Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir haben schon einmal darüber gesprochen aber du hörst nicht zu.
Ich denke du wirst diesmal wieder nicht zuhören.
Ich bin wirklich aufrichtig gewillt dir zuzuhören, ich lese mal weiter ....
Du willst alle lieben aber nicht um ihretwegen sondern um deinetwegen.
Liebe ist aber keine Einbahnstrasse... und du willst echt behaupten, die die du liebst, liebst du ihretwegen und ich nicht ?

Du studierst das Buch und fragst mich ob es einer unfehlbar deuten kann?
Was glaubst du denn, es wird ein Buch durchgegeben welches dann nicht unfehlbar zu deuten ist?

Was wäre das für eine Energieverwendung.
Keine Fragen und Ausflüchte, wer kann es deiner Meinung nach unfehlbar deuten? Wer erkennt die Wahrheit im Buch, und kann sie uns unfehlbar vermitteln???
Wenn du keine Antwort darauf hast, warum ist dan meine Deutung sicher falsch ???

Für manche fühlt sich Liebe auch wie Hass an ..
Hass als eine Variation der Liebe ? Könnte was dran sein, aus Liebe töten ........Religionskrieg ? Herzzerreisende Situationen...
Das Gegenteil von Liebe ist Angst, nicht Hass ( nur mal so erinnere)
Keine Fragen und Ausflüchte, wer kann es deiner Meinung nach unfehlbar deuten? Wer erkennt die Wahrheit im Buch, und kann sie uns unfehlbar vermitteln???
Es gibt kein unfehlbar, weil die Welt relativ ist.

verstehen tu ich jetzt den Zukunftsaspekt immer noch nicht, aber auch egal
Weils den Zukunftsaspekt, also so wie WIR es heute annehmen, den gabs früher nicht.
Die Kosmologie, weder bei den meisten germ. aber auch keltischen Stämmen, hatten keine "Zukunfts"vorstellung in dem Sinne.
Das mag wie ein Paradoxon klingen, macht aber, wenn Du es philosophisch betrachtest, durchaus Sinn.

Ich denke aber das ist doch dann ein eigenes recht spezielles Thema.

Ich bin wirklich aufrichtig gewillt dir zuzuhören, ich lese mal weiter ....
Nein bist du nicht.
Du hast von nix eine Ahnung und glaubst wenn du alles nachspielst was im Buch beschrieben wird dann wird es schon richtig sein.
Liebe ist aber keine Einbahnstrasse... und du willst echt behaupten, die die du liebst, liebst du ihretwegen und ich nicht ?
Doch Liebe ist eine Einbahnstraße.
Liebe liebt einfach weil sie nichts anderes kann sie braucht kein zurück denn was sollte außer sie selbst zurückkommen?
Ja will ich behaupten, vielleicht liebst du deine Familie aber den Leuten hier erzählst du, du liebst sie obwohl es nur den Zweck hat mit aller Gewalt nicht zu fühlen was du wirklich fühlst.
Dein Verstand will an Liebe festhalten aber nicht wegen den Leuten hier oder weil du sie wirklich liebst ( dann brauchst du es nicht sagen denn es nutzt keinem) sondern nur deinetwegen weil du nichts anderes zulassen willst.
Wenn du keine Antwort darauf hast, warum ist dan meine Deutung sicher falsch ???
Ich habe dir schon darauf geantwortet, zweimal sogar einmal als ich dich darauf hinwies das deine Auslegung nicht richtig ist weil eine Lehre immer den meint der mit ihr arbeitet und nicht von anderen spricht und hier mit dieser Post:
Karma hat nichts mit Schuld zu tun eher mit: Was DU LEOPOLD säst, wirst DU LEOPOLD ernten.
Und mit dem LEOPOLD was DU tust kannst du dich sehr wohl schuldig machen.

Wäre gut das Buch wirklich zu verstehen sonst kommt solch ein Unsinn raus wie du es geschrieben hast.
Unsinn indem Sinne von, total am Sinn vorbei.
Warum glaubst du habe ich " du Leopold" groß geschrieben, hast du darüber mal nachgedacht oder glaubst ich schreibe gerne einfach mal so zwischendurch in Großbuchstaben?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben