Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Ein Hirnspagat besteht ja nur dann, wenn man irgendwo glaubt, es sei kompliziert, anstatt sich selber zu gestatten einfach das zu tun, was man kann.
Das ist der einzige Haken an der Sache.

Werbung:
Haha,

"das was normalerweise in der Beobachtung fokusiert "

Das bist nicht du, es wird dir gestellt, der Impuls kommt vom Gefühl und hält dich gefangen.
Du merkst ich geh nicht Eins mit dem Gedanken eines leeren Raums, sondern der auferlegten Befangenheit.
Du fokusiert aus dem Bild das dir gegeben wird, wie du sagst ein wiederkehrendes Muster. Klar täglich ist sowieso immer das Gleiche zu "sehen" aber etwas stellt immer wieder aufs Neue auf Enge Sicht. So wie ein Riesenaug das ständig durch ein kleines Loch guckt.
Die Regenbogenbrücke ist das die Welt am Kopf steht, aber beim "fremdinduzierten" Gefühl beginnt.
Und das einzige Klare, Gehen, sitzen, laufen, macht man echt und automatisch.

In
was veranlasst dich, mit materiellen Gegenständen eine Wahrnehmung zu bekämpfen?
Haie wollen da hin wo Blut fliesst, lass es nicht unkontrolliert fliessen.

In der Trance gibt es manchmal wiederkehrende Wahrnehmungen die sich gar nicht bekämpfen lassen. Ich hab das für mich so geklärt das dieser Weg nun zu Ende ist und was Neues seinen Platz einnimmt.

Ne, bekämpfen lässt sich nichts....aber der Angst sollte man trotzdem nicht freien Lauf lassen, Angst ist lecker :D
Die vielen roten Striche und Punkte in unsrer Welt. Alles auf Alarm, alles auf Nervös. Wo Bewegung ist fliegt das Aug hin. Ständig.

Ich mag den Frieden der Uralten, sitze gerne bei Uroma, oder Urtante. Sie kennen das Gehetze nicht.
Und der Friede der die stillen Dinge umgibt ist Teil ihrer Selbst geworden. Er strahlt nach Außen, nimmt dich ein und du kannst vollkommen frei drin aufgehen. Ein zwei Stunden ruhig bei ihnen Sitzen, nichts tun. Unfassbar.

Die Dinge und die Stille sind immer da. Sie umgeben alles Materielle, der Zwangfokus richtet sich nach der Angst.

Natürlich war das ein Scherz was glaubst du denn?

Aber die Menschen sind in einer misslichen Situation. Kaufen für 15 Eur Tabletten, für die der Pharmahersteller von der Krankenkasse 75 Eur verlangt, obwohl alle Wissen Sie sind unwirksam, und eine halbe Zwiebel neben dem Bett tuts auch, wegen der ätherischen Öle.

Alles ist ein zusammengestecktes Lego, jeder Teil ist in sich irrelevant und was bleibt ist der Boden, die Landschaft und die Luft. Die wird übersehen.

Die vielen roten Striche und Punkte in unsrer Welt. Alles auf Alarm, alles auf Nervös. Wo Bewegung ist fliegt das Aug hin. Ständig.

Das Auge wandert meist dahin, wo das Hirn seine Fokussierungen gesetzt hat, man befindet sich in Wahrheit immer genau da, wo es für einen passt.
Aber es ist eben auch so, das das Umfeld eine Überreizung darstellt und das Hirn selektiert unaufhörlich, entsprechend der Lego-Steinen aus denen das Selbst gebastelt ist.

Natürlich war das ein Scherz was glaubst du denn?

Du, das kann man hier nicht wissen was Scherz und was Ernst ist. Ich gehe mal vom Wahnsinn aus, da bin ich meist auf der richtigen Seite. *gg

Alles ist ein zusammengestecktes Lego, jeder Teil ist in sich irrelevant und was bleibt ist der Boden, die Landschaft und die Luft. Die wird übersehen.

Für sensible Menschen ist ein Ort mit möglichst wenig Lego-Steinen einer der Klarheit bringt, so die Stille ertragen wird.
Ich liebe sie, da ich darin so frei bin.

Ein Magier ist nach menschl. Gesichtspunkten per se wahnsinnig. Und wir wissen auch das wir das sind. Was soll?
Wir wollen halt nicht so wahnsinnig wie die Menschen sein.
Alles ist möglich, vollständig alles. Auch eine spürbare Materialisierung. Definitiv.
Lade mal den Vorsteher der 1 Aethyre ohne Ruf, nur mit Salomons Ring auf ei nem Blatt Papier in dich ein, den der er zuhört. Und dann schick ihn nicht fort. Lass ihn in dir, er ist ein Erdseitiger, du fühlst dich eine gute Stunde bleiern schwer, wirklich spürbar auch für Mitzaubernde die gemeinsam mit dir im Kreis stehn...

Lediglich durch eine kleine Tat die Welt zu verändern, das Unterscheidet uns.
Und das ist es was ich nicht mag.
Alla Long gibt es keinen Unterschied. Wir
bleiben Gefangene unserer Geschichte, Auch dann wenn man zaubern kann.
lg

Ja, schon komisch, die habens nicht gehört. Die Haushex hat mal gsagt, wenn sie mit meinem Wahn mithalten will muss sie selbst wahnsinniges tun.

Am nächsten Tag habens mich aber bemitleidet, wegen der verbrannten Stellen am Kopf, gehört habens nichts, wegen dem Schwefelgeruch im ganzen Haus sinds Samstag und Sonntag zur Oma gefahren, so hat ich Zeit die Sauerei wegzuräumen und neue Sessel zu Organisieren. Schade um die Einmachgläser.
Immer das gleiche mit den Dingern..

Hattest wohl gerade Silver Linings gesehen, @fettehervorhebung? *g

Werbung:
Wenn du anhieblich verstehst was ich gemeint habe ohne dass ich es dir erklärte, obwohl du die Worte "profan" nicht verstanden hast und demzufolge handelst, mit einem Ergebnis der Tat, dass meiner meinenden Aussage entspricht -> hast du magisches Handeln bereits zweifach vollzogen.

Boah... das musste ich jetzt aber echt mehrmals bzw. sehr Zeitlupe lesen...ums zu verstehen...

Du meinst, wenn ich also du bin ohne dass sich diese ich/du Einheit mit mir und dir bzw. den Erscheinungen in sich verwechselt ? Hellsehen... Telepathie... ?

Ich übersetzte mal...

Wenn du auf Anhieb (unmittelbar) verstehst, was ich gemeint habe, ohne dass ich es dir erklärte, obwohl du die im herkömmlichen Sinne genutzten Worte nicht hättest unbedingt SO verstehen können und entsprechend handelst mit einem Ergebnis das meiner wahren Botschaft entspricht, dann hast du magisches Handeln zweifach vollzogen.

Wenn ja... was wären diese zwei Arten des magischen Handelns?

In welchem Moment findet die Magie statt?

Zurück
Oben