Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Ja, schon klar. Je weiter es von oben nach unten geht, desto tiefer gehts vom allgemeinen Bezug in die Beziehung...

Wie du beispielsweise anführtest geht Crowley soweit zu lügen/sich verstellen um wen wo abzuholen verständnismässig.

Das Ding ist eigentlich sehr einfach... "es lässt sich nicht-nicht sagen."

Werbung:
Nochmals.. das was du in der Gesamtschau ´höher´ nennst ist auf der praktischen ebene entweder gar nicht da.... oder aber, wenns denn da ist dann mitten in einer Beziehung ... das die Beziehung hier nicht unbedingt nur das menschliche Miteinander meint... dürfte ja klar sein.

regen, schnee, sonnenschein, windig.... kann ich alles in der Gesamtheit unter Wetter verbuchen. Das Wetter selbst ist aber nicht da. Und wenn es da ist, dann eben als Regen-Schnee- oder sonst wie realtiv... beziehend.
Mit 'Wetter' hast Du jetzt perfekt den Raum beschrieben, genial:thumbup:
Das Wetter erkennt sich selbst in seinen möglichen Ausdrucksformen, hat aber selbst keinen Ausdruck . Und ebenso unmissverständlich erkennen sich zwei mit erweitertem Bewusstsein direkt in der Essenz. Unmissverständlich.

Ich meinte Beziehung aber im Kontext des Modells und schrieb es Dir extra nochmal dazu;)

Mit 'Wetter' hast Du jetzt perfekt den Raum beschrieben, genial:thumbup:
Das Wetter erkennt sich selbst in seinen möglichen Ausdrucksformen, hat aber selbst keinen Ausdruck . Und ebenso unmissverständlich erkennen sich zwei mit erweitertem Bewusstsein direkt in der Essenz. Unmissverständlich.

Ich meinte Beziehung aber im Kontext des Modells und schrieb es Dir extra nochmal dazu;)

Übrigens, das Modell das du anbrachtest ist klasse...

Ich würde allerdings auf die Frage:

Was sagt er über sich, was ist das für einer

Das Beziehungsohr setzen

Und für die:... was hält der andere von mir, wie geht er mit mir um

Das Selbstoffenbarungsohr setzten... wobei das Selbst hier das eigene und nicht das des anderen beträfe...

Übrigens, das Modell das du anbrachtest ist klasse...

Ich würde allerdings auf die Frage:

Was sagt er über sich, was ist das für einer

Das Beziehungsohr setzen

Und für die:... was hält der andere von mir, wie geht er mit mir um

Das Selbstoffenbarungsohr setzten... wobei das Selbst hier das eigene und nicht das des anderen beträfe...
Es macht Spaß, damit zu experimentieren. Du kannst die Vier auch in den klassischen magischen Kontext ziehen und Himmelsrichtungen zuordnen, Erzengeln, Elementewesen -Salamander, Sylphen, Nymphen, Gnome- alchemistischen Zuständen, psychologischen Typen und wer davon mit welchem Ohr hört, usw. usf. Der typische User im Esoterikforum wird hysterisch-depressiv sein. Der typische Magier wäre zum Einstieg typisch hysterisch, die Depressiven und Zwanghaften sind gern im Unterforum Religion, die Schizoiden sind bei Esoterik kritisch daheim, usw. Natürlich ist jeder von uns alles, bevorzugt aber meist zwei Aspekte. Erleuchtungstechnisch braucht es aber für die Essenz/den Raum alle vier Aspekte. Deswegen nimmt sich der klassische Magier erstmal die vier Elemente vor, verfeinert diese über Planeten, Sephirot und Sternzeichen und kann dann irgendwann mit der Essenz selbst arbeiten oder greift eher verspielt in die Elementekiste.

Wie bringt man Retreats mit den Elementen oder Engeln zusammen. Ich weiß was du meinst mit Retreats bin ja selber ein Hysteriker, weiß jetzt aber absolut nicht was Bilder aus vergangenen Leben arbeitstechnisch mit Elementen und Engeln gemein haben. Ja, ich hab schon mal was dazu geschrieben.
Der Babygeborgenheitszustand, den krieg ich nur durch Retreats da sind keine Elemente oder Engel dabei.

ich verbinde Deine letzte Frage mit Deiner Eingangsfrage, dem Unterschied einer profanen und einer magischen Aktion. Die magische Aktion greift auf die Substanz zurück, die hinter dem Empfänger und Absender steckt. Nenne es Essenz, Raum, oder sonstwie.
Das ist eine essentielle Information (abseits des Bezugs zur Kommunikation), weshalb ich sie hervorheben möchte.

Wie bringt man Retreats mit den Elementen oder Engeln zusammen. Ich weiß was du meinst mit Retreats bin ja selber ein Hysteriker, weiß jetzt aber absolut nicht was Bilder aus vergangenen Leben arbeitstechnisch mit Elementen und Engeln gemein haben. Ja, ich hab schon mal was dazu geschrieben.
Der Babygeborgenheitszustand, den krieg ich nur durch Retreats da sind keine Elemente oder Engel dabei.
Hm?
Ich hab zum Retreat auch keine Elemente, Engel oder vergangene Leben gepackt. Sicherlich kann einiges hochkommen, weil Platz frei wird für tieferes.

Hm?
Ich hab zum Retreat auch keine Elemente, Engel oder vergangene Leben gepackt. Sicherlich kann einiges hochkommen, weil Platz frei wird für tieferes.
Ich kann das ja auch nur sehr selten in einem sinnigen Zusammenhang sein. Die Bilder müssten meistens von früher sein. Ein Retreat ist jetzt ein Blick in die Vergangenheit, oder meinst du was anderes.

Der Blick in die Vergangenheit und der Grund für eine aktuelle Reibung ist da. Kann dann bearbeitet werden. Oft brauchts nicht das ganze Bild, nur die Ahnung der Erinnerung. Eine Schwingung die damals war, heute wieder ist dich an damals erinnert, mit einer verfügbaren Heilschwingung bearbeiten. Alles was da ist kann verwendet werden. Es findet sich immer die richtige Schwingung. Pflanze, Stein, Papier, Farbe, etc.
Die Engel und andere Symbolik bin ich, oder ich in mir.

Hm?
Jetzt hab ich zuviel geschrieben, das wichtige übersehen. Was ist das tiefere, was bei dir hochkommt. Wie fühlt es sich an, du sagtest mal das du es nicht bearbeitest nach dem Sehen, warum wird Platz frei wenn du es nur siehst?
Es sind sehr schöne Zustände möglich, je nachdem wie die Einzelerinnerungen bearbeitet werden.

Werbung:
Ich kann das ja auch nur sehr selten in einem sinnigen Zusammenhang sein. Die Bilder müssten meistens von früher sein. Ein Retreat ist jetzt ein Blick in die Vergangenheit, oder meinst du was anderes.

Der Blick in die Vergangenheit und der Grund für eine aktuelle Reibung ist da. Kann dann bearbeitet werden. Oft brauchts nicht das ganze Bild, nur die Ahnung der Erinnerung. Eine Schwingung die damals war, heute wieder ist dich an damals erinnert, mit einer verfügbaren Heilschwingung bearbeiten. Alles was da ist kann verwendet werden. Es findet sich immer die richtige Schwingung. Pflanze, Stein, Papier, Farbe, etc.
Die Engel und andere Symbolik bin ich, oder ich in mir.
Für ein Retreat suche einen Ort der Ruhe auf. Im Winter war das z.B. Meine Angelhütte, da kommt tagelang in der Jahreszeit keiner vorbei. Weitere Alternativen sind ein Tempel oder buddhistische Retreathäuser. Dort beschränke ich mich auf Meditationen, Essen, Trinken und Gassigehen . Mein Hund hat mittlerweile gecheckt, das anstubsen und durchs Gesicht lecken nix bringt und arbeitet sogar mit.
Da mag es vorkommen, das etwas hochkommt. Das darf sich dann verabschieden und fertig.
Das ist alles.

Zurück
Oben