Nun, auch du, oder ich, oder die anderen, sind immer auch ich und du .....
da wir einen Geist teilen, teilen wir auch die gleiche Existenz...
doch da jeder das leben anders wahr nimmt, glauben wir, wir führen getrennte Leben .... aber eins beeinflusst immer alle anderen auch ....
Auch wenn wir alle durch den gleichen Geist beseelt werden so sind wir doch in unserer Persönlichkeit und Bewusstsein verschieden.
Und nur diese sprechen die Lehren an.
Sind alle Menschen erwacht bedarf es keine Lehre mehr.
Du könntest dann auch sagen wozu sollen Kinder in die 1. Klasse gehen und mit 1 + 1 anfangen wenn wir ihnen doch gleich den Lehrstoff aus der 10. Klasse geben können denn wir sind ja eines Geistes und teilen uns die gleiche Existenz.
Jeder hat ein anderes Verständnis und nur über sein eigenes Verständnis kann er lernen und in dem Fall die Lehre wirklich verinnerlichen und nicht nur als Glauben im Verstand behalten.
Ich habe selbst erlebt wie man ausgebremst werden kann.
Es ging um eine Übersetzung, sie war gottseisgedankt einmal in der Originalverfassung aufgeführt wo die einzelnen Worte übersetzt waren und dann in der deutschen Übersetzung also nach unserer Satzstellung.
Dazu kam dann noch das Verständnis des Übersetzers dazu.
Ich las es und dachte es kann nicht sein, der kann es nicht gesagt haben.
Ich schaute dann im Original nach und richtig, er hatte es nicht gesagt, er sagte genau das was ich inzwischen verstanden hatte.
Der Übersetzer war aber so Gottgläubig dass er die genaue Übersetzung noch nicht einmal annehmen konnte geschweige denn verstehen konnte.
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen lasst euch von innen führen, manchmal dauert es bis es von innen nach außen kommt aber nur weil wir nicht still genug sind oder keine Geduld haben oder zu abgelenkt sind oder uns nicht selbst vertrauen oder einfach zu voll sind mit spirituellen Meinungen anderer denen wir glauben.
Fragt euch immer selbst, manchmal bekommt man dann die Antwort durch einen anderen wenn man nicht damit rechnet oder sie taucht in einem selbst als Wissen auf.
Dann muss keiner mehr etwas interpretieren.