L
Leopold o7
Guest
Strategien des EGO sehen immer die Verantwortung im Aussen, alles ist aber von uns drinnen ....nein, aus dem bewusstsein heraus, dass wir leiden entwickeln wir strategien damit es nicht mehr so sein muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strategien des EGO sehen immer die Verantwortung im Aussen, alles ist aber von uns drinnen ....nein, aus dem bewusstsein heraus, dass wir leiden entwickeln wir strategien damit es nicht mehr so sein muss.
dein ego offensichtlich.Strategien des EGO sehen immer die Verantwortung im Aussen![]()
schau doch mal in deinem eigenen inneren nach, wieso du hier fast ausschließlich ablehnung erfährst, statt die verantwortung immer nur im außen zu suchen.Mal so eine Frage nebenbei : ist es ein Zufall, das meine Beiträge fast niemanden gefallen??
oder sind es Vorurteile hier ???
Strategien des EGO sehen immer die Verantwortung im Aussen, alles ist aber von uns drinnen
Sag das bitte den Terroropfern und den Opfern der Weltkriege, sie sollen lieber nach innen schauen, warum Menschen sie nicht mochten, und sie ermordeten ...schau doch mal in deinem eigenen inneren nach, wieso du hier fast ausschließlich ablehnung erfährst, statt die verantwortung immer nur im außen zu suchen.![]()
Meins nicht, weil zum Gegensatz von vielen hier, liebe und achte ich jede Meinung ....dein ego offensichtlich.
Nein, das tust du nicht. Du machst dir nicht mal die Mühe, den Inhalt von Beiträgen zu erfassen, bzw. darauf zu antworten.Meins nicht, weil zum Gegensatz von vielen hier, liebe und achte ich jede Meinung ....![]()
Nur Egoisten schreckt was ich hier mache , weil wer die Wahrheit kennt, der weiß, jeder hat immer recht, weil sich die Wahrnehumng und die Sichtweise täglich, ja sogar stündlich und minütlich ändern ....Du tust dem Buch wahrlich einen Bärendienst. Wer hier liest, was du verzapfst, fühlt sich wohl eher abgeschreckt von der Lektüre des Buches.
Jeus hat immer daruf hingewiesen, dir gescheh nach deinem Glauben....Wo z.B. gehst du inhaltlich darauf ein, dass du Jesus Worte in den Mund legst, die er nie sagte?
Ich ahnte, daß ich von dir nichts konkretes zu lesen bekomme..du stellst Behauptungen auf und kannst sie dann nicht belegen, was ich wirklich schwach finde.Ich wollte von dir Belege für deine Aussage, daß deine Vorstellung von Mensch und Schöpfung auch im NT zu finden sei...stattdessen speist du mich mit Kurs-Phrasen ab...dh für mich,daß du selbst nicht verifizierst, ob der Kurs überhaupt stimmig ist...du übernimmst alles anscheinend völlig kritiklos und das macht deine Dauerwerbesendung für den KiW für mich so unglaubwürdig.ich, weil es nicht möglich ist zu sprechen, wenn man nichts dachte vorher .....
hast du schon mal ne rede gehört, die ohne zu denken gemacht wurde???
Hier was über die Bibel, was im Kurs steht :
Kapitel 21. Sich auszudehnen ist ein grundlegender Aspekt GOTTES, den ER SEINEM SOHN verlieh. In der Schöpfung dehnte GOTT SICH SELBST zu SEINEN Schöpfungen aus und erfüllte sie mit demselben liebevollen WILLEN, zu erschaffen. Du bist nicht nur voll und ganz erschaffen worden, sondern du bist auch vollkommen erschaffen worden. In dir ist keine Leere. Wegen deiner Ähnlichkeit mit deinem SCHÖPFER bist du schöpferisch. Kein Kind GOTTES kann diese Fähigkeit verlieren, weil sie dem inne wohnt, was es ist, aber es kann sie unangemessen anwenden, indem es projiziert. Die unangemessene Anwendung der Ausdehnung - oder die Projektion
TRENNUNG UND SÜHNE
I. Die Ursprünge der Trennung
- geschieht, wenn du glaubst, dass in dir eine Leere oder ein Mangel existiert und dass du diese mit deinen eigenen Ideen statt mit Wahrheit ausfüllen kannst. Dieser Vorgang beinhaltet die folgenden Schritte: Erstens glaubst du, dass das, was GOTT erschaffen hat, durch deinen eigenen Geist verändert werden kann.
Zweitens glaubst du, dass das, was vollkommen ist, unvollkommen oder mangelhaft gemacht werden kann.
Drittens glaubst du, dass du GOTTES Schöpfungen verzerre n kannst, dich eingeschlossen. Viertens glaubst du, dass du dich selbst erschaffen kannst und dass die Richtung deiner eigenen Schöpfung bei dir liegt.
2. Diese miteinander verwandten Verzerrungen stellen ein Bild dessen dar, was eigentlich bei der Trennung oder dem
»Umweg in die Angst« geschah. Nichts von alledem existierte vor der Trennung, noch existiert es tatsächlich jetzt. Alles, was GOTT erschuf, ist so wie ER. Die Ausdehnung, wie GOTT sie vornimmt, ist dem inneren Strahlen ähnlich, das die Kinder des VATERS von IHM erben. Ihre wahre Quelle liegt im Inneren. Das trifft ebenso auf den SOHN wie auf den VATER zu. In diesem Sinne schließt die Schöpfung sowohl die Erschaffung des SOHNES durch GOTT ein als auch die Schöpfungen des SOHNES, wenn sein Geist g
eheilt ist. Dies erfordert, dass GOTT den SOHN mit einem freien
Willen ausgestattet hat, weil jede liebevolle Schöpfung frei, in einer einzigen fortlaufenden Linie, gegeben wird, in der alle Aspekte den gleichen Rang haben.
3. Das Paradies oder der Zustand vor der Trennung war ein Geisteszustand, in dem nichts benötigt wurde. Als Adam auf die »Lügen der Schlange« hörte, war alles, was er hörte, Unwahrheit. Du brauchst nicht weiterhin zu glauben, was nicht wahr ist, es sei denn, du entscheidest dich dazu. Das alles kann buchstäblich plötzlich, in einem Augenblick verschwinden, weil es lediglich eine Fehlwahrnehmung ist. Was man in Träumen sieht, erscheint sehr wirklich. Indessen heißt es in der Bibel, dass ein tiefer Schlaf auf Adam fiel, und nirgends findet sich ein Hinweis auf sein Erwachen .Die Welt hat noch kein umfassendes Wiedererwachen oder eine umfassende Wiedergeburt erfahren. Eine solche Wiedergeburt ist unmöglich, solange du fortfährst, zu projizieren oder fehlzuerschaffen. Doch liegt es weiterhin in dir,
dich auszudehnen, so wie GOTT SEINEN GEIST auf dich ausdehnte. In Wirklichkeit hast du nur diese eine Wahl, weil
dir dein freier Wille zu deiner Freude, das Vollkommene zu erschaffen, gegeben wurde.
Nun, Kritik üben, oder Groll hegen wie es der Kurs sagt, ist, sich gegen den Plan Gottes stellen, und das mache ich sicher nicht mehr...du übernimmst alles anscheinend völlig kritiklos und das macht deine Dauerwerbesendung für den KiW für mich so unglaubwürdig.
Ich wollte von dir Belege für deine Aussage, daß deine Vorstellung von Mensch und Schöpfung auch im NT zu finden sei...