Der Magier und seine Positionierung

Wo sollte sich ein Magier positionieren?

  • Im Zentrum

  • als Zentrum

  • außerhalb

  • weder noch

  • sowohl als auch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der Hunger treibt's rein.

Aber wie genau positionierst du dich? Weder noch, sowohl als auch oder weder noch?

mein Beitrag hier hatte mit dem Thema "Ich bin nur Magier und nicht Gott" zu tun (damit fing hier diese Diskussion an und ist dann etwas untergegangen). Und wie ich hier oben schrieb, dass jeder Mensch in gewisser Masse ein Schöpfer ist (der Eine mehr, der Andere weniger).
Meinte ich mit dem Wort Schöpfer auch gleich Gott? Wir kommen alle vom Gott, Er hat uns alle erschaffen und wir tragen alle in uns ein Teil von Ihm (einen göttlichen Funken). Der Eine mehr, der Andere weniger. (Interessant, dass der Magier, der das schrieb, das anders sah....)
 
Werbung:
Das ist Reinhold, auf dem üblichen Religiös-trip. Immerhin hat er einen Standpunkt, "wenn du gar nichts mehr hast verbleibt nur der Glaube". Und das ist magisch, denn als Magier trachtet man danach alles so möglich loszulassen.
In diesem Sinne ist der Magier natürlich heilig, denn er sucht Belastungen loszuwerden und zu einem Hört der (Na was wohl?) zu werden, und es schließlich zu sein.
Und der Religiöse bindet Emotionen und erzeugt Hass. :)
Who is Reinhold? Und wer sagt, außer Ihnen, dass Religion Emotionen, bindet? Um welche Religion handelt es sich denn genau??? Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Daoismus, Sikhismus, Jüdische Religion, Bahaitum, Konfuzianismus??? Ich würde sagen, jeder empfindet Religion ( wenn er zu einer Religion gehört) auf seine Art und Weise. Wenn sie Sie bindet, heiß es nicht, dass es noch lange jeder andere genau so empfindet. Religion kann auch ganz anders wirken, viele verschiedene Emotionen auslösen.
 
Ja, irgendwie hat er mich total zerstört. Ich weiß nicht genau, wie, aber irgendwie schon. :D

Das verstehe ich jetzt auch nicht :D
So wie ich dich in den Jahren einschätzte ist niemand so aggressiv ehrlich auf seine eigenen Empfindungen eingegangen wie Du.
Es gibt so vieles auf dieser Spielwiese, das mit anderen als herkömmlichen Kanälen erfasst werden kann.

Die goldenen Äpfel - stimmt's?

Außerhalb der materiellen Welt beginnt etwas Anderes, sogar der Zugriff ist gegeben. Meine fehlende Phantasie erlaubt es mir leider nicht mehr als kleine Schritte zu tun, weil ich nicht mehr als Bescheidenheit als großen Sinn erfassen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben