Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gestern hat zum Beispiel Helene Fischer das von ca. 10 000 sehr postiv beeinflusst, nachweislich, nicht verleugenbar, sondern tatsächlich !!!
Ich denke nicht dass es um Beeinflussung geht.
Was der eine meint was gut wäre könnte für den anderen schädlich sein.
Die Medien beeinflussen uns zu genüge und nehmen uns so unser Denken ab.

Aber die Lehren fordern selbst denken und keine Beeinflussung.
Die Antworten sind alle in uns wir brauchen keinen anderen fragen.
Aber ich merke schon ihr vertraut euch nicht selbst.
Dann musst ihr euch natürlich alles interpretieren lassen auch wenn die Interpretation falsch ist aber das wisst ihr dann ja natürlich nicht, ihr glaubt sie einfach. ;)

Das schon - aber ich finde doch eher im Sinne von einer Bewusstwerdung -
und da etwas anders als es - glaube ich- @Laerad versteht. Aber muss natürlich
nicht - ich bin nicht erwacht - und kann sie da also auch u.U. nicht voll nachvoll-
ziehen.
Alle Lehren haben nur ein Ziel, ist dieses Ziel erreicht braucht es sie nicht mehr.
Dann werden sich andere Türen auftun die aber nichts mehr mit diesen Lehren zu tun haben.
Es findet dann eher eine Erweiterung statt, jeder kann dann dort hingehen wo er will weil sein Geist frei geworden ist.

Ich vertraue mir selbst schon, darum weiß ich auch, Helene Fischer tut mir gut ....
und wenn andere deswegen auf mir rum tramppeln wollen, dann rufe ich Gott zu Hilfe, und der sagt mir, alles ist gut, die haben halt eine andere Meinung, also lass dich deshalb nicht aus der Ruhe bringen, es gibt nichts zu befürchten ....:)

Aber die Lehren fordern selbst denken und keine Beeinflussung.
Die Antworten sind alle in uns wir brauchen keinen anderen fragen.
Dann musst ihr euch natürlich alles interpretieren lassen auch wenn die Interpretation falsch ist aber das wisst ihr dann ja natürlich nicht, ihr glaubt sie einfach. ;)

das ist reines Wunschdenken, Laerad. :)

Erstens, die Fähigkeit, Selbstständig zu Denken wird seit der Geburt kaum gefördert, zweitens nicht Alle Menschen vermögen, sogar, wenn sie gefördert würden, eigenständig, unmanipulierbar zu denken. Es gibt nunmal kein einheitliches Menschenmodell.
Deshalb finde ich sinnvoller, uns an Ethik als Maßstab unseres Tuns festzusetzen.

Werbung:
das ist reines Wunschdenken, Laerad. :)

Erstens, die Fähigkeit, Selbstständig zu Denken wird seit der Geburt kaum gefördert, zweitens nicht Alle Menschen vermögen, sogar, wenn sie gefördert würden, eigenständig, unmanipulierbar zu denken. Es gibt nunmal kein einheitliches Menschenmodell.
Deshalb finde ich sinnvoller, uns an Ethik als Maßstab unseres Tuns festzusetzen.
Nein es ist kein Wunschdenken.
Dein Herz kennt alle Antworten selbst wenn du etwas liest was falsch ist weißt du es.
Aber kommt da jemand her ( ich meine jetzt nicht Leo) und behauptet du kannst es nicht wissen weil er viel klüger ist und die Sachen studiert hat und Bücher geschrieben hat usw. kann er dich dahin beeinflussen seinen Schrott ( falsches Verständnis) zu glauben weil du glaubst es muss irgendwas festgesetzt werden weil wir angeblich zu dumm sind.

Unser Verstand kann verdummt werden aber unser Herz nicht darum sage ich immer hört in euch rein hört nach innen von da kommen die richtigen Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben