JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Verständnis geht auch durch MitgefühlVerständnis ohne Liebe aufzubringen, halte ich für schlichtweg unmöglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verständnis geht auch durch MitgefühlVerständnis ohne Liebe aufzubringen, halte ich für schlichtweg unmöglich.
Heißt ja nicht, dass ich lieblos bin. Es ist halt nur nicht mein LebensthemaVerständnis ohne Liebe aufzubringen, halte ich für schlichtweg unmöglich.
Und das wäre somit Einheit, was meines Erachtens das Thema von diesem Wunder Werk ist.Verständnis geht auch durch Mitgefühl
Dann habe ich mit meinem Morbus Scheuermann, meinem Bandscheibenvorfall (medio-laterale Diskushernie), mit der degenerativen Spinalkanaleinengung, meiner auffallend multisegmentalen Spondylose der LWS (mein Befund über meine lädierte Wirbelsäule ist ellenlang und liest sich wie ein Gruselromen) keinen gesunden Geist...
So ändere ich demzufolge den Spruch: "Mens sana in corpore sano" (ein früherer Geschichtslehrer erzählte uns einst im Unterricht, diesen Spruch hätten die Römer, 'wie so vieles', von den alten Griechen übernommen) um, in:
"Eine starke Psyche wohne in einem schmerzfreien Körper"![]()
Und einen gesunden Körper, hat nur ein gesunder Geist ....![]()
Naja, der Satz stimmt schon, bloss wird er ziemlich fehl interpretiert.Tut mir leid, aber das ist Unsinn, in jedem Körper kann jeder Geist stecken. Das eine bedingt nicht das andere.
Ja, so habe Ich's auch in ErinnerungNaja, der Satz stimmt schon, bloss wird er ziemlich fehl interpretiert.
Die Kernaussage (dazu muss mer den gesamten Text halt kennen, wo der gesunder Geist... tralala Satz vorkommt) meint eigentlich nur, dass man sowohl Hygiene des Körpers UND des Geistes beachten soll(te).
Will heissen, beides ist zu pflegen, wenn man gesund sein will (bleiben will), weil beides einander bedingt.
Naja, der Satz stimmt schon, bloss wird er ziemlich fehl interpretiert.
Die Kernaussage (dazu muss mer den gesamten Text halt kennen, wo der gesunder Geist... tralala Satz vorkommt) meint eigentlich nur, dass man sowohl Hygiene des Körpers UND des Geistes beachten soll(te).
Will heissen, beides ist zu pflegen, wenn man gesund sein will (bleiben will), weil beides einander bedingt.
Ja, so habe Ich's auch in Erinnerung