Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Bleibt eigentlich nur eine Frage: Was zum Henker suchst du bei der Einstellung in einem Magie-Unterforum?
Ist ja nicht so, dass diese Plattform hier nicht einen Bereich "Esoterik kritisch" hätte, wo man loswerden kann, dass und wieso man alle übrigen Beteiligten für Spinner hält.
Mehr Luft, weniger Feuer. Und dann rufe dir bitte ins Gedächtnis, ob du wirklich der Meinung bist, Magie sei immer Volkszauberei. Wenn du nicht dieser Meinung bist, liegt die Antwort auf der Hand.

Auch habe ich niemanden als Spinner bezeichnet, nur etwas direkte Kritik am Magiebegriff eines Users geäußert, der seinerseits nicht müde wird, seine Geringschätzung anderer Herangehensweisen zu betonen.
 
Werbung:
Ach weißt du, für deine Verhältnisse ist das schon fast ein Kuss, du alter Hitzkopf. ;)
Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht darauf verlassen, dass das ein Spaß war, das Forum hier ist auf meiner Skala nämlich in der letzten Zeit massiv von "unfreundlich, aber nett" in Richtung "unangenehm, überflüssig und potentiell feindlich" gerückt. Es ist nun zwar nicht gänzlich irreversibel, wenn man sich's mit mir verkackt hat, aber da ein Teil der Forumsmoral daraus besteht, dass man sowieso nix bereut, was man versaut, und sich schon gar nicht entschuldigt, weil sowas ja nur Weicheier tun, sind die Chancen gering, sowas rückgängig zu machen. Ab davon nehm ich Entschuldigungen, die bloß aus ein paar Worten bestehen, sowieso nicht an. Wem meine freundliche Gesinnung einen Scheißdreck Wert ist, solange er/sie sie umsonst bekommt, darf sie sich meinetwegen erarbeiten. Ist net meine Sache. Verlassen kann man sich darauf, dass es schon schwer genug ist, eine Grundwertschätzung meinerseits ernsthaft zu verspielen. Zurückgewinnen wird anstrengender als das, das zumindest kann ich dir versichern.

Was die Geringschätzung angeht, sag ich mal nix weiter als dass ich für meinen Teil praxisbasiert arbeite. Da kann man jetzt was drauf geben - oder es eben lassen.
 
Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht darauf verlassen, dass das ein Spaß war, das Forum hier ist auf meiner Skala nämlich in der letzten Zeit massiv von "unfreundlich, aber nett" in Richtung "unangenehm, überflüssig und potentiell feindlich" gerückt. Es ist nun zwar nicht gänzlich irreversibel, wenn man sich's mit mir verkackt hat, aber da ein Teil der Forumsmoral daraus besteht, dass man sowieso nix bereut, was man versaut, und sich schon gar nicht entschuldigt, weil sowas ja nur Weicheier tun, sind die Chancen gering, sowas rückgängig zu machen. Ab davon nehm ich Entschuldigungen, die bloß aus ein paar Worten bestehen, sowieso nicht an. (...) Pass auf, was du redest, es soll schon Leute gegeben haben, die es bereut haben, über ihre Wünsche nicht zweimal nachgedacht zu haben.
Ob du mir freundlich, feindlich oder neutral gegenüber stehst, ist mir im Grunde gleich, und zu entschuldigen habe ich nichts. Da ich seit meiner Kindheit eine Schwäche für Monster habe, haben deine drohenden Posen für mich allerdings durchaus ihren Reiz, nämlich insofern, als ich es spannend finde, was da hinter den Klauen, den Reißzähnen und den Funken sprühenden gelben Augen für ein Wesen lebt, denn das Böse gebärdet sich anders. Ich habe generell ein Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten. Wenn es lebenswichtig ist, absolut still zu sein, trete ich mit närrischer Absicht auf alle Zweige, die der Weg zu bieten hat.

Aber eigentlich interessieren mich hier die Inhalte wesentlich mehr als die zwischenmenschlichen Gefühlchen, die in den Usern brodeln. Es ist manchmal ganz gut, sich nicht von profanen Verstimmungen reiten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch habe ich niemanden als Spinner bezeichnet, nur etwas direkte Kritik am Magiebegriff eines Users geäußert, der seinerseits nicht müde wird, seine Geringschätzung anderer Herangehensweisen zu betonen.

Und die ist völlig verfehlt. Selbst das mit der "Volksmagie" ist im Wesentlichen auf Deinem Mist gewachsen. Niemand im praktischen, noch im akademischen Bereich, sieht Agrippa oder Ficino als Vertreter einer "Volksmagie" an. Aber meine Beiträge hier sind ohnehin nicht an Dich adressiert.
 
Wenn es lebenswichtig ist, absolut still zu sein, trete ich mit närrischer Absicht auf alle Zweige, die der Weg zu bieten hat.
Tja, was soll man dazu sagen ... vielleicht solltest du über den Wert deines Lebens nachdenken, bevor du dich in der Erwartung, schon von irgendwem aufgefangen zu werden, den Abgrund hinunter stürzt, und erst in dem Moment begreifst, was du gerade verschwendest, wenn da mal niemand ist. Aber passt scho, der inhaltliche Gehalt dieser deiner Aussage ist zugegebenermaßen was für Insider ;)

N8 miteinander
 
Werbung:
Zurück
Oben