Natürlich haben die Tiere keine Schuld, sie wollen einfach nur gut leben so wie alles Leben.
Alle Schuld und Sünde wurde uns eingeredet von Wesen die uns klein halten wollen und wie kann man es am Besten, natürlich mit Angst.
So wie wir es mit den Tieren tun.
So wie die Tiere keine Schuld daran haben dass sie geschlachtet werden so haben wir Menschen auch keine Schuld daran wenn es uns schlecht geht und zwar im übergeordneten Sinne.
Die Tiere erleiden das alles weil der Mensch sich über sie stellt.
Er hält sich für mehr Wert, für klüger, er glaubt das Recht zu haben Tiere nach sein Gutdünken behandeln zu können obwohl er an einen liebenden Gott glaubt.
So wie wir glauben Tiere seinen weniger Wert als wir Menschen, so gibt es Wesen die glauben wir seinen weniger Wert als sie.
Wir sind für sie wie Tiere mit denen man alles machen kann was man will auch Versuche so wie wir Tierversuche durchführen.
Sie halten sich selbst für Götter, sie nehmen sich was sie brauchen weil sie glauben sie haben das Recht dazu.
Sie bestechen unsere Regierung und versprechen ihnen Macht, Geld und hochwertige Technologie dafür wenn sie uns klein halten.
Oder glaubst du der Mensch ist plötzlich in 50 Jahren so intelligent geworden um sowas alles entwickeln zu können.
Schau einfach was in der Welt passiert und wie der Mensch immer mehr verdummt und von seiner wahren Natur getrennt wird.
Das alles kann passieren weil es den Kirchengott nicht gibt, es gibt überhaupt keinen Gott.
Diese Wesen wissen es deswegen nehmen sie sich im Universum was sie wollen.
Sie übernehmen Planeten um sich dort nieder zu lassen oder holen sich aus ihnen was sie für ihre Technologie brauchen, ohne zu fragen.
Natürlich gibt es auch andere Wesen die es nicht gut finden und uns helfen wollen, unsere Spiritualität deswegen fördern.
@Leopold o7 dein Weltbild welches du hast ist veraltet.
Der Mensch muss anfangen sich geistig auszuweiten und nicht in einer Gott/ Mensch Welt stecken bleiben.
Der Kurs arbeitet auf diese Erweiterung hin aber wenn man in " immer nur Liebe fühlen wollen" stecken bleibt dann kommt man nicht weit und schaltet jedes vernünfiges Denken aus so dass man sich selbst für das Offensichtliche blind macht.
Du schreibst Schuld gibt es nicht, du schreibst: Die Lektion heute sagt eindeutig:
"Meine Erlösung kommt von mir. Nichts außerhalb von mir kann mich zurückhalten. In mir liegt die Erlösung der Welt und die meine"!
Du schreibst Gottes Heilplan.
Es gibt kein Heilplan Gottes ( was sollte er auch heilen wenn er doch angeblich alles gut gemacht hat) es sind die Außerirdischen die zu uns stehen, die diesen Heilplan entworfen haben.
Sie holen die Menschen von ihrem Gottes- Glauben ab denn wenn sie die Wahrheit sagen würden dass es keinen Gott gibt, denken die Gläubigen der Teufel spricht zu ihnen.
Es gibt keinen Gott und wenn das begriffen wird dann erst kann verstanden werden von was der Kurs redet.
Und was hier wirklich abgeht.