Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein es ist kein Wunschdenken.
Dein Herz kennt alle Antworten selbst wenn du etwas liest was falsch ist weißt du es.
Aber kommt da jemand her ( ich meine jetzt nicht Leo) und behauptet du kannst es nicht wissen weil er viel klüger ist und die Sachen studiert hat und Bücher geschrieben hat usw. kann er dich dahin beeinflussen seinen Schrott ( falsches Verständnis) zu glauben weil du glaubst es muss irgendwas festgesetzt werden weil wir angeblich zu dumm sind.

Unser Verstand kann verdummt werden aber unser Herz nicht darum sage ich immer hört in euch rein hört nach innen von da kommen die richtigen Antworten.

um unser Herz zu hören, müssen viele Menschen zuerst den Schutt der Verletzungen, die seit der Geburt durch Umfeld aufgeladen werden, loswerden. ZigJahre braucht man, um zu erkennen, ich agiere, ich leide deshalb so, weil es meine erste Prägung ist. Allein das Erkennen ist schon von epochaler Bedeutung, die Therapie, die Verinnerlichung der Merkmale für Neues Leben müssen auch noch bewältigt werden.

Deshalb bleibt es beim Wunschdenken, wobei idealistisch gesehen, bin ich ohnehin mit Dir d`accord.

Werbung:
um unser Herz zu hören, müssen viele Menschen zuerst den Schutt der Verletzungen, die seit der Geburt durch Umfeld aufgeladen werden, loswerden. ZigJahre braucht man, um zu erkennen, ich agiere, ich leide deshalb so, weil es meine erste Prägung ist. Allein das Erkennen ist schon von epochaler Bedeutung, die Therapie, die Verinnerlichung der Merkmale für Neues Leben müssen auch noch bewältigt werden.

Deshalb bleibt es beim Wunschdenken, wobei idealistisch gesehen, bin ich ohnehin mit Dir d`accord.
Es ist klar, man musst erst mit vielem abschließen bevor man sich den Lehren öffnen kannst.
Nicht mit allem aber mit dem was einen blockiert.
Den Rest kann man unterwegs bearbeiten. :)

Nun könnte man das auch so auslegen, dass es das Nichts zu fürchten gibt … :D

Das stimmt - "Nichts" - habe ich auch schon in Variation erlebt...... ich habe so oft schon
vor mich hingemurmelt - "Nichts hilft".....und als ich mir dabei mal genau zuhörte - war
es in diesem Moment dann auch tatsächlich die echte Lösung.....Nichts zu tun....und
dann kam alles in Fluss :)

Und manchmal denke ich dann auch im Zurückdenken daran - ich brauche mehr vom
Nichts ....:D ....aber nicht in der Variante des Fürchtens. ;)

Das stimmt - "Nichts" - habe ich auch schon in Variation erlebt...... ich habe so oft schon
vor mich hingemurmelt - "Nichts hilft".....und als ich mir dabei mal genau zuhörte - war
es in diesem Moment dann auch tatsächlich die echte Lösung.....Nichts zu tun....und
dann kam alles in Fluss :)

Und manchmal denke ich dann auch im Zurückdenken daran - ich brauche mehr vom
Nichts ....:D ....aber nicht in der Variante des Fürchtens. ;)

Nichts , genau davor haben aber viele angst, sonst koennten sie ja auch mal Nichts tun und sich voll drauf einlassen,
was ist es denn was einen davon abhaellt?
geschehen lassen-Hingabe-Vertrauen sind Woerter die zu einem edlen geist gehoeren und trotzdem manchmal eben kaum umsetzbar weil da in einem irgendwas anderes ist, was dies behindert und nicht zulassen will.
Angst vor sich selbst? oder Angst auch Nichts zu sein?

Nichts , genau davor haben aber viele angst, sonst koennten sie ja auch mal Nichts tun und sich voll drauf einlassen,
was ist es denn was einen davon abhaellt?
geschehen lassen-Hingabe-Vertrauen sind Woerter die zu einem edlen geist gehoeren und trotzdem manchmal eben kaum umsetzbar weil da in einem irgendwas anderes ist, was dies behindert und nicht zulassen will.
Angst vor sich selbst? oder Angst auch Nichts zu sein?

Manche sind aber auch von Haus aus als Kind schon auf "Leistung getrimmt"-
denen fällt dann nichts tun sehr schwer - meist muss sich dann ein Nichts-Tun
erst die Entschuldigung über eine Krankheit holen, um gelebt werden zu
dürfen.

Angst vor dem Nichts - macht für mich schon Sinn. Es ist das einzige, was Angst ausmacht.
Denn Angst ist nichts. Oder was sollte es schon sein?
Wir können nur Angst vor dem haben, was nicht da ist.

Wir können nur Angst vor dem haben, was nicht da ist.

nein - das sehe ich anders....wenn vor mir jemand mit einer Waffe steht - dann
ist meine Angst durchaus da und durchaus berechtigt und auch eine Warnung -
und wenn das Gegenüber schiesst und mich gut trifft - dann bin ich schneller im
Nichts ,als mir lieb ist - aber ich kann nicht sagen, dass meine Angst nicht real
war und ohne Grund

Werbung:
nein - das sehe ich anders....wenn vor mir jemand mit einer Waffe steht - dann
ist meine Angst durchaus da und durchaus berechtigt und auch eine Warnung -
Ja, aber vor was hast du Angst? Vor der Wirkung der Waffe, und im Moment der Angst wurde die Waffe noch gar nicht eingesetzt.
Das, wovor du Angst hast, ist nicht da.
Angst ist immer nur eine Warnung und bezieht sich auf nichts, das ist oder war, sondern stets, was möglicherweise sein wird (= Spekulation).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben