Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Umschulung um zu entdecken was da ist, weil andere Wege es nicht erreichen. Also welcher Weg des Schulens oder Umschulens ist für alle gleich hilfreich? Der Kurs in Wundern?

wenn Jemand als Kind vom Umfeld auf Prinz/essin oder Genie getrimmt und durch die Realität nicht gedeckt wird, dann ist eine Umschulung des Denkens geradezu notwendig.

Also für mich klingt das nach einem alten, schon überholten Glaubensmuster.....
man muß leiden, damit man mal das Schöne erkennt .....

nein,
ich sehe das ganz anders,
alle seiten muessen gelebt werden um damit in Frieden zu kommen.
Da geht es nicht darum was schoener ist oder nicht sondern um den Ausgleich und die Balance und die Umwandlung.
wer leiden nicht als schoen empfindet kann also auch nicht alles schoen finden.
leiden ist ein aspekt des Lebens,
und wer Aspekte des Lebens nicht lebt laesst sie von anderen Leben.

der Satz: vom Tal auf den berg hinauf, beschreibt eine Entwicklung, die eben nicht gemacht werden kann wenn man eben nie im Tal war und somit ein teil des Lebens ncht gelebt wird.

Und einen gesunden Körper, hat nur ein gesunder Geist ....:)

Dann habe ich mit meinem Morbus Scheuermann, meinem Bandscheibenvorfall (medio-laterale Diskushernie), mit der degenerativen Spinalkanaleinengung, meiner auffallend multisegmentalen Spondylose der LWS (mein Befund über meine lädierte Wirbelsäule ist ellenlang und liest sich wie ein Gruselromen) keinen gesunden Geist... :cry:

So ändere ich demzufolge den Spruch: "Mens sana in corpore sano" (ein früherer Geschichtslehrer erzählte uns einst im Unterricht, diesen Spruch hätten die Römer, 'wie so vieles', von den alten Griechen übernommen) um, in:

"Eine starke Psyche wohne in einem schmerzfreien Körper" ;)

Werbung:
Kann der Kurs im Wundern im Menschen auch negatives auslösen oder den Menschen auf einen Weg bringen, der einer Selbstlüge gleicht?
Ich befasse mich gerade mit diesem Kurs und bin bei Lektion 3. Bei dem Mann habe ich den Eindruck, dass er, wie es auch bei vielen spirituellen Themen, bzw. Religionen der Fall ist, und auch bei mir bei meiner Meditation, zum Ausdehnen und Eigen Interpretation neigt. Bei der Frau muss ich mit viel Liebe herangehen, um sie anzuerkennen, aber schön langsam werde ich warm mit ihr. Insgesamt bin ich mir noch unschlüssig, ob es nicht eine verlorene Zeit für mich ist, da ich die Welt sowieso fraktal sehe und Verbundenheit erkenne und mein, persönlicher Weg zum Glück eher in Richtung Buddhismus und Maßhalten geht. Bis jetzt überwiegt jedoch noch die Neugierde und Erwartung. Allerdings ist mir bei einigen Esoterik Anhängern ein unkritisches, überzogenes Verhalten aufgefallen, das mich an Borderline erinnert, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es zu einer Krise kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben