Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Schönrederei und Gemeinheiten identisch sind:rolleyes:! Ich habe von Gemeinheiten geschrieben, die in Schönrederei verpackt werden.

Hab ich wohl keine Antenne für.
@Leopold o7 wirkt auf mich allerhöchstens naiv, aber keinesfalls gemein.
Ich spüre da nicht das Geringste, was in diese Richtung deutet.

Werbung:
Mein Eindruck ist das nicht. Ich bin direkt. Subtile, manipulative Gemeinheiten und Gehässigkeiten hintenrum gebe ich nicht von mir. Bei mir liest Du klare Worte und keine Schönrederei, die in Wahrheit nur eine subtile Gemeinheit ist.

Du beschreibst hier nur Deinen eigenen Denk-Gleis und der ist schon sehr eng, damit müssen wir, deren Begriffs-, Wortschatz ( in Folge auch Bildung) breiter und tiefer ist, auch leben. Ist nicht einfach, wenn man bei Dir dauernd an Verständnismauer stößt und Du deine eigenen Grenzen als Maßstab ansetzt, wie wir zu denken, zu schreiben haben.

Du beschreibst hier nur Deinen eigenen Denk-Gleis und der ist schon sehr eng, damit müssen wir, deren Begriffs-, Wortschatz ( in Folge auch Bildung) breiter und tiefer ist, auch leben. Ist nicht einfach, wenn man bei Dir dauernd an Verständnismauer stößt und Du deine eigenen Grenzen als Maßstab ansetzt, wie wir zu denken, zu schreiben haben.

Einbildung ist auch eine Bildung, wie Du es hier mal wieder so schön beweist.

Gruß

Luca

Einbildung ist auch eine Bildung, wie Du es hier mal wieder so schön beweist.

Gruß

Luca

Bildung beinhaltet automatisch Toleranzspielraum für Menschen, die ihr Leben nicht zwingend auf geisteswissenschaftlicher Ebene verbringen. Und diese geisteswissenschaftliche Ebene ist ja nur sinnvoll, wenn es durch Handwerk, Technik, Naturwissenschaft (realistische Fächer sag ich mal) ergänzt wird.

wir, deren Begriffs-, Wortschatz ( in Folge auch Bildung) breiter und tiefer ist,
Jau :lachen:Mehr Kommentar läßt mein begrenzter Wortschatz nicht zu:lachen:

Ach Marcellina ... die Meisterin im Zutreten, verpackt im Seidenpapierjargon.:rolleyes: Und ich mit meinem bregrenzten Wortschatz habe so oft meinen Finger auf Deine indirekten Gemeinheiten gelegt, nicht wahr? Und das ärgert Dich, nicht wahr?

Jau :lachen:Mehr Kommentar läßt mein begrenzter Wortschatz nicht zu:lachen:

Ach Marcellina ... die Meisterin im Zutreten, verpackt im Seidenpapierjargon.:rolleyes: Und ich mit meinem bregrenzten Wortschatz habe so oft meinen Finger auf Deine indirekten Gemeinheiten gelegt, nicht wahr? Und das ärgert Dich, nicht wahr?

ich bin mitunter sprachlos, wenn ich das Resultat deines Denkvorgangs (Denkgleises) hier im Forum lese. Und was sollte ich jetzt darauf antworten...in die gleiche Schleife, wie dieser deiner Post, verfallen?

ich bin mitunter sprachlos, wenn ich das Resultat deines Denkvorgangs (Denkgleises) hier im Forum lese. Und was sollte ich jetzt darauf antworten...in die gleiche Schleife, wie dieser deiner Post, verfallen?

Du musst in keine Schleife verfallen. Du hast die Schleife vorgegeben.

Niemand hat Dich gezwungen mich anzuschreiben.
Du hast mich von Dir aus angeschrieben und über mein Denk- und Bildungsvermögen einen beleidigenden Kommentar abgeben.
Ich habe geantwortet und über Deine Unterstellung gelacht.

Es paßt sehr gut zu Deiner bisherigen Vorgehensweise, dass Du mit einer persönlichen Beleidigung anfängst und dann so tust, als wäre der Gesprächspartner derjenige, der Dich in eine Unterhaltung hineingezogen hat.

Ich habe von Gemeinheiten geschrieben, die in Schönrederei verpackt werden.
Manchmal nicht einmal das, wenn ich daran denke, mit welch kaltherziger Art er dem sterbenskranken Wolf entgegengeschleudert hat, jeder sei für seine Krankheiten selbst verantwortlich.
Als er dafür gescholten wurde, wurde er aggressiv, wir sollten ihn gefälligst nicht zum Sündenbock machen.
Das war nicht der einzige Ausritt in dieser Art, aber spätestens seit diesem hätte eigentlich hier jedem klar sein müssen, dass dieses friedliebende Getue eine einzige Mogelpackung ist.

Und es ist für mich auch kein Zufall, dass er mit zunehmendem Bröckeln der Fassade plötzlich mit den "hübschen Mädchen" nur so herumschmeißt.
Eine ziemlich plumpe Art der Manipulation, mehr nicht.

Manchmal nicht einmal das, wenn ich daran denke, mit welch kaltherziger Art er dem sterbenskranken Wolf entgegengeschleudert hat, jeder sei für seine Krankheiten selbst verantwortlich.
Als er dafür gescholten wurde, wurde er aggressiv, wir sollten ihn gefälligst nicht zum Sündenbock machen.

es ist eben die direkte Meinung, die @Isisi 2.0 verlangt, bevorzugt.
Und eben nicht vollendet differenziert ausformuliert...

Viel schlimmer finde ich die Diagnoseverkündigungen von einigen Medizinern, die einem Schwerkranken Patienten ungefiltert direktestens inclusive minuziöser Prognose mitgeteilt werden, ohne Rücksicht auf seine seelische, mentale Verfassung in diesem Moment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
es ist eben die direkte Meinung, die @Isisi 2.0 verlangt, bevorzugt.
Und eben nicht vollendet differenziert ausformuliert...

Viel schlimmer finde ich die Diagnoseverkündigungen von Medizinern, die einem Schwerkranken Patienten ungefiltert direktestens inclusive minuziöser Prognose mitgeteilt werden, ohne Rücksicht auf seine seelische, mentale Verfassung in diesem Moment.

Wenn ichDu wäre, würde ich e

Nein, ist es nicht.

War Ärzte da draußen machen, ist hier nicht das Thema, wende Dich an sie, sie haben hier nicht geschrieben.

Du würdest e machen, was @SunnyAfternoon macht, bleibt ihr überlassen und dazu braucht sie Deine Hilfe wohl kaum.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben