Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Beitrag ist verschwunden, aber, egal ob jetzt mit christlichem oder anderem Hintergrund ist es eine absolute Unverschämtheit, einem Menschen oder auch Tier zu unterstellen, dass er selber schuld an seiner Krankheit, seinem Schicksal ist.
Zu welchen Auswüchsen das kommen kann, liest man ja hier und auch auf anderen, sogen. spirituellen Seiten häufiger.

Gruß

Luca
Der Kurs spricht ja nicht von Schuld, sondern von Verantwortung, von Ursache und Wirkung.
Bei Eckhart Tolle liest man das auch und in vielen anderen Büchern, aber eben in sehr viel liebevollerer Verpackung und ohne diese bigotte Beigleitmusik und mit aufmunternden Beispielen, wie man damit umgehen und fertigwerden kann.

Jeder, der Schweres durchgemacht hat, sei es Krankheit, Todesfall od ähnliches, macht sich Gedanken und sucht nach dem Sinn, fragt sich, warum.
Das ist nicht das Thema, sondern es geht darum, dass man gerade hier in diesem Forum, wo es viele Menschen gibt, die vieles durchgemacht haben oder vielleicht gerade in einer schweren psychischen Krise stecken, mit etwas mehr Behutsamkeit entgegentritt.

Werbung:
Das ist nicht das Thema, sondern es geht darum, dass man gerade hier in diesem Forum, wo es viele Menschen gibt, die vieles durchgemacht haben oder vielleicht gerade in einer schweren psychischen Krise stecken, mit etwas mehr Behutsamkeit entgegentritt.

Sehe ich auch so, meiner Meinung nach sind es aber die Probleme die man mit sich rumschleppt, die die User hier im Forum in Konflikte verwickeln. Ich habe es noch nicht gesehen, dass @Leopold o7 einen Nutzer zuerst angreift. Meist sind es Reaktionen auf irgendwelche Kommentare in "seinen" Threads die er aufgreift und wo es dann manchmal eskaliert. Wer das nicht möchte muss vorher überlegen was er denn tippt.

Schon wieder was verschwunden.
Mal aus der Erinnerung.
Krankheiten, ihre Ursachen, wie sie entstehen, dazu gibt es genügend seriöses Material in Büchern und auch im net. Da muss man dann allerdings schon aufpassen, dass man nicht auf esoterische Seiten geht, wo dann eben mit Karma und Reinkarnation u.ä. mal eben alles "der hat es ja nicht anders gewollt" abgebürstet wird.
Die Medizin macht Fortschritte, ist aber immer noch nicht am Ende ihrer Kunst angelangt. Viele Krankheiten können heute geheilt, andere zumindest gelindert, manche leider noch nicht wirklich behandelt werden.
Den Kranken aber zu unterstellen, dass sie nur deshalb krank sind, weil sie zu wenig geliebt, in einem "früheren Leben" böse waren und jetzt dafür leiden müssen, ist sicher nicht der richtige Ansatz. Das mag einigen wenigen gefallen, aber wohl eher denen, die selber nicht davon betroffen sind.

Gruß

luca

Sehe ich auch so, meiner Meinung nach sind es aber die Probleme die man mit sich rumschleppt, die die User hier im Forum in Konflikte verwickeln. Ich habe es noch nicht gesehen, dass @Leopold o7 einen Nutzer zuerst angreift. Meist sind es Reaktionen auf irgendwelche Kommentare in "seinen" Threads die er aufgreift und wo es dann manchmal eskaliert. Wer das nicht möchte muss vorher überlegen was er denn tippt.
die angriffe stecken in einem glaubenskonstrukt, das sich als absolute wahrheit verkaufen will.

Na, dann lies doch bitte das mal durch, besonders den letzten Beitrag 140 auf der Seite.

https://www.esoterikforum.at/threads/todesursache-chemotherapie.220892/page-14#post-5970706

Jeder Mensch mit nur etwas Anstand hätte sich da entschuldigt und nicht rummotzt, so wie es @Leopold o7 dort macht.

Gruß

Luca

Das ist schon klar.
Aber das hier ist ein Forum und wenn ich in einem Forum ein Thema eröffne, dann erwarte ich darauf Reaktionen.
Ansonsten schreib ich in einem Blog.

Zu sagen, ich zieh hier für mich mein Ding durch, obs wem gefällt oder nicht. Wems nicht passt, der muss es ja nicht lesen, damit macht man sichs zu einfach.

Werbung:
Die Naturwissenschaft ist noch nicht soweit alles zu wissen und zu verstehen.
Ich selbst bin Physiker.
Ich finde Naturwissenschaft Super interessant. Wegen der Natur :D

Dennoch: sehe ich nicht, wie du die Frage beantwortest, warum es das Phänomen Krankheit überhaupt gibt.
Und was das überhaupt genau ist..

Und warum die Lebewesen so einem Phänomen ausgesetzt sein können..

Wozu diese "Institution"?

Als Physiker wirst du sicher in der Lage sein, Dir medizinische Fachliteratur zu organisieren und über die Entstehung aller Krankheiten von A -Z nachzulesen.
Ich werde Dir hier sicher nicht eine medizinische Enzyklopädie rein kopieren, wäre auch nicht gestattet.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben