Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da muss jetzt sogar ich lachen.
Du tust manchmal hier so aus, als hättest Du die Intelligenz/ Intellekt.... mitsamt der Etymologie und Begrifflichkeitsverwendung...... mit der Suppenkelle oral inhaliert.
Deine Rhetorik und Texte allerdings sind auch nix weiter als ziemlicher Durchschnitt....
Bleib mal bisserl aufm Boden, so "in Bildung" wie Du´s gern hättest bzw sehen magst, biste a net.
Kant oder Sokrates/ Aristoteles etcpp nachtippen kann jeder.... Das ist kein Zeichen von "besonderer Schläue" :rolleyes:

Du darfst laut lachen, meine deutsche Rhetorik ist absolut nicht druckreif.

Nee.. die Wirkung zur Ursache zu erklären ist nicht die Lösung
na, dann nimm' halt das natürliche ausleseverfahren der natur, das angesichts der überproduktion alles schwache ausscheidet -
und frag' die natur, wieso sie nicht nur starke prototypen hervorbringt.
und frag' sie, wieso sie eine unzahl von samen produziert, die aber nur dann neues leben zeugen, wenn die bedingungen dafür zumindest einigermaßen gegeben sind.
die betrachtung der evolution könnte bei der beantwortung der frage hinweisgebend sein.;)

Um etwas klar zu stellen, das vielleicht falsch aufgefasst wurde: Ich habe auch Angst. Vor vielem im Leben.
Ich habe oft sogar schwere Angstzustände, Paranoia und Panikattacken. Lebensangst.
Das Einzige, wovor ich nicht die geringste Angst habe (nie hatte):
Sterben und Tod.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das von Leuten, die selbst Angst vorm Sterben haben, nicht geglaubt wird.
Viele von ihnen denken wohl, JEDER Mensch müsse Angst vor dem Tod haben.
Wenn diese Angst nur verdrängt wäre, müsste sie doch irgendwann einmal an die Oberfläche kommen/gekommen sein.

Da stimme ich Dir zu. Meine Mutter hatte nie Angst vor dem Tod. Später, als sie sehr krank war und starke Schmerzen hatte, hatte sie ihn sogar herbeigesehnt. Aber selbst als gesunde junge Frau hatte sie keine Angst und dies hat sie mir auch vermittelt: dass der Tod nichts schreckliches ist. Natürlich wollte sie nicht jung sterben.

Ich denke oft dass diese Sichtweise, den Tod als natürlichen Bestandteil des Lebens zu sehen, für mich eine gute Basis war, um ohne Angst mit ihm umzugehen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben