Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Entschuldige bitte, ich will dich nicht belehren, oder doch .....
Der Kurs sagt da: "Die Vergebung nimmt wahr, daß das, wovon du dachtest, dein Bruder habe es dir angetan, nicht geschehen ist . Sie verzeiht keine Sünden und macht sie nicht wirklich. Sie sieht, daß es keine Sünde gab. "

Im Ernst? Das steht da?
Dann ist das Buch wirklich für die geschrieben, die man ganz klein halten möchte.
Das ist ja noch krasser als das mit der Wange ...

:sneaky:
Zippe

Entschuldige bitte, ich will dich nicht belehren, oder doch .....
Der Kurs sagt da: "Die Vergebung nimmt wahr, daß das, wovon du dachtest, dein Bruder habe es dir angetan, nicht geschehen ist . Sie verzeiht keine Sünden und macht sie nicht wirklich. Sie sieht, daß es keine Sünde gab. "

Und was ist mit den Menschen, denen wirklich etwas angetan wurde? Was ist mit den ganzen Opfern von Gewalt, den vielen misshandelten Kindern, den ermordeten Juden im dritten Reich, gibt es die alle nicht für Dich? Das ist echtes Leid, was kein Satz in keinem Buch der Welt verschwinden lassen kann. o_O

Und was ist mit den Menschen, denen wirklich etwas angetan wurde? Was ist mit den ganzen Opfern von Gewalt, den vielen misshandelten Kindern, den ermordeten Juden im dritten Reich, gibt es die alle nicht für Dich? Das ist echtes Leid, was kein Satz in keinem Buch der Welt verschwinden lassen kann. o_O

Je nach der jeweiligen Eso-Philosophie wird das alles weggeredet bis nix mehr übrig bleibt.
Hier nach diesem Wunderkurse-Buch ist ja auch jeder, der krank wird, selber schuld, weil er nicht genug liebt.
Seltsamerweise starb die Buchautorin an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Gruß

Luca

Je nach der jeweiligen Eso-Philosophie wird das alles weggeredet bis nix mehr übrig bleibt.
Hier nach diesem Wunderkurse-Buch ist ja auch jeder, der krank wird, selber schuld, weil er nicht genug liebt.
Seltsamerweise starb die Buchautorin an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Gruß

Luca

Das finde ich einfach nur gemein, Kranken die Schuld zu geben. So viel zum Thema Liebe. (n)

hier gehts halt einfach um ein Buch

sowas wie ne Bibel
die ist auch nur ein Buch.
und ja LUL kann alles sein.

und ich kann mich an jedem einzelnen Wort aufhängen.
:D

Werbung:
hier gehts halt einfach um ein Buch

sowas wie ne Bibel
die ist auch nur ein Buch.
und ja LUL kann alles sein.

und ich kann mich an jedem einzelnen Wort aufhängen.
:D

"Mein Kampf" ist auch nur ein Buch. Ein Buch sollte keinen Schaden anrichten und anderen Menschen nicht weh tun. Wenn jemand diese Dinge, wie Kranke sind selber schuld, verinnerlicht und dann einem Kranken ins Gesicht sagt, was glaubst Du, wie der sich fühlt? Das ist keine Liebe, das ist grausam. Spiritualität sollte nicht grausam machen, sondern liebevoll, sie sollte aufrichten und nicht niederschlagen. (n)
Ist halt meine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben