Der Magier und seine Positionierung

Wo sollte sich ein Magier positionieren?

  • Im Zentrum

  • als Zentrum

  • außerhalb

  • weder noch

  • sowohl als auch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Gott (genannt auch Schöpfer, Quelle usw.) ist Liebe:) und von mir aus Liebe ist Gott:)
Osho sagte in dem obigen Video "es gibt keine Gott", dabei sein erster Satz in diesem Video lautet "mein Gott":). Er sagt auch "No help ever coms" - total verallgemeint und für jeden vormündlich behautet. Und im Grunde stimmt diese seine Aussage so nicht. Ich höre in diesem Video keine Meinungsfreiheit, doch eine menge Behauptungen, die keine Wiederrede ertragen würden. Der Schöpfer gibt jedem Freiheit der Meinung, jeder normaler Mensch darf entscheiden wie er handelt und ob er gläubig ist oder nicht. Jeder trägt selbstverantwortlich auch entsprechende Konsequenzen für seine Entscheidungen.
Und was für eine Mission der Jesus auf Erde hatte hat der Osho anscheinend nicht verinnerlicht. Jesus wusste was auf ihn zukommt und er nahm die Kreuzung auf sich, weil es auch seine Mission war. Jesus hat uns allen gezeigt was bedingunglose Liebe heißt, er liebte auch seine Feinde, sowie die ganze Welt, für die er diesen schweren Weg auf sich genommen hat. Und er ist auferstanden, wie man es weißt.
 
Werbung:
[Osho] "Love and hate are just two sides of the same coin. But with love something very drastic has happened. It is unimaginable how this drastic step was taken by people who had all the good intentions in the world. You may never have suspected even what has destroyed love. It is the continuous teaching of love that has destroyed it. Hate is still pure – love is not. When you hate, your hate has an authenticity and when you love it is only hypocrisy. This has to be understood.”

“For thousands of years all the religions, politicians, pedagogues, have been teaching one thing, and that one thing is love: Love your enemy, love your neighbor, love your parents, love God. Why in the beginning did they start this strange series of teachings about love? They were afraid of your authentic love, because the authentic love is beyond your control. You are possessed by it. You are not the possessor, you are the possessed. And every society wants you to be in control. The society is afraid of your wild nature. It is afraid of your naturalness. So from the very beginning it starts cutting your wings. And the most basic thing which is dangerous in you is the possibility of love. Because if you are possessed by love you can go even against the whole world."
Hass wirkt zerstörerisch, Liebe beflügelt.
 
Hass wirkt zerstörerisch, Liebe beflügelt.

Nein. Oft ist es nur Rückblickend erkennbar, dass eine Handlung die zunächst kalt wirkt und sehr schmerzhaft sein kann in Wahrheit ein Akt der wahren Liebe ist/war. Bewusst ist zu so etwas nur jemand fähig, der im Herzen frei ist und sich nicht vom Selbst-Mitleid, Schuld oder anderer verstrickender Emotionen gefangen nehmen lässt.
 
Der Hunger treibt's rein.

Aber wie genau positionierst du dich? Weder noch, sowohl als auch oder weder noch?

Das ist Reinhold, auf dem üblichen Religiös-trip. Immerhin hat er einen Standpunkt, "wenn du gar nichts mehr hast verbleibt nur der Glaube". Und das ist magisch, denn als Magier trachtet man danach alles so möglich loszulassen.
In diesem Sinne ist der Magier natürlich heilig, denn er sucht Belastungen loszuwerden und zu einem Hört der (Na was wohl?) zu werden, und es schließlich zu sein.
Und der Religiöse bindet Emotionen und erzeugt Hass. :)
 
Ach so. Der Typ, der mal eine falsche Tür aufgemacht hat und seitdem vor was auch immer flieht. Der Typ, der im MUF auf Meister Proper macht, um sich selbst zu beweisen, dass er nicht schmutzig ist. Schön, dass er wieder da ist.

Immerhin hat er einen Standpunkt, "wenn du gar nichts mehr hast verbleibt nur der Glaube". Und das ist magisch, denn als Magier trachtet man danach alles so möglich loszulassen.
Nicht zwangsläufig, aber dieses Thema hatten wir schon oft genug. Ist ja auch egal.

In diesem Sinne ist der Magier natürlich heilig, denn er sucht Belastungen loszuwerden und zu einem Hört der (Na was wohl?) zu werden, und es schließlich zu sein.
Ungefähr so, wie ein Schürzenjäger versucht, Geschlechtskrankheiten loszuwerden. Er sucht besonders stabile Kondome, um es bedenkenlos noch ärger treiben zu können als zuvor. Nein du, ein Magier, der sich solche Ziele setzt, sucht eigentlich nur nach einer Form von Hochmut, die nicht untermauert werden muss. Alte Leier aus der westlichen Lesart der östlichen Lehre und Motto aller MUF-Größen: "Ich habe nichts, ich bin nichts und ich will nichts, also knie nieder vor mir und lass mich dich verhöhnen, Bauer!"

Der Gott dieses Forums heißt Cauda Pavonis.

Und der Religiöse bindet Emotionen und erzeugt Hass. :)
Kommt darauf an. Religion ist in ihrer Reinform ein mythisches Fundament, das Halt und Orientierung bieten kann. Reinhold benutzt sie offensichtlich als magischen Schutz. Aggressiv-defensiv. Er glaubt nicht wirklich, sonst müsste er nicht auf so plumpe Weise nach Bestätigung suchen.
 
Ach so. Der Typ, der mal eine falsche Tür aufgemacht hat und seitdem vor was auch immer flieht. Der Typ, der im MUF auf Meister Proper macht, um sich selbst zu beweisen, dass er nicht schmutzig ist. Schön, dass er wieder da ist.

Nicht zwangsläufig, aber dieses Thema hatten wir schon oft genug. Ist ja auch egal.

Ungefähr so, wie ein Schürzenjäger versucht, Geschlechtskrankheiten loszuwerden. Er sucht besonders stabile Kondome, um es bedenkenlos noch ärger treiben zu können als zuvor. Nein du, ein Magier, der sich solche Ziele setzt, sucht eigentlich nur nach einer Form von Hochmut, die nicht untermauert werden muss. Alte Leier aus der westlichen Lesart der östlichen Lehre und Motto aller MUF-Größen: "Ich habe nichts, ich bin nichts und ich will nichts, also knie nieder vor mir und lass mich dich verhöhnen, Bauer!"

Der Gott dieses Forums heißt Cauda Pavonis.

Kommt darauf an. Religion ist in ihrer Reinform ein mythisches Fundament, das Halt und Orientierung bieten kann. Reinhold benutzt sie offensichtlich als magischen Schutz. Aggressiv-defensiv. Er glaubt nicht wirklich, sonst müsste er nicht auf so plumpe Weise nach Bestätigung suchen.

Diese alten Mythen. Wegweisend nicht wahr? :ROFLMAO:

:cool:

Versuch mal ein kleines Säcklein Salz bei dir zu tragen, 3 Tage lang.
Dann 3 Tage Weihrauch, aber ohne Salz, 3 Tage.
Dann ein Ästlein Eibe, jeweils 3 Tage
Und schreib dir auf wie oft du zornig geworden bist. Ich wette den Weihrauch wirfst du nach einem Tag weg. Ehrlich das ist so ein Dreck.


Ich habe nichts, ich bin nichts und ich will nichts, also knie nieder vor mir und lass mich dich verhöhnen.

Das wäre noch weise, wie immer hast du die beste Rhetorik, sofern man in der Lage ist nicht polarisierend zu lesen. In diesem Sinne sogar Liebevoll.

Irgendwo muss sich Magie von Esoterik ja abgrenzen. Ein warmer Bach Wasser und ein kalter, vermischt ergibt es noch immer lauwarm, ein Ziel, ein gemeinsames dem Strom abwärz, wie Wanderer.
Und das Ziel heißt ja nun keine Wertung nötig zu haben. Wem helfen goldene Äpfel, die man Essen kann, niemandem, sie sind genauso nahrhaft wie Grüne und Rote, aber Menschlein mag nun mal goldene Äpfel. Ledercouch, statt Stoffcouch.
Audi statt Skoda.
Dünne Frau statt Dicke.
Krawatte statt Jeans, dieses abwägen von etwas das so von Außen betrachtet nun nicht wirklich Wert hat, wer weis ob du morgen nicht schon hin bist kannst du dir den Audi dann mit ins Grab nehmen?

Magie als Ansatz tut wenigstens was, um diese Ölfässer am Bachrand zu beseitigen. Der Rest der Welt inklussive Eso mit Aliens und Arcturianer kippt noch Öl dazu, weil es auf der Wasseroberfläche so schöne Farben zeichnet.
 
Diese alten Mythen. Wegweisend nicht wahr? :ROFLMAO:

:cool:

Versuch mal ein kleines Säcklein Salz bei dir zu tragen, 3 Tage lang.
Dann 3 Tage Weihrauch, aber ohne Salz, 3 Tage.
Dann ein Ästlein Eibe, jeweils 3 Tage
Und schreib dir auf wie oft du zornig geworden bist. Ich wette den Weihrauch wirfst du nach einem Tag weg. Ehrlich das ist so ein Dreck.


Ich habe nichts, ich bin nichts und ich will nichts, also knie nieder vor mir und lass mich dich verhöhnen.

Das wäre noch weise, wie immer hast du die beste Rhetorik, sofern man in der Lage ist nicht polarisierend zu lesen. In diesem Sinne sogar Liebevoll.

Irgendwo muss sich Magie von Esoterik ja abgrenzen. Ein warmer Bach Wasser und ein kalter, vermischt ergibt es noch immer lauwarm, ein Ziel, ein gemeinsames dem Strom abwärz, wie Wanderer.
Und das Ziel heißt ja nun keine Wertung nötig zu haben. Wem helfen goldene Äpfel, die man Essen kann, niemandem, sie sind genauso nahrhaft wie Grüne und Rote, aber Menschlein mag nun mal goldene Äpfel. Ledercouch, statt Stoffcouch.
Audi statt Skoda.
Dünne Frau statt Dicke.
Krawatte statt Jeans, dieses abwägen von etwas das so von Außen betrachtet nun nicht wirklich Wert hat, wer weis ob du morgen nicht schon hin bist kannst du dir den Audi dann mit ins Grab nehmen?

Magie als Ansatz tut wenigstens was, um diese Ölfässer am Bachrand zu beseitigen. Der Rest der Welt inklussive Eso mit Aliens und Arcturianer kippt noch Öl dazu, weil es auf der Wasseroberfläche so schöne Farben zeichnet.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Werbung:
Nachtrag... das ist schon eine sehr romantische Vorstellung von Liebe. Nur ist das Leben eben kein Walt Disney Film. ;)
Jeder hat seine Erfahrungen im Leben und jeder sollte aus seinen Erfahrungen wachsen, sich weiter entwickeln, auch wenn manche Erfahrungen vielleicht bitter waren. Wir sind hier um uns zu entwickelt, aus uns herauszuwachsen.
 
Zurück
Oben