Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich meinte auch nicht den menschlichen Körper.
Woher weißt du das?
Ich sagte bereits, ich vermag es nicht treffend auszudrücken. Du hältst an Worten fest.
Ich kann das, was ich unter Reifen verstehe, auch mit Sofortantworten identifizieren. Da schließt sich nichts aus.
Manchmal muss ich aber auch auf Antworten warten. Wenn ich einige Fragen zu früh gestellt habe. Die Hauptsache ist, sie kommen verlässlich. Es ist ein Weg.
Habe schon verstanden dass du nicht den Körper meinst aber ich habe nichts anderes in mir als reifen wahrgenommen.

Woher weiß ich was?

Also ich habe in mir (Geist, Herz) nie etwas gesehen was reift.
Dazu war ich viel zu unwissend denn ich wusste nicht wohin mich alles führt, ich wollte nur Gott finden aber ich kannte den Ort nicht wo ich ihn finden würde.
Somit ergab für mich alles keinen Sinn, ich bekam immer nur die Antworten die ich in der Lage war zu erfragen.
Alles waren nur Puzzleteile bis ich dann Gott fand und ihn gleich wieder verlor und mich fand.
Ich nenne es erwachen ( weil ich es so wahrnahm) so wie viele andere auch.

Ich weiß wirklich nicht wie du es meinst und was du reifen siehst und welche Innenschau dafür notwendig ist deswegen hatte ich dich ja gefragt.:)

Woher weiß ich was?
Woher weißt du, dass du unter dem Inneren etwas anderes verstehst als ich?
Also ich habe in mir (Geist, Herz) nie etwas gesehen was reift.
Dazu war ich viel zu unwissend denn ich wusste nicht wohin mich alles führt, ich wollte nur Gott finden aber ich kannte den Ort nicht wo ich ihn finden würde.
Somit ergab für mich alles keinen Sinn, ich bekam immer nur die Antworten die ich in der Lage war zu erfragen.
Alles waren nur Puzzleteile bis ich dann Gott fand und ihn gleich wieder verlor und mich fand.
Ich nenne es erwachen ( weil ich es so wahrnahm) so wie viele andere auch.

Ich weiß wirklich nicht wie du es meinst und was du reifen siehst und welche Innenschau dafür notwendig ist deswegen hatte ich dich ja gefragt.:)
Was stellst du dir denn unter Reifung vor, dass du sagen kannst, es im Inneren nie gesehen zu haben?
War dein Lebensweg nicht ein Reifen, bis zu diesem Punkt, wo du nun bist?
Denkst du, dein Erkenntnisweg ist bereits am Ende angelangt?
Ich kann dir versichern, es wird weiter reifen. Wie auch immer du es bezeichnen magst.

Dass da eine Abwehrhaltung gegenüber äußerer Führung in dir ist, kannst du aber nicht leugnen.
woher weißt du das?
und welche art von äußeren führern sprichst du an?
ich probiere es mal mit lehrern.
ein lehrer, der in seine eigenen fähigkeiten vertraut und in die fähigkeiten seines schülers, wird ihn eines tages entlassen - ihn alleine gehen lassen.
denn lehren können nur grundlage sein für eigene erfahrungen und irrtümern, aus denen zu lernen ist.
ich hatte in meinem leben viele lehrer - solche aus fleisch und blut -
und innere lehrer.
jetzt ist im inneren nur noch ein lehrer geblieben, und das bin ich selbst -
oder wie auch immer, du es bezeichnen willst.
im übrigen ist jeder mit dem ich in irgendeiner form kommuniziere lehrer für mich, denn ich habe nie aufgehört zu lernen -
aber mein selbst entscheidet, was es wie und ob überhaupt annehmen will/kann/reif ist dafür.
darüber hinaus geschieht lernen auch unbewusst.
vieles, das uns im moment unwichtig erscheint, kann dennoch einen samen in uns legen, der zu einem späteren zeitpunkt aufgehen kann -
nicht zwangsläufig muss.
ich bin all meinen lehrern dankbar für das was sie mich gelehrt haben und lehren.
aber führer - in dem sinn, das sie mir sagen was gut für mich wäre und was nicht und mich meiner eigenverantwortung entheben - kann ich tatsächlich nicht gebrauchen.

Woher weißt du, dass du unter dem Inneren etwas anderes verstehst als ich?
Was stellst du dir denn unter Reifung vor, dass du sagen kannst, es im Inneren nie gesehen zu haben?
War dein Lebensweg nicht ein Reifen, bis zu diesem Punkt, wo du nun bist?
Denkst du, dein Erkenntnisweg ist bereits am Ende angelangt?
Ich kann dir versichern, es wird weiter reifen. Wie auch immer du es bezeichnen magst.
Unter Innenschau bei der ich etwas reifen sehe verstehe ich nichts nur unter Innen und was ich da verstehe habe ich schon geschrieben.

Ehrlich ich habe mir nie etwas vorgestellt.
Ich las einmal die Bibel, ganz, sehr langweilig jedenfalls das Alte Testament. ;)
Dann kam ich bei Jesus an und beim Lesen geschah etwas, ich fing an mich in ihn zu verlieben.
Nun für mich war Jesus schon echt und somit musste ja auch Gott unser Vater echt sein aber komischerweise hat ihn nie jemand gesehen.

Ich kann dir auch nicht erklären warum ich Gott finden wollte, ich wollte einfach nur wissen was an alldem dran war.
Und so entschloss ich mich ihn zu suchen.
Ohne eine Vorstellung.
Als ich noch auf dem Weg oder der Weg mit mir war um Gott zu finden habe ich es nichts als reifen wahrgenommen.

Ich kann dir damit leider nicht dienen.
Auch heute nehme ich nichts in mir wahr was reift.

Selbsterkenntnis erlangst du nur einmal.
Und ja der Erkenntnisweg wer du bist ist dann zu Ende, mehr kannst du nicht werden, aber du kannst dich ausweiten und das ins unendliche und bleibst trotzdem du.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben