Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Spielgel "lügt" insofern, weil er niemals mit dem "Original", der Ur-Wirklichkeit des Betrachters gleichzusetzen ist, sondern lediglich ein Ab-Bild auf den vor dem Spiegel stehenden Betrachter zurückwirft ...
Er lügt, weil er nie die Wirklichkeit zeigt, weil aus seiner Sicht, sind alle Dinge Seitenverkehrt.... links ist rechts....

Dann gib Leo, mir und allen anderen Interessierten doch mal einen Super-Tip, wie man die "innere Stimme" und die "Stimme des Ego" nicht verwechselt?
Deine Art zu schreiben finde ich auch nicht prickelnd und auch wenn du mich nicht gefragt hast so möchte ich dennoch darauf antworten da du nicht weißt wie deine innere Stimme mit dir kommuniziert.

Ich musste auch erst lernen wie meine mit mir spricht.
Z.B. ich fahre die Landstraße entlang und plötzlich kam der Gedanke: " Reh !!"
Ich gehe sofort vom Gas und frage :"Wo ?"
Ich dachte dann es könnte ein Reh auf die Straße laufen und gleich danach dachte ich, um die Uhrzeit ? ne glaube ich nicht.

Ich wollte grad wieder Gas geben als etwa 300 m vor mir ein Reh auf die Straße sprang.
Ich konnte rechtzeitig bremsen.

Anderes Beispiel und seitdem bin ich extrem Aufmerksam was meine Gedanken angeht.

Ist grade Leinenzwang, ich nehme meine Hunde also an die Leine und gehe wie immer spazieren.
Es kam der Gedanke "Hase !!"
Ich, Hase hier so dicht am Weg? glaube ich nicht.
Mein Großer zog etwas später ins hohe Gras, dort war auch ein Graben und ich dachte er wollte ins Wasser weil es sehr heiß war.
Ich hörte es nur schreien, er hatte einen kleinen Hasen und ich konnte ihn nicht wegziehen weil er sich wie ein Stein darüber gelegt hatte.
Ich schrie und erst als ich mit beiden Händen die Leine ergriff und ihn zog, zog ich ihn mit dem Hasen zu mir.
Er ließ dann ab und der kleine Hase starb ich meinem Arm.

Es ist nicht einfach seine innere Stimme zu verstehen weil sie sehr leise ist und eher wie nebenbei erscheint.

Aber eines habe ich auch gelernt, wenn es ums eigene Leben geht spricht sie nicht.
Sie handelt und erst wenn man noch soviel Zeit hat um zu denken kann es schief gehen.
Greift man im ersten Handeln nicht ein sondern lässt es so, geht alles gut.
Dafür habe ich auch ein Beispiel aber ich will hier auch keinen volllabern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wie ich es erfahre Spricht dass Ego in Stresssituationen immer zuerst und ist auf Kampf ausgerichtet.

So ist es, und so kann man es auch erkennen, ob das Ego spricht, oder der Heilige Geist. Das Ego urteilt, verurteilt und kämpft gegen andere Meinungen an. Die Stimme Gottes würde nie sagen du bist schuldig.....

Das habt ihr beide sehr schön erklärt ... vielen Dank ...

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben