M
Marcellina
Guest
Nein es ist kein Wunschdenken.
Dein Herz kennt alle Antworten selbst wenn du etwas liest was falsch ist weißt du es.
Aber kommt da jemand her ( ich meine jetzt nicht Leo) und behauptet du kannst es nicht wissen weil er viel klüger ist und die Sachen studiert hat und Bücher geschrieben hat usw. kann er dich dahin beeinflussen seinen Schrott ( falsches Verständnis) zu glauben weil du glaubst es muss irgendwas festgesetzt werden weil wir angeblich zu dumm sind.
Unser Verstand kann verdummt werden aber unser Herz nicht darum sage ich immer hört in euch rein hört nach innen von da kommen die richtigen Antworten.
um unser Herz zu hören, müssen viele Menschen zuerst den Schutt der Verletzungen, die seit der Geburt durch Umfeld aufgeladen werden, loswerden. ZigJahre braucht man, um zu erkennen, ich agiere, ich leide deshalb so, weil es meine erste Prägung ist. Allein das Erkennen ist schon von epochaler Bedeutung, die Therapie, die Verinnerlichung der Merkmale für Neues Leben müssen auch noch bewältigt werden.
Deshalb bleibt es beim Wunschdenken, wobei idealistisch gesehen, bin ich ohnehin mit Dir d`accord.