Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die würde mich auch interessieren @Leopold o7
((( Zitat von magdalena:
ich persönlich bin ja überzeugt davon, und kann meine überzeugung auch begründen -
aber ich folge auch nicht einem glauben und einer kirche, die da betet -
und vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren schuldigern. )))

Vergib uns unsere Schuld heisst, wir haben nie eine begannen, weil wir ja schuldlos sind.
Wir vergeben unseren Schuldigern, weil sie auch schuldlos sind.
und ja, ich glaube daran, jeder ist unschuldig, aber selbst verantwortlich ....

Aha..... dann kann es doch aus der Bibel entfernt werden oder nicht? Wäre ja sonst etwas sinnfrei, über etwas zu schreiben oder zu beten was es nicht gibt. Oder welchen Teil davon verstehe ich nicht?
((( Zitat von magdalena:
ich persönlich bin ja überzeugt davon, und kann meine überzeugung auch begründen -
aber ich folge auch nicht einem glauben und einer kirche, die da betet -
und vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren schuldigern. )))

Vergib uns unsere Schuld heisst, wir haben nie eine begannen, weil wir ja schuldlos sind.
Wir vergeben unseren Schuldigern, weil sie auch schuldlos sind.
und ja, ich glaube daran, jeder ist unschuldig, aber selbst verantwortlich ....

Aha..... dann kann es doch aus der Bibel entfernt werden oder nicht? Wäre ja sonst etwas sinnfrei, über etwas zu schreiben oder zu beten was es nicht gibt. Oder welchen Teil davon verstehe ich nicht?
Selbst der Kurs in Wundern ist unnötig, sobald lernen nicht mehr nötig ist .....
doch solange wir hier sind, ist alles gut, so wie es ist, und macht auch Sinn ....:-)

Dann liegt es quasi an den Menschen? D.h. sie bitten um Vergebung für Schuld obwohl es gar keine gibt? Das wäre ja sowas wie Selbstbestrafung.
Selbst der Kurs in Wundern ist unnötig, sobald lernen nicht mehr nötig ist .....
doch solange wir hier sind, ist alles gut, so wie es ist, und macht auch Sinn ....:)

doch solange wir hier sind, ist alles gut, so wie es ist, und macht auch Sinn ....:)

"Lernen" oder Erfahrung-Sammeln geschieht so oder so, ob mit oder ohne Kurs in Wundern ... Aber es kann nichts schaden, trotzdem noch eine zusätzliche "Lernhilfe" zur Verfügung zu haben ...

Und wenn er nicht zum Lernen benutzt oder benötigt wird, dann ist er immer noch gut genug zum Drin-Schmökern, weil einige interessante Dinge drin stehen, so man die "Augen" dafür hat, um ES zu erkennen ...

"Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen an Hunger, was einem Todesfall rund alle drei Sekunden entspricht (Stand 2007)" Wiki

Alles Gut?
Diesen Gedanken hatte ich auch sofort beim lesen.

Und ....
wenn ich andere bewußt verletze, (körperlich oder seelisch) lade ich Schuld auf mich.
wenn ich zulasse und vielleicht noch Andere bestärke im negativen Tun, lade ich Schuld auf mich.

Werbung:
Diesen Gedanken hatte ich auch sofort beim lesen.

Und ....
wenn ich andere bewußt verletze, (körperlich oder seelisch) lade ich Schuld auf mich.
wenn ich zulasse und vielleicht noch Andere bestärke im negativen Tun, lade ich Schuld auf mich.

Ebenso eine sehr oberflächliche Betrachtung, finde ich.
Damit dürfte sich keiner einem Angriff zur Wehr setzen, ohne Schuld zu erhalten.
Aber es gibt eben noch andere Aspekte, als die Schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben