Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich wünsche mir wirklich von ganzen Herzen das alle Menschen jetzt erwachen.

Es gibt nichts zu verwirklichen wir sind schon vollständig und ganz.
Alleine diesen Zustand zu erleben macht dich frei von jeglichem Glauben oder Manipulation durch andere.
Du lebst einfach.
Ich erkenne jetzt zwar keine wirkliche Erwachtheit, die Antwort ist aber okay für mich

Ein Erwachter lächelt nur noch , also ohne Unterbrechung, permanent. Wer dies erreicht hat`s kapiert.

woher weißt du das?
Deine Posts #7016 und #7063 sprechen eine klare Sprache und ich danke dir für deine Offenheit.
und welche art von äußeren führern sprichst du an?
Keine bestimmte. Alle Arten kommen auf dasselbe hinaus. Ich will jetzt mit meiner Antwort auch gleichzeitig @Laerad antworten, denn thematisch überschneidet sich das.
Das können persönliche Erfahrungen durch z.B. Lehrer sein sowie auch unpersönliche Erfahrungen wie etwa die Verkettung scheinbar zufälliger Ereignisse. Letztlich steht ein äußerer Führer immer in Konversation mit dem inneren Führer.
Es ist am besten, beide zu akzeptieren, so können sie synchron arbeiten - man merkt das ganz deutlich. Mit der Zeit kann man dann ein Gespür dafür entwickeln, wie man damit umgeht und es zeichnet sich ab, wohin es sich entwickeln wird. Man wird eins mit dem Leben. Erkennt, dass alles bereits da ist, was man benötigt. Irgendwann wird die Unterscheidung zwischen Innen und Außen auch nicht mehr wichtig sein. Tip: eine lebensbejahende und offene Einstellung gegenüber allem, was "unbequem" erscheint, ist bereits die halbe Miete.
Das Leben, in dem wir unseren Führern, ob innerlich oder äußerlich, nicht vorbehaltlos vertrauen, ist und bleibt ein ewiger Kampf, solange, bis wir vertrauen lernen. Solange wir nicht vertrauen, ist Krieg unsere einzig wahre Natur und wir können nicht anders, als wieder und wieder in das Hamsterrad egoistischen Handelns zu fallen.

Und weil hier ja stets gerne persönlich Bezug genommen wird und solche Behauptungen auf die Waagschale gelegt werden, will ich gleich vorweg nehmen: Nein, ich habe es noch nicht geschafft, meine Führer vollends zu synchronisieren. Aber ich habe bereits genügend führende Instanzen synchronisiert, um den Weg zu sehen. Ich nenne ihn das Reifen. Wirklich beschreibbar ist er einfach nicht, weil jeder andere Worte dafür findet in seiner eigenen Sprache und damit jeder Erklärungsversuch sowohl richtig als auch falsch ist. Ich zeichne hier nur ein schönes Bild, aber ein Verstehen setzt immer ein Erleben voraus.

Ich mache ständig aufs Neue die Erfahrung, dass wir Menschen mehr oder minder bestimmte Archetypen-Systeme benötigen, an denen wir uns orientieren können. Nur so funktioniert unser Verstand. Deshalb führen uns unsere Führer auch alle an unterschiedliche, aber stets archetypisch geordnete Aufgaben heran. Unser Verstand ist ein Spiel von Erkennen, Vergessen, Erinnern und Wiedererkennen. Das führt oftmals zu dem Problem, dass wir uns fremde Systeme nicht aufbrechen und verstehen können - wenn wir zu kopflastig unterwegs sind. Gott sei Dank haben wir unser Herz, das jede Sprache versteht und nicht durch eine mathematische Orientierungsfähigkeit erst zu begreifen imstande ist.
Die Führer zu synchronisieren führt gleichzeitig an die Aufgabe heran, Verstand und Herz zu synchronisieren; und umgekehrt. Und damit entwickelt sich die Fähigkeit, einander auf tiefergreifender Ebene zu verstehen.

Selbsterkenntnis erlangst du nur einmal.
Du verstehst unter dem Inneren nichts anderes als ich, aber Selbsterkenntnis ist ein starkes Wort, bei dessen Bedeutungszuweisung sich unsere Geister wohl scheiden. Ich kann dir weder widersprechen noch zustimmen.

jeder spielt aber immer eine rolle,
in welcher rolle befindest du dich denn hier.?
In der rolle des fragenden?
Du wirst sicher bemerkt haben, dass unsere Rollen weder festgeschrieben noch absolut frei wählbar sind. Keiner kann aus seiner Haut, aber wir können vieles sein, was wir sein wollen.
Ich lasse mich da eher von Wind und Wellen treiben, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Ich bin schon gespannt, welche Rolle ich morgen innehaben werde. Oder übermorgen. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben