Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Valerie Winter

Vielleicht wäre es besser den Ärger etwas zurückzustecken und zu versuchen, den Beitrag von @~WaterBrother~ einfach mal so hinzunehmen. Er hat Dir nämlich ziemlich gute Dinge geschrieben und sehr deutlich beschrieben wie Du rüberkommst.

Du kannst Dich natürlich auch weiterhin jedem Mann der nett zu Dir ist an den Hals werfen, ihm nach dem Mund reden und seine Meinung bis zur Selbstaufgabe übernehmen.

Alternativ könntest Du aber auch mal eine eigene Persönlichkeit entwickeln.

[USER=83253]@~WaterBrother~ einfach mal so hinzunehmen. Er hat Dir nämlich ziemlich gute Dinge geschrieben und sehr deutlich beschrieben wie Du rüberkommst.[/USER]

Bei ihm selber und wohl auch noch bei anderen Usern, aber bei mir kommt @Valerie Winter nicht so rüber.
Sie schreibt halt Beiträge, die manchen Leuten tierisch auf den Keks gehen.
Kann ich prinzipiell verstehen, nur gehen mir halt andere Dinge auf den Keks.
ZB, wenn sich viele Leute moralisch über einen einzelnen User erheben....

Bei ihm selber und wohl auch noch bei anderen Usern, aber bei mir kommt @Valerie Winter nicht so rüber.
Sie schreibt halt Beiträge, die manchen Leuten tierisch auf den Keks gehen.
Kann ich prinzipiell verstehen, nur gehen mir halt andere Dinge auf den Keks.
ZB, wenn sich viele Leute moralisch über einen einzelnen User erheben....

Es geht nicht darum, ob und wem irgendwas auf den Keks geht. Oder ob jemand durch ihre Beiträge genervt ist.

Es geht nicht darum, ob und wem irgendwas auf den Keks geht. Oder ob jemand durch ihre Beiträge genervt ist.

Worum geht 's denn dann?
Soll sie sich ändern?
Ist aber doch IHR Leben und sie hat das gleiche Recht, wie wir alle, es so zu leben, wie sie selbst es will.

Worum geht 's denn dann?
Soll sie sich ändern?
Ist aber doch IHR Leben und sie hat das gleiche Recht, wie wir alle, es so zu leben, wie sie selbst es will.

Die Idealvorstellung wäre, Jeder, der den Anderen kritisiert, ist dazu verpflichtet, eine sicher funktionierende Auf-/Lösung der kritisierten Punkte im Sinne des Kritisierten mitzuliefern. ;)

Worum geht 's denn dann?
Soll sie sich ändern?

Nein, sie soll und muss gar nichts ändern - wenn sie es nicht will und wenn sie damit glücklich ist. Selbst wenn sie unglücklich ist, muss sie natürlich nichts ändern. Ich sehe aber nicht, dass sie so lebt wie sie will.

Sie wirkt auf mich nicht glücklich, sondern auf der Suche nach Freundschaft, Anerkennung und Zugehörigkeit. Und meiner Meinung nach glaubt sie das jedesmal zu finden, wenn sie sich einem freundlichen Mann total anpaßt, seine Sicht übernimmt, seine Meinung übernimmt, die gleichen User nett findet wie er, die gleichen User doof findet wie er.

Und beim Nächsten dann alles genau andersherum, so wie er halt will. Und dieses einmal so und einmal so wirkt dann nervig und ehrlich gesagt auch nicht mehr glaubwürdig. Dadurch nehmen sie dann viele hier nicht mehr ernst, fühlen sich verarscht. Das wiederum führt dann wieder dazu, dass die ersehnte Anerkennung und Zughörigkeit wieder ausbleibt. Und weil die Fülle der Beiträge sich über mehrere Threads zieht, kommt man nicht drumherum es auch mitzulesen.

Ach, ich markiere mal @Valerie Winter . Sorry, hatte ich vorher glaub ich auch vergessen.

Nein, sie soll und muss gar nichts ändern - wenn sie es nicht will und wenn sie damit glücklich ist. Selbst wenn sie unglücklich ist, muss sie natürlich nichts ändern. Ich sehe aber nicht, dass sie so lebt wie sie will.

Sie wirkt auf mich nicht glücklich, sondern auf der Suche nach Freundschaft, Anerkennung und Zugehörigkeit. Und meiner Meinung nach glaubt sie das jedesmal zu finden, wenn sie sich einem freundlichen Mann total anpaßt, seine Sicht übernimmt, seine Meinung übernimmt, die gleichen User nett findet wie er, die gleichen User doof findet wie er.

Und beim Nächsten dann alles genau andersherum, so wie er halt will. Und dieses einmal so und einmal so wirkt dann nervig und ehrlich gesagt auch nicht mehr glaubwürdig. Dadurch nehmen sie dann viele hier nicht mehr ernst, fühlen sich verarscht. Das wiederum führt dann wieder dazu, dass die ersehnte Anerkennung und Zughörigkeit wieder ausbleibt. Und weil die Fülle der Beiträge sich über mehrere Threads zieht, kommt man nicht drumherum es auch mitzulesen.

Ach, ich markiere mal @Valerie Winter . Sorry, hatte ich vorher glaub ich auch vergessen.

Einem nach @Valerie Winter ihrer Meinung , ihr gegenüber freundlichen Mannes.
Denn auch bisher gab es dann irgendwann das Entgeistern von der Begeisterung und einen fetten Bauchklatscher.

@Marcellina Konstruktive Lösungsansätze können nur dann konstruktiv sein, wenn der Kritisierte bereit ist, Kritik konstruktiv anzunehmen und nicht gleich auf beleidigt schaltet, weil er mit seinem "Werk" nicht bedingungslos auf Begeisterung stößt.

Gruß

Luca

Werbung:

Wenn @Valerie Winter anders leben möchte, kann sie das ja tun.
Es kann ihr aber niemand ihre Erfahrungen und die Verhaltenweisen abnehmen, die sie aufgrund ihrer Erfahrungen entwickelt hat.
Sie muss selber entscheiden, wie lange sie diese beibehält und wann sie genug davon hat.
Natürlich kann man sie darauf hinweisen, aber ich bin dafür, dass man das möglichst sachlich tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben