Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
ich verbinde Deine letzte Frage mit Deiner Eingangsfrage, dem Unterschied einer profanen und einer magischen Aktion. Die magische Aktion greift auf die Substanz zurück, die hinter dem Empfänger und Absender steckt. Nenne es Essenz, Raum, oder sonstwie. Trennst Du das in beispielsweise zwei Personen auf, so liegen die möglichen Missverständnisse in der unterschiedlich erlebten Maske. Je mehr Bewusstseinsarbeit, um so eher zerfällt diese Maske und die Information/das Wissen spiegelt sich direkt in der Essenz wieder. Bin ich meinetwegen beschränkter in der Wahrnehmung, kann sich der bewusstere evtl. so tief bücken und versuchen, mich dort abzuholen wo ich stehe. Aus seiner Sichtweise muss er dann ein wenig lügen (Crowley schrieb sowas vermutlich aus diesem Grund öfters mal), also so beschränkt formulieren, das ich es kapieren könnte.
Dann stört dich in Jacks Ausführungen die Absender/Empfänger Beziehung innerhalb der Kommunikation im magischen Kontext?
Die magische Aktion greift auf die Substanz zurück, die hinter dem Empfänger und Absender steckt. Nenne es Essenz, Raum, oder sonstwie.
Ich nenne das Gott.
Trennst Du das in beispielsweise zwei Personen auf, so liegen die möglichen Missverständnisse in der unterschiedlich erlebten Maske. Je mehr Bewusstseinsarbeit, um so eher zerfällt diese Maske und die Information/das Wissen spiegelt sich direkt in der Essenz wieder.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt einsehe, dass Jack sehr viel anderes sagen wollte oder auf anderes hinauswollte....
