Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, Kritik üben, oder Groll hegen wie es der Kurs sagt, ist, sich gegen den Plan Gottes stellen, und das mache ich sicher nicht mehr...
alos eine Vorstellung, was der Kurs aus mir machte, einen liebenswürdigen und nicht mehr kritkfähigen Menschen ....:)
Sorry, du lavierst dich immer wieder raus...das macht dich als Mensch für mich nicht spürbar..so eine Haltung, wie du sie zeigst, kenne ich von amerikanischen Frei-Kirchen-Mitgliedern...

Werbung:
Jeus hat immer daruf hingewiesen, dir gescheh nach deinem Glauben....
oder liebe deinen Nächsten wie dich selbst ...
Und was hat das jetzt damit zu tun?

Mal was Grundsätzliches:
Es geht in dem Buch nicht darum, dem Ego, der Person einen neuen Anstrich zu geben, es in das Kleid eines Jüngers oder Berufenen zu stecken, um noch wirkungsvoller dieses Ego zu füttern und zu zementieren.
Es ist keine Hirnwäsche, wie du vermittelst, bei der das eine Gedankenkonstrukt gegen ein anderes ausgetauscht wird.
Es sind auch nicht Gedanken dasselbe wie Glaube oder Liebe. Dir geschehe nach deinem Glauben, nicht nach deinen Gedanken.

Woher weiß du, dass alles im Buch von Jesus übermittelt wurde?

Woher weiß du, dass alles im Buch von Jesus übermittelt wurde?
Das steht im Buch, und fühlt sich für mich auch so an ....
bei der vielen Ablehnung, ob wohl es nur um Selbsterkenntnis geht ...
Jesus starb weil er an der Liebe festhilt....
und ich musste auch schon einiges in Kauf nehmen, nur weil ich alles bedingungslo liebe ....

Werbung:
Hast du das schon gesehen???
Liebe zu den Feinden
43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, 45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt es regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Tun nicht auch die Zöllner[16] dasselbe? 47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Machen es nicht auch die Zöllner ebenso? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben