Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir können nur Angst vor dem haben, was nicht da ist.

Nur mal für mein Verständnis - vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden. Wenn jemand mit geladener und gespannter Waffe vor mir steht und mich bedroht, verstehe ich Dich da jetzt richtig, dass ich dann keine Angst haben kann - weil er ja tatsächlich da ist?

Nur mal für mein Verständnis - vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden. Wenn jemand mit geladener und gespannter Waffe vor mir steht und mich bedroht, verstehe ich Dich da jetzt richtig, dass ich dann keine Angst haben kann - weil er ja tatsächlich da ist?
Natürlich kann man Angst haben, aber aus anderen Gründen. Du hast Angst, dass er abdrücken könnte. Das ist aber etwas, was noch gar nicht passiert ist, also etwas Nichtexistentes.
Angst ist in dieser Hinsicht die Warnung davor, was dein Gegenüber mit der Waffe anrichten kann.

Natürlich kann man Angst haben, aber aus anderen Gründen. Du hast Angst, dass er abdrücken könnte. Das ist aber etwas, was noch gar nicht passiert ist, also etwas Nichtexistentes.

Ach so. Du hattest aber geschrieben, dass man nur Angst vor dem haben kann, was nicht da ist. Ich habe Dich vermutlich wieder mal falsch verstanden....:sneaky:

Wenn du sinnvolle Argumentationen von mir willst, erwarte ich dasselbe auch von dir.
Habe ich dir schon geschrieben - aber du willst jetzt wieder auf deine
spezielle Weisheitspost-Dimensionsebene, in der du dich im Schreiben sicher fühlst -
fern von der Realität. Du scheust das dich Stellen - und weichst immer aus- da macht
Austausch keinen Sinn - weil deine Bezugsquelle unbekannt ist - hatten wir ja schon.

@Aber danke für die Erklärung deiner Sicht @Arcturin ...die ich nicht teile - wir
sind ja auch selten auf einer 'Ebene - und wenn dann nie lange.

Angst ist in dieser Hinsicht die Warnung davor, was dein Gegenüber mit der Waffe anrichten kann.

Herrgott - reiner Begriff-Definierungsaustauch ....um dich zu profilieren...
lassen wir es lieber

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben