Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Es ist ein konkretes Extrembeispiel für traditionelle magische Techniken und immer dann angemessen, wenn sich jemand hinstellt und der Tradition die Stiefel leckt. Da ich es fast nie verwende, du es aber ständig zu finden glaubst, lässt es wohl eher dich nicht los.
dann ist es echter Zufall, denn an einmal erinnere ich mich mindestens, und so oft lese ich Dich nicht^^

wie wertfrei kann eigentlich auf solch einer basis tatsächlich wissenschaftlich etwas untersucht werden?

um etwas neues finden zu wollen, muss man auch die möglichkeit in anbetracht ziehen, das eine sache auch ganz anders gemeint sein kann, als es ausgelegt wird.

aber ich wollte dies nicht wirklich zum Thema machen, obgleich es durchaus das Thema wäre
in korrekter übertragung sogar die essenz des Thema^^

wie auch Prometheus

LG

Werbung:
Übrigens kann ich da beruhigen.. während LaVey-Satanisten gern mal einen nackten Frauenkörper als Altar verwenden, ist es in vielen Traditionen gar nicht so furchtbar üblich, junge Mädels zu schlachten ^^
Müsste man sich aber jetzt mit befassen, um das mitzubekommen, und das Wort "Tradition" nicht zum Sündenbock deklarieren, der für alles steht, was kacke ist :D

kann ich zwar so, noch nicht entdecken,
aber was ich auch nicht entdecken kann ist,
das es zwischen euch einen qualitativen Unterschied gibt
Ach, das kümmert mich nicht, ob du einen Unterschied findest, du gehörst ja generell eher zu so einer Fraktion, die nichts so wirklich voneinander unterscheiden kann. Insofern beunruhigt dein Urteil mich grundsätzlich wenig ^^

Ach, das kümmert mich nicht, ob du einen Unterschied findest, du gehörst ja generell eher zu so einer Fraktion, die nichts so wirklich voneinander unterscheiden kann. Insofern beunruhigt dein Urteil mich grundsätzlich wenig ^^

Du kannst nicht unterscheiden, und zwar was männlich und was weiblich ist
bleiben wir mal den konkreten tatsachen
Du meinst in der Tat das er ein Mann ist,
das ist mehr als lustig

demaskiert sieht das komplett anders aus
homosexuelle führen uns die Verteilung der Qualitäten rein auf das Geschlecht als sinnentlehrt direkt vor

hier kommen wir dann mal zu den echten Konditionierungen und Rollenidentifikationen
und ob diese denn überhaupt stimmig sind

weder das eine noch das andere, aber beides enthaltend
das kommt dann schon eher hin
im laufe der entwicklung

vom rein animalischen
hin zum menschen, der auch wirklich beides enthält,
aber dann keine rollenidentifikation mehr mit dem geschlecht hat

mensch enthält beides männlich und weiblich
und Mann und Mensch meint in der Wortessenz im grunde dasselbe

was bedeutet jeder wird "eigentlich" zum Mann im laufe der entwicklung
noch genauer heißt das, wir befinden uns noch in der Evolution
es geht noch weiter

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es echter Zufall, denn an einmal erinnere ich mich mindestens, und so oft lese ich Dich nicht^^
Ja, das mag sein. Eigentlich kann ich mich überhaupt nicht entsinnen, dieses Beispiel verwendet zu haben, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.

um etwas neues finden zu wollen, muss man auch die möglichkeit in anbetracht ziehen, das eine sache auch ganz anders gemeint sein kann, als es ausgelegt wird.
In Betracht ziehen kann man vieles und das tut man auch. Nur erkennt das wissenschaftlich-kritische Denken, im Gegensatz zum magischen, die auf subjektiven Erlebnissen basierende Tatsachenbehauptung nicht als Beweis an. Eine Aussage wie "Alles, was du in Betracht ziehst, ist Quatsch. Zieh mal lieber ausschließlich das in Betracht, was ich in Betracht ziehe!" - und darauf läuft es letztlich fast immer hinaus - animiert gerade nicht dazu, Neues zu finden, sondern sagt: "Fütter mich, damit ich mich halten kann!"

Werbung:
Zurück
Oben