Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Ein Magier ist nach menschl. Gesichtspunkten per se wahnsinnig. Und wir wissen auch das wir das sind. Was soll?
Wir wollen halt nicht so wahnsinnig wie die Menschen sein.
Alles ist möglich, vollständig alles. Auch eine spürbare Materialisierung. Definitiv.
Lade mal den Vorsteher der 1 Aethyre ohne Ruf, nur mit Salomons Ring auf ei nem Blatt Papier in dich ein, den der er zuhört. Und dann schick ihn nicht fort. Lass ihn in dir, er ist ein Erdseitiger, du fühlst dich eine gute Stunde bleiern schwer, wirklich spürbar auch für Mitzaubernde die gemeinsam mit dir im Kreis stehn...

Lediglich durch eine kleine Tat die Welt zu verändern, das Unterscheidet uns.
Und das ist es was ich nicht mag.
Alla Long gibt es keinen Unterschied. Wir
bleiben Gefangene unserer Geschichte, Auch dann wenn man zaubern kann.
lg

Wieso funktioniert dann Placebo, wenn wir gefangene unserer Geschichte bleiben... wieso funktioniert es auch dann, wenn sowohl Arzt als auch Patient wissen, dass es keinen Wirkstoff gibt, der eine Wirkung bewirken könnte....

Was konkret ist da die Ursache für eine Wirkung?

Der Wille? Der Glaube? Ein Zauber? usw....

Werbung:
In welchem Moment findet die Magie statt?

Erstmal dieser Term:

nicht hättest unbedingt SO verstehen können

Nein, da bist du gestolpert. (müssen). Wer alle/alles über einen Kamm schert,
versteht nur herkömmlich ohne die persönlichen Innenwelten zu beachten.
In dieser profanen Verstehenswelt sind auch Poesie und andere Weisen nicht
vorhanden. Der Term "Es regnet" heißt für gesetzliche Herkömmliche stets nur
"Es regnet" im Sinne dass der Regen auf die Erde fällt.

Diese "profanen" Worte verstehst du dann "natürlich herkömmlicher Weise" nicht,
wenn du den ganzen Text genauso herkömmlich profan liest, womit der Absender
austauschbar gemacht wird.

Etwas verstehen ist auch eine Tätigkeit und sie wird "magisch", wenn du über den Worten
stehend verstehst. Wer hats geschrieben? Ach er. Dann heißt das also ........!

Daher 2 magische Handlungen. Nicht nur 1.

Wenn du auf ne Unstimmigkeit (profan) triffst und dir klar wird (es muss was anderes gemeint sein als ich profan verstehe) setzt der Impuls der Magie inkraft. Sie bleibt aus, wenn du dich am Widerspruch labst.

Erstmal dieser Term:

Nein, da bist du gestolpert. (müssen). Wer alle/alles über einen Kamm schert,
versteht nur herkömmlich ohne die persönlichen Innenwelten zu beachten.
In dieser profanen Verstehenswelt sind auch Poesie und andere Weisen nicht
vorhanden. Der Term "Es regnet" heißt für gesetzliche Herkömmliche stets nur
"Es regnet" im Sinne dass der Regen auf die Erde fällt.

Diese "profanen" Worte verstehst du dann "natürlich herkömmlicher Weise" nicht,
wenn du den ganzen Text genauso herkömmlich profan liest, womit der Absender
austauschbar gemacht wird.

Etwas verstehen ist auch eine Tätigkeit und sie wird "magisch", wenn du über den Worten
stehend verstehst. Wer hats geschrieben? Ach er. Dann heißt das also ........!

Daher 2 magische Handlungen. Nicht nur 1.

Wenn du auf ne Unstimmigkeit (profan) triffst und dir klar wird (es muss was anderes gemeint sein als ich profan verstehe) setzt der Impuls der Magie inkraft. Sie bleibt aus, wenn du dich am Widerspruch labst.

Hm... also... sinnerfassendes Verstehen ist bereits magisches Handeln, sofern es nicht über Worte generiert wurde?

Wieso funktioniert dann Placebo, wenn wir gefangene unserer Geschichte bleiben... wieso funktioniert es auch dann, wenn sowohl Arzt als auch Patient wissen, dass es keinen Wirkstoff gibt, der eine Wirkung bewirken könnte....

Viele Ärzte wissen nicht das das Medi nicht wirkt, weil sie die letzten Studien nicht kennen.
Egal die Pharmaindustrie "muss" profitieren und du "musst" dafür arbeiten, obwohl es Sinnlos ist. Eine Erkältung dauert 2 Wochen mit Medikamente und 14 Tage mit Tee und Honig so ungefähr.
Das aktuelle Grippemittel ist Wirkungslos.
Der Benzinspezialzusatz bringt nichts usw.

Logischweise gar nichts. Weshalb "Placebo" auch keine Erklärung ist.

Das ist kein sinnerfassendes Verstehen. Das wäre ja profan.

Ein kleiner Text, den ALLE verstehen, doch nur Absender und Empfänger wissen, was "gemeint" ist, was ist das?

Ja du bist gut, wer ist denn Absender und Empfänger...

Das klingt so als wenn der Empfänger sich darüber definiert, dass er den Absender in des Absenders Sinn versteht....

Beispiel:

Ich sage: Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

"Alle" in deinem Kontext... denken jetzt ich hätte gesagt, dass ich auf einem Schlauch stehe...

Ich wollte aber sagen: Ich fühle mich gerade ratlos

Der "Empfänger" in deinem Kontext... nimmt nich also nicht bei dem Wortsinn (in deinem Kontext) sondern reagiert auf meine Ratlosigkeit...

Und die anderen "alle" sind keine Empfänger... stehen gar nicht in dieser Absender&Empfänger-Beziehung, weil sie sich nicht in der Kommunikation bzw. ihrem Kontext bewegen...

Richtig zusammengebracht?

Bevor ich weiter auf das magische Handeln eingehe... :)

Richtig zusammengebracht?

Bevor ich weiter auf das magische Handeln eingehe... :)

Ja, nun bist du eine Stufe weiter. (Wie schaffst du eine Mitteilung zu verschicken, wenn du 100% weißt, dass der Inhalt gelesen und zensiert wird und du doch die Botschaft so übermitteln willst, und dass sie nur beim Empfänger ankommt ?)

Ja, nun bist du eine Stufe weiter. (Wie schaffst du eine Mitteilung zu verschicken, wenn du 100% weißt, dass der Inhalt gelesen und zensiert wird und du doch die Botschaft so übermitteln willst, und dass sie nur beim Empfänger ankommt ?)

Uff. Nee warte mal....

Ich würd schon gerne noch erörtern, wo und wie die beiden Akte des magischen Handels stattgefunden haben.

Besonders was das Handeln, was die Magie darin sind.

Worin besteht die Handlung des Empfängers, dass er das, was der Absender eigentlich sagen wollte ...versteht. Welches Bewusstsein kommt da zum tragen? Und in welchem Verhältnis steht dieses Bewusstsein zum Magier als handelnden und zur Magie die daraus entsteht? Ist es ident mit ihm?

Man könnte ja auf Anhieb meinen, dass deine Erkenntnis im Widerspruch zu : Der Empfänger bestimmt die Botschaft ... stünde...

Aber so gesehen.... wer weiss... :ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben