Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen, von der heutigen Lektion im Kurs:
18. Was könntest du nicht akzeptieren, wenn du nur erkennen würdest, daß alles, was geschieht, alle Ereignisse, ferngangene, gegenwärtige und zukünftige sanft geplant sind von dem EINEN, DESSEN einzige Zielsetzung dein Bestes ist? Vielleicht hast du seinen Plan mißverstanden, denn ER würde dir niemals Schmerz anbieten. Aber deine Abwehrmechanismen haben dich SEINEN liebenden Segen nicht sehen lassen, der in jeder deiner Schritte leuchtete, den du je getan hast. Während du Todespläne schmiedetest, führte ER dich sanft zum ewigen Leben.

Werbung:
Der Kurs sagt dazu:
"wähle noch einmal."
..oder
"ich könnte ja auch Frieden sehen."

Ja wähle nochmals sagt, lass den bösen Wolf in dir ruhen, gib ihm kein Futter.....

sondern entscheide dich für den Frieden, und gibt dem Wolf des Guten und der Liebe ihn dir Nahrung, und mache ihn so stark, dass ihn nichts erschüttern kann .... :love::love::love: (y)(y)(y)(y)

Ja diese Lektion gefällt mir sehr gut, gut dass ich sie durcharbeite, für mich allein.

16. So lehnt der Geist, der plant, es ab, Veränderungen zuzulassen. Was er zuvor gelernt hat, wird zur Grundlage
seiner zukünftigen Ziele. Seine
- vergangene Erfahrung lenkt seine Wahl dessen, was geschehen wird.
Und er sieht
nicht, dass hier und jetzt alles ist, was er braucht, um eine Zukunft zu garantieren, die völlig anders ist als die
Vergangenheit, ohne Fortbestehen irgendwelcher alter Ideen und kranker Überzeugungen. Voraussicht spielt gar
keine Rolle, denn
gegenwärtige Zuversicht weist den Weg.
17.
Abwehrmechanismen sind die Pläne, die du gegen die Wahrheit aufzustel
len übernimmst. Ihr Ziel ist,
auszusuchen, was du gutheißt, und das außer acht zu lassen, was du mit deinen Überzeugungen über deine
Wirklichk
eit für unvereinbar hältst. Was jedoch übrigbleibt, das ist fürwahr bedeutungs
los. Denn es ist deine
Wirklichkeit, die die »Bedrohung« ist, weiche deine Abwehrmechanismen angreifen, verschleiern, auseinander
-
nehmen und kreuzigen möchten.
18.
Was könntes
t du nicht akzeptieren, wenn du nur erkennen würdest, dass alles, was geschieht, alle Ereignisse,
vergangen, gegenwärtig und zukünftig, sanft geplant sind von dem EINEN, DESSEN einzige Zielsetzung dein
Bestes ist? Vielleicht hast du SEINEN Plan missverstan
den, denn ER würde dir niemals Schmerz anbieten. Aber
deine Abwehrmechanismen haben dich SEINEN lie
benden Segen nicht sehen lassen, der in jedem deiner Schritte
leuchtete, den du je getan hast. Während du Todespläne schmiedetest, führte ER dich sanft zum
ewigen Leben.
19.
Dein gegenwärtiges Vertrauen in IHN ist die Abwehr, die eine ungestörte Zukunft verspricht, ohne eine Spur
von Kummer und mit einer Freude, die sich ständig mehrt, während dieses Leben zu einem heiligen Augenblick
wird, der in die Zeit g
esetzt ist, jedoch nur die Unsterblichkeit beachtet. Lass keine Abwehr außer deinem
gegenwärtigen Vertrauen die Zukunft lenken, und dieses Leben wird zu einer bedeutungsvollen Begegnung mit der
Wahrheit, die nur durch deine Abwehr verborgen wird.
20.
Ohne
Abwehr wirst du zu einem Licht, das der HIMMEL dankbar als sein eigen anerkennt. Und es wird dich
weiterführen auf Wegen, die für dein Glück bestimmt sind, dem uralten Plan gemäß, der anfing, als die Zeit gebo
-
ren wurde. Diejenigen, die dir folgen, werden
ihr Licht mit dem deinen ver
binden, und es wird gemehrt, bis die
ganze Welt mit Freude erhellt ist. Und freudig werden unsere Brüder ihre hinderlichen Abwehrmechanismen
wegle
gen, die ihnen nichts nützten und nur Angst und Schrecken bringen konnten.
21.
Heute wollen wir uns mit gegenwärtiger Zuversicht freuen auf jene Zeit, denn das ist Teil dessen, was für uns
geplant war. Wir werden sicher sein, dass alles, was wir brauchen, uns gegeben ist, um dieses heute zu erreichen.
Wir machen keine Pläne, wie es
geschehen wird, sondern es wird uns klar, dass un
sere Wehrlosigkeit das einzige
ist, was erforderlich ist, damit die Wahrheit mit Gewissheit in unserem Geist aufdämmert.

Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit.

Mit dieser Lektion kämpft jeder Kurslehrer denn ich bisher kannte, sie alle wollen einen einreden, es ist ja eh alles eine Illusion, Krankheit ist nicht wahr.
Aber weshalb fühlen wir dann den Schmerz tatsächlich??

Der Kurs sagt dazu:
"wähle noch einmal."
..oder
"ich könnte ja auch Frieden sehen."
So ist es, ich entscheide mich immer und immer wieder für den Frieden und die Liebe.
Egal was auch in dieser Welt furchtbares geschiet, ich lass mich davon nicht runter ziehen, ich bleibe in der Liebe, und tröste mich, dies alles ist nur ein Traum.

Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit.

Mit dieser Lektion kämpft jeder Kurslehrer denn ich bisher kannte, sie alle wollen einen einreden, es ist ja eh alles eine Illusion, Krankheit ist nicht wahr.
Aber weshalb fühlen wir dann den Schmerz tatsächlich??

Der Kurs geht davon aus Du bist Geist nicht Körper
und der Geist kann nicht Leiden .

Der Kurs geht davon aus Du bist Geist nicht Körper
und der Geist kann nicht Leiden .
Dann empfehle ich dir diese Lektion genau durchzulesen....
sie sagt nähmlich unzweideutig, wenn der Körper krank ist, dann ist der Geist, der sich mit seinem Körper verwechselt, verantwortlich dafür, dass er, der Körper krank ist.

Dann empfehle ich dir diese Lektion genau durchzulesen....
sie sagt nähmlich unzweideutig, wenn der Körper krank ist, dann ist der Geist, der sich mit seinem Körper verwechselt, verantwortlich dafür, dass er, der Körper krank ist.

Wie du meinst Ich bin bei Lek.212 und mach weiter wie bisher

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben