Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:rolleyes:
willst du leo konkurrenz machen?:LOL:
der ist unschlagbar.
Ich will keinem Konkurrenz machen, was ich schreibe soll keiner glauben, alles ist selbst nachprüfbar.
Und erst wenn man es nachprüfen kann sollte man seine Meinung dazu sagen.
Du sprichst von dem was du glauben kannst oder nicht glauben kannst aber nachprüfen kann es keiner.

Leo hält sich an Gott fest und wenn er meint er wäre sein Lehrer Gottes dann weil er seinem Leben einen höheren Sinn geben will bzw. will sein irdisches Ego sich einen höheren Sinn geben.

Aber was willst du?

Die Tiere werden Dich auch gerade fragen, ob sie ihr Dinner jagen dürfen. Weder Wolf noch Löwe etc. werden auf Salat umsteigen.
Sorry, hier wird es mehr als weltfremd...

Black Wolf
Hier ging es nicht ums Fleisch essen oder nicht sondern darum ob die Tiere selbst schuld sind wenn sie in Gefangenschaft und in Leid leben müssen.

Ich stelle mich nicht über die Tiere, weil viele Menschen denken sie stehen über den Tieren, glauben sie, sie dürfen nichts mehr töten, was sie zum Fressen brauchen.

Der Mensch hat mittlerweile die Wahl, wie er seine Ernährung gestaltet.
Statt die herausragende Stellung auszunutzen und unsere Mitgeschöpfe zu unterwerfen, könnten wir auch als Hüter und Beschützer der Erde agieren.
Spontan fällt mir kein anderes Tier ein, das diese Wahlfreiheit besäße.
Und im Sinne unserer kollektiven Entwicklung (Karma), halte ich die industrielle Erzeugung von Fleisch und Milch für kontraproduktiv. Dabei geht es gar nicht so sehr um den Akt des Tötens an sich - der Tod ist ein Kreislauf, ich werde demnächst auch wieder zu Humus und kann mich revanchieren -, sondern um die bewusste Inkaufnahme unnötigen Leides.

welchen glauben?
ich bin agnostikerin.
aber ich empfehle dir meine beiträge zu lesen.
vielleicht wirst du erleuchtet.
aber jetzt sei so gut und lass' mich in ruhe.
Soso ich soll dich in Ruhe lassen, lass uns doch diskutieren!
Du glaubst an den Agnostizismus oder wie bist du zu ihm gekommen?

Werbung:
Der Mensch hat mittlerweile die Wahl, wie er seine Ernährung gestaltet.
Statt die herausragende Stellung auszunutzen und unsere Mitgeschöpfe zu unterwerfen, könnten wir auch als Hüter und Beschützer der Erde agieren.
Spontan fällt mir kein anderes Tier ein, das diese Wahlfreiheit besäße.
Und im Sinne unserer kollektiven Entwicklung (Karma), halte ich die industrielle Erzeugung von Fleisch und Milch für kontraproduktiv. Dabei geht es gar nicht so sehr um den Akt des Tötens an sich - der Tod ist ein Kreislauf, ich werde demnächst auch wieder zu Humus und kann mich revanchieren -, sondern um die bewusste Inkaufnahme unnötigen Leides.
abgesehen davon, dass der übertriebene fleichkonsum nicht gesund ist und irrweg der überflussgesellschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben