volk etwas bewegen, aber wie ich sehe, wir sehen, tut sich da noch immer nicht viel Änderung in der ethischen Gesinnung.

Je mehr Menschen ich erreiche umso besser. Manch einer der nicht zurückschreibt (weil er sich nicht traut), weiß, dass er/sie nicht allein ist, mit seinen Gedanken. Da ist es oft leichter seine ethische Einstellung wieder bestätigt zu wissen, sich wieder zu trauen seinen Mund laut aufzumachen (oder leise zu schreiben).

Du hast recht mit der Mistel, die Natur reguliert sich selbst, hat Sinn.
Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass das beim Menschen nur der Mensch selbst kann (sich reguliern).
Findest du nicht, dass zuerst die Einsicht da sein sollte?

Mitakuye Oyasin! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Danke Sitanka:danke::kiss4:

Alles Liebe

Iza.

Das kann beantwortet werden mit dem vorherigen Eintrag von Izabella: "Mit seiner Formel von der Religion als „Opium des Volkes“ analysierte Karl Marx eine gesellschaftlich breite und sozial integrierte Bewegung, das Christentum, als ideologische Flucht vor der Erkenntnis der tatsächlichen sozialen Verhältnisse..." und jetzt setze statt Christentum das wort "Goldener Westen" ein. Die "dummen Ossis" (ich bin einer davon) wurden geblendet! (da kamen hier und da "kleine Westpakete" angetrudelt)
Hätte es z.B. in der DDR Reisefreiheit gegeben, glaube mir, wäre es nicht so weit gekommen, dann hätten wir mehr gesehen, als nur hübsche bunte Verpackungen.
ihr habt jetzt demokratie d.h. ihr könnt wieder die kommunisten wählen, wenn ihr euch nach der vergangenheit sehnt. früher habt ihr diese möglichkeit nicht gehabt - da musstet ihr kommunisten wählen, sonst hättet ihr sehr große schwierigkeiten bekommen.

ich bin auch im sozialismus aufgewachsen. ich kann mich noch sehr gut an die tägliche gehirnwäsche in den medien - fernsehen, radio, zeitungen - erinnern: "die bösen imperialisten und kapitalisten" - immer wieder. (ähnlich wie die gehirnwäsche von izabella.)
auch an das, dass wer nicht mitglied von der kommunistischen partei oder der jugendorganisation war, durfte nicht studieren und bekam keine gute arbeitsstelle.
zu arbeiten war pflicht, und nicht recht. alle mussten ständig persönliche ausweise bei sich tragen und wurden oft auf der straße von der polizisten angehalten und überprüft, wo sie wohnen und wo sie arbeiten.
bei büchern, filmen und musik gab es strenge zensur - was nicht der üblichen gehirnwäsche entsprach, wurde verboten.
usw. usw.....

es war furchtbar, und ich hatte das gefühl, dass ich in dieser gedanklichen unfreiheit ersticke. materielles hat mich nie besonders interessiert. aber sicher ist, dass kommunistische regime wesentlich rücksichtsloser und brutaler mit der natur umgegangen sind, als die so von ihnen verhassten imperialisten/kapitalisten. (z.b. tschernobyl)

der glaube an kommunismus war nichts anderes als glaube an christentum - auch nur ein opium für das volk.

meine mutter war vom herzen überzeugte kommunistin (mein vater nicht - dazu ist er zu intelligent), aber ihr glaube an kommunismus war bitter enttäuscht. sie konnte nicht begreifen, warum russische soldaten, die sie so geliebt hat (sie haben uns doch von der deutschen national-sozialistischen besetzung befreit) auf das haus, in dem wir wohnten (in der mitte von prag), ohne grund geschossen haben, bis mehrere (vierstöckige) häuser in unserem wohnblock ausgebrannt sind.
dann kamen die überprüfungen: als sie und ihre kolleginnen und kollegen (professorinnen auf gymnasium) befragt wurden, ob sie es für richtig halten, dass uns russische soldaten (schon wieder :rolleyes:) befreiten, antworteten sie wahrheitsgemäß mit "nein". daraufhin wurden sie aus der kommunistischen partei ausgeschlossen und durften nicht mehr lehren.

heute ist meine mutter vom herzen überzeugte christin, glaubt an gott und jesus und geht regelmäßig in die kirche. (mein vater nicht - dazu ist er zu intelligent)
ich verstehe meine mutter - sie braucht an etwas gutes und wunderbares glauben, um einen inneren halt zu haben. das christentum wird sie nicht (so wie der kommunismus) enttäuschen und das ist gut so.
Es gab z.B. ein Recht auf Arbeit, heißt: jeder hat was verdient, es gab kaum große Verdienstunterschiede und jeder hatte was zu essen - im Gegensatz zu dem, was jetzt erzählt und "gelehrt" wird. Aber das ist eine andere Diskussion, die wir hier nicht führen könne, da nur die Menschen über den Sozialismus urteilen können, die ihn erlebt haben.

ja, sozialismus hatte auch vorteile z.b. keine existenzangst - vorausgesetzt, dass man nicht ein offener gegner des systems war, denn dann wurde man verfolgt, gefoltert und eingesperrt oder sogar getötet.

kommunismus rechnet nicht damit, dass menschen selbstlos sind. sonst würde er nicht einkalkulieren, dass man die reichen mit gewalt enteignen und zu niedrigsten arbeiten zwingen muss. wenn sie zu unbequem sind, werden sie sogar umgebracht - die zarenfamilie, mehrere politiker.
es soll die diktatur des proletariats sein und es wurde damit gerechnet, dass das proletariat dadurch zwar nicht selbstlos, aber zufrieden wird. tja. :rolleyes:

>>>>>
ich habe geglaubt, dass izabella wirklich nach antworten sucht. darum wollte ich ihr ein paar tipps geben.
aber in wirklichkeit handelt es sich bei ihr nur um eine übliche kommunistisch/grüne - gehirnwäsche-manipulation, die ihren - überhaupt nicht selbstlosen ;) zielen - dienen soll.

:)

richtig! denn im Sozialismus/Komunismus wird davon ausgegangen, das wir Menschen (*gins*) selbstlos sind...

so stimmt es nicht. er glaubt, dass man das proletariat zu einer art sebstlosigkeit manipulieren und umerziehen kann. ;)

"selbstlos" und "selbstsüchtig" sind menschliche bewertungen, die in wirklichkeit der selbstsucht dienen.

der mensch ist das selbst und darum kann er nie selbstlos sein.
es ist so. und das ist nicht richtig oder falsch, gut oder böse, sondern bloß eine tatsache. gut oder böse sind auch nur menschliche bewertungen, die wieder der selbstsüchtigkeit dienen. :)

@regenbogen

auch wenn du noch so sehr das Thema in diese Richtung zwingen willst, wird es dir nichts nützten. Das einzige , was ich bemerke ist deine fürchterliche Angst, bezogen auf deine Existenzängste und Einstellung zum Sozialismus, die eben aus deinem Umfeld, in dem du aufgewachsen bist, resultieren.

Du fühlst dich jetzt wunderbar frei und übersiehst dabei, dass deine Freiheit und dein Genuss, jetzt so leben zu können, wieder auf Kosten anderer Menschen und Lebewesen geht. Und das zu einem überwiegenden Teil und nicht zu einem minimalen Teil.

Weist du , zu meinen besten persönlichen Freunden zählen Menschen (Österreicher) die beim "Prager Frühling" ihren Kopf hingehalten haben für die Freiheit und Ebendiese haben auch demonstriert als in Hainburg das Kraftwerk gebaut werden sollte.

Aber wie ich dich einschätze, wirst du mich jetzt darauf hinweisen, das man nur in einer Demokratie demonstrieren kann.
Siehste,... und auch da täuscht du dich. Demontration und Revolution ist überall möglich , nur der Ausgang Dieser ist meist ungewiss und von Menschen und Möglichkeiten abhängig.

Ich gehöre weder einer politischen Partei an, noch einer religiösen Vereinigung, noch einer sonstigen ausbeuterischen Organisation.

Ich bete weder den Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus noch sonst irgendeinen ...ismus an.

Ich habe lediglich geschrieben, wie ich als Kind in Polen aufgewachsen bin und wie ich es damals empfunden habe.
Deine eigenartigen Rückschlüsse und Unterstellungen über meine Gesinnung kannst du dir somit sparen.:rolleyes:

Für mich schaust du nicht weiter als deine Mam, nur ein bischen in eine andere Sackgasse.:mad2:

Lebe dein nettes Leben weiter, wie du willst, Andere werdens schon richten, damit du gut leben kannst.;)

@regenbogen

auch wenn du noch so sehr das Thema in diese Richtung zwingen willst, wird es dir nichts nützten. Das einzige , was ich bemerke ist deine fürchterliche Angst, bezogen auf deine Existenzängste und Einstellung zum Sozialismus, die eben aus deinem Umfeld, in dem du aufgewachsen bist, resultieren.
du würdest einen schlechten psychologen abgeben. ich habe keine ängste - im unterschied zu dir. ;)
Du fühlst dich jetzt wunderbar frei und übersiehst dabei, dass deine Freiheit und dein Genuss, jetzt so leben zu können, wieder auf Kosten anderer Menschen und Lebewesen geht. Und das zu einem überwiegenden Teil und nicht zu einem minimalen Teil.
und wieder die übliche - mit nichts nachweisbare - gehirnwäsche. :rolleyes:
Weist du , zu meinen besten persönlichen Freunden zählen Menschen (Österreicher) die beim "Prager Frühling" ihren Kopf hingehalten haben für die Freiheit und Ebendiese haben auch demonstriert als in Hainburg das Kraftwerk gebaut werden sollte.

Aber wie ich dich einschätze, wirst du mich jetzt darauf hinweisen, das man nur in einer Demokratie demonstrieren kann.
genau. und auch nur in demokratie, hast du die möglichkeit deine - dem demokratischen system feindlichen - gedanken frei auszudrücken und du wirst dafür nicht verfolgt. wie begrenzt musst du in deinem denken bloß sein, dass du dafür nicht dankbar sein kannst. :confused:
Siehste,... und auch da täuscht du dich. Demontration und Revolution ist überall möglich , nur der Ausgang Dieser ist meist ungewiss und von Menschen und Möglichkeiten abhängig.
nicht gewalttätige demonstrationen sind in ordnung, darum werden sie auch in demokratie erlaubt. aber revolutionen, die immer mit gewalt verbunden sind, - nicht.
Ich gehöre weder einer politischen Partei an, noch einer religiösen Vereinigung, noch einer sonstigen ausbeuterischen Organisation.
also einer organisation, die du als nicht ausbeuterisch, bezeichnest. :D
Ich bete weder den Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus noch sonst irgendeinen ...ismus an.

Ich habe lediglich geschrieben, wie ich als Kind in Polen aufgewachsen bin und wie ich es damals empfunden habe.
die ähnlich klingen, wie wenn heute noch manche alte menschen wehmütig sagen: " bei ada gab es ordnung". :zauberer1
Deine eigenartigen Rückschlüsse und Unterstellungen über meine Gesinnung kannst du dir somit sparen.:rolleyes:
du bist offensichtlich für revolution = für gewalt, also sind meine rückschlüsse durchaus richtig.
Für mich schaust du nicht weiter als deine Mam, nur ein bischen in eine andere Sackgasse.:mad2:
ich sehe dich auch in einer sackgasse. ;)
Lebe dein nettes Leben weiter, wie du willst, Andere werdens schon richten, damit du gut leben kannst.;)
und wieder dieses typische "in schuld treiben". aber ich werde dir nicht raten, dass du dir diese gehirnwäsche sparen sollst, denn ich weiß, dass du es nicht kannst und dass du noch zeitlang in deiner sackgasse stecken bleibst.
:)

Werbung:
Zurück
Oben