Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist eben die direkte Meinung, die @Isisi 2.0 verlangt, bevorzugt.
Und eben nicht vollendet differenziert ausformuliert...

Viel schlimmer finde ich die Diagnosenverkündigungen von Medizinern, die einem Schwerkranken Patienten ungefiltert direktestens inclusive minuziöser Prognose mitgeteilt werden, ohne Rücksicht auf seine seelische, mentale Verfassung in diesem Moment.
Das finde ich ebenfalls sehr schlimm, aber das eine Schlimme relativiert das andere Schlimme nicht.
Ich hab übrigens auch so einen Arzt persönlich kennengelernt, der mir die Diagnose meines krebskranken Mannes ohne Vorwarnung unverblümt und mit wenig Hoffnung auf Heilung hingeknallt hat. Gsd. nicht meinem Mann persönlich.

Aber diese Mediziner gehen nicht damit hausieren, dass sie die Retter der Welt im Namen Gottes seien und in bedingungsloser Liebe agieren.

Werbung:
Das finde ich ebenfalls sehr schlimm, aber das eine Schlimme relativiert das andere Schlimme nicht.
Ich hab übrigens auch so einen Arzt persönlich kennengelernt, der mir die Diagnose meines krebskranken Mannes ohne Vorwarnung unverblümt und mit wenig Hoffnung auf Heilung hingeknallt hat. Gsd. nicht meinem Mann persönlich.

Aber diese Mediziner gehen nicht damit hausieren, dass sie die Retter der Welt im Namen Gottes seien und mit bedingungsloser Liebe agieren.

Anderseits erkennst Du und ich hoffe, denke Wolf hat er es erkannt, daß hinter der Erklärung im Forum kein rhetorisch gewandter Mensch steht. Und die rhetorische Gewandtheit muß man erst lernen.

Anderseits erkennst Du und ich hoffe, denke Wolf hat er es erkannt, daß hinter der Erklärung kein rhetorisch gewandter Mensch steht. Und die rhetorische Gewandtheit muß man erst lernen.
Ja, das auch. Aber die Sprache des Herzens, der Liebe und des Mitfühlens bedarf keiner rhetorischen Gewandtheit....Ursache und Wirkung hin oder her.

Ich fands auch nicht besonders prickelnd, dass er mir sagte, es würde immer die Frage bleiben, ob meine Schicksalsschläge andere gewesen wären, wenn ich selbst anders gewesen wäre.

Heute bin ich gsd. wieder psychisch sehr stabil, da kratzt mich das nicht mehr sonderlich. Aber wenn man grad in einem Loch ist, wo man erst mühsam wieder rauskrabbeln muss, kommt einem so ein Spruch wie ein Todesstoß vor.

Meine Empfehlung für eine Gesundes Leben ist also nicht:
- Werde Christ
Sondern
- Mache was dir Gefällt! ;)

auch ein interessanter, machbarer Ansatz, (y)

allerdings,
ich sage nicht, ich empfehle, sondern ich beschreibe meinen Zugang, das Resultat, inclusive der Anmerkung, es gilt dann, wenn man darauf anspricht, man merkt nämlich meist rasch, ob jener Weg der richtige ist. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom.

Ein Beitrag ist verschwunden, aber, egal ob jetzt mit christlichem oder anderem Hintergrund ist es eine absolute Unverschämtheit, einem Menschen oder auch Tier zu unterstellen, dass er selber schuld an seiner Krankheit, seinem Schicksal ist.
Zu welchen Auswüchsen das kommen kann, liest man ja hier und auch auf anderen, sogen. spirituellen Seiten häufiger.

Gruß

Luca

Ein Beitrag ist verschwunden, aber, egal ob jetzt mit christlichem oder anderem Hintergrund ist es eine absolute Unverschämtheit, einem Menschen oder auch Tier zu unterstellen, dass er selber schuld an seiner Krankheit, seinem Schicksal ist.
Zu welchen Auswüchsen das kommen kann, liest man ja hier und auch auf anderen, sogen. spirituellen Seiten häufiger.

Gruß

Luca

Ich fände es eine Unverschämtheit vom Leben, wenn es nicht so wäre ;)

Das schöne an dieser Tatsache ist doch: Krankheit ist vermeidbar. Und Heilbar.
Und zwar jeweils: ohne Probleme ;)

Hab ich wohl keine Antenne für.
@Leopold o7 wirkt auf mich allerhöchstens naiv, aber keinesfalls gemein.
Ich spüre da nicht das Geringste, was in diese Richtung deutet.

Da haben wir eben unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich spüre da sehr viel.

Es gibt hier etliche User, die das so wie Du empfinden und etliche, die das so wie ich empfinden.

Ich werde mir auch weiterhin das Recht herausnehmen mein Empfinden zu artikulieren. Nur weil Du und @Marcellina den Leo anders wahrnehmt, werde ich aber deshalb nicht anfangen Euch beide oder auch anderen zu unterstellen, ihr seid dümmer als ich. Ich weiß, Du hast es nicht geschrieben. Da Du die Behauptungen jedoch geliked hast, gehe ich davon aus, dass Du genauso denkst.

Das böse ist schon zu viel, und ich bin schon geboren, um das Guten nicht zu klein zu halten. ich bin Gottes antwort auf den hass und den Terror, aber klar, viele sehen das anders.

Deine Wahrnehmung muss nicht zwangsweise wahr sein.....
Tja weiß ich jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll.
Du bist jetzt der Dritte hier im Forum der glaubt etwas besonderes zu sein.
Zwei glauben die Wiedergeburt Jesu zu sein und du denkst es von dir vielleicht auch, was soll man dazu noch sagen außer vielleicht dass sich hier ein Foppgeist seinen Spaß macht.
Aber vielleicht braucht ihr das, keine Ahnung.
Ich bin dann man raus, das Elend kann ich mir nicht länger anschauen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es eine Unverschämtheit vom Leben, wenn es nicht so wäre ;)

Das schöne an dieser Tatsache ist doch: Krankheit ist vermeidbar. Und Heilbar.
Und zwar jeweils: ohne Probleme ;)

Ein Kind wird geboren und leidet unter einer vererbten Krankheit. Selber schuld?
Ein Mensch wird eingesperrt, Bedingungen in dem Knast sind verheerend, der Mensch bekommt die Cholera. Selber schuld?
Fukushima. All die Menschen, die jetzt unter den Folgen leiden, selber schuld?

Gruß

Luca

Werbung:
es ist eben die direkte Meinung, die @Isisi 2.0 verlangt, bevorzugt.

Du verdrehst mir die Worte im Mund:nono:

Wenn Du Leos Verhalten gegenüber Wolf rechtfertigen möchtest, verdrehe bitte dafür nicht meine Aussagen. Bediene Dich bitte Deiner eigenen Argumentation, mit Hilfe Deines umfangreichen Wortschatzes.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben