Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Werbung:
Ein bescheidenerer Bewusstseinszustand kann auch einfach nur eine andere Fokussierung sein.
wenn die Fokussierung anhaftet ist es bescheidener.
Bzgl. Magie ist es beispielsweise völlig egal, welche Spielwiese/Fokussierung benutzt wird, man versteht sich trotz verschiedener Formen inhaltlich, wenn man auf dem gleichen Gamelevel ist.

wenn die Fokussierung anhaftet ist es bescheidener.
Bzgl. Magie ist es beispielsweise völlig egal, welche Spielwiese/Fokussierung benutzt wird, man versteht sich trotz verschiedener Formen inhaltlich, wenn man auf dem gleichen Gamelevel ist.

Mir ist das einfach zu viel Beurteilung momentan.
Das wollte ich damit sagen.

Und: es ist auch interessant warum man trotzdem in anderen Levels mitspielt.

Nun seid ihr einen Schritt zurück. Man teilt sich nicht aus, man sammelt sich ein. Das bringt die Klärung des eigenen Bewusstseins und erstaunlicherweise das Verstehen des Gegenübers. Hat das Gegenüber einen bescheideneren Bewusstseinszustand, kann man sich auf den Kopf stellen, er wird das verstehen, was er verstehen möchte.

Aha.

Für Jack sind die, die eine Botschaft nicht in des Absenders Sinn verstanden haben überhaupt gar nicht erst Empfänger...

Für dich sind die, die sich austeilen (wasimmerdasseinmag) statt sammeln unklaren Bewusstseins und können ein Gegenüber schwerer bis gar nicht verstehen: Hat das Gegenüber einen bescheideneren Bewusstseinszustand, kann man sich auf den Kopf stellen, er wird das verstehen, was er verstehen möchte ...

Ok... der war fies...

Dann nochmals von vorne... was/wer ist denn in deinem Spektakel der Absender... wer der Empfänger... ? :)

Absender und Empfänger sind Eins, die Interaktion wurde bereits durch den Impulsgeber (Gott) in das Zeitfenster gestellt gestellt.

Ja es gibt den Satz in diesem tollen Film.
Der Weisbärtige hat meine früher normal und anständige Frau damals bevor sie mich kennengelernt hat, manche verrückte Dinge tun lassen. Sonst wär sie gleich davongelaufen.
Der Satz ist einfach toll und passt auch. Da hat sich vieles was mir gesagt wurde einfach gefügt.

Es passt auch der Satz, es wird dir kein wertvolles Spielzeug gegeben, bevor du nicht bereit dafür bist. :-) Danke zurück

Wieso funktioniert dann Placebo, wenn wir gefangene unserer Geschichte bleiben... wieso funktioniert es auch dann, wenn sowohl Arzt als auch Patient wissen, dass es keinen Wirkstoff gibt, der eine Wirkung bewirken könnte....

Was konkret ist da die Ursache für eine Wirkung?

Der Wille? Der Glaube? Ein Zauber? usw....
Das ZNS ist einfach so programmiert. So wie auch spiegelsymmetrisches Kratzen teilweise hilft, wenn man wegen eines Verbandes o.ä. an eine Stelle nicht herankommt.
Wohingegen du kaum bestreiten wirst, dass es Einflüsse gibt, die dein ZNS nicht wirklich verarbeiten muss, damit sie wirken können. Eine Betonplatte kann deinen Körper durchaus auch rein physisch untauglich machen, ohne dass du vorher bloß wahrgenommen haben brauchst, dass sie existiert.
Das ist dann übrigens auch "Bewusstsein" :D Nur in einer eher dichteren Form halt.
Da das so ist, gilt die Aussage mit der physischen Untauglichkeit natürlich per se auch NICHT für so ganz alle Wesen, die mit physischem Körper herumlaufen.
:)

Werbung:
Aha.

Für Jack sind die, die eine Botschaft nicht in des Absenders Sinn verstanden haben überhaupt gar nicht erst Empfänger...

Für dich sind die, die sich austeilen (wasimmerdasseinmag) statt sammeln unklaren Bewusstseins und können ein Gegenüber schwerer bis gar nicht verstehen: Hat das Gegenüber einen bescheideneren Bewusstseinszustand, kann man sich auf den Kopf stellen, er wird das verstehen, was er verstehen möchte ...

Ok... der war fies...

Dann nochmals von vorne... was/wer ist denn in deinem Spektakel der Absender... wer der Empfänger... ? :)
ich verbinde Deine letzte Frage mit Deiner Eingangsfrage, dem Unterschied einer profanen und einer magischen Aktion. Die magische Aktion greift auf die Substanz zurück, die hinter dem Empfänger und Absender steckt. Nenne es Essenz, Raum, oder sonstwie. Trennst Du das in beispielsweise zwei Personen auf, so liegen die möglichen Missverständnisse in der unterschiedlich erlebten Maske. Je mehr Bewusstseinsarbeit, um so eher zerfällt diese Maske und die Information/das Wissen spiegelt sich direkt in der Essenz wieder. Bin ich meinetwegen beschränkter in der Wahrnehmung, kann sich der bewusstere evtl. so tief bücken und versuchen, mich dort abzuholen wo ich stehe. Aus seiner Sichtweise muss er dann ein wenig lügen (Crowley schrieb sowas vermutlich aus diesem Grund öfters mal), also so beschränkt formulieren, das ich es kapieren könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben