Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
dem vernehmen nach hat er gefragt, wieso gott ihn verlassen hat.
genau das erlebe ich auch bei den 'normalen'gläubigen.
kaum trifft sie ein schicksalsschlag beginnen sie zu hadern mit gott.

Noch schlimmer scheint die Mutter Theresa zu sein. In ihren Tagebüchern zürnte sie Gott, weil ihre seilbstlosen Bemühungen nicht

belohnt würden. Diese Scheinheiligkeit geht mir gehörig auf den

upload_2017-12-21_20-18-3.webp.

Noch schlimmer scheint die Mutter Theresa zu sein. In ihren Tagebüchern zürnte sie Gott, weil ihre seilbstlosen Bemühungen nicht

belohnt würden. Diese Scheinheiligkeit geht mir gehörig auf den

Anhang anzeigen 42272.

Über Mutter Theresa habe ich auch schon die heftigsten Sachen gelesen-
wie sie bei ihr Anvertrauten Schmerzen zu haben als christlichen Weg
ansah und da eine Erleichterung bei den Beteiligten verhindert hat....sie
war den Berichten nach keine so sanftmütige Frau wie oft in den Medien
dargestellt wurde

Über Mutter Theresa habe ich auch schon die heftigsten Sachen gelesen-
wie sie bei ihr Anvertrauten Schmerzen zu haben als christlichen Weg
ansah und da eine Erleichterung bei den Beteiligten verhindert hat....sie
dargestellt wurde

Schon Ende der 80er hatte osho über sie geschimpft. Es ist auch nicht bekannt, wo das Ganze Geld verblieben ist.
Osho war einfach klasse im aufdecken von solchen Unstimmigkeiten. Ich weiß noch, wie er erzählte, dass viele Priester Ki.Fi. wären.
ich dachte erst: Oh mann, jetzt übertreibt der alte Knabe aber. Aber dann, ca, 2 jahre späte waren die medien voll mit diesen Meldungen.
Gerade gestern habe ich gelesen, dass ca. 8% der priester in Australien Kinder missbraucht haben.

Es ist einfach nur zum Kotzen !!!!

dem vernehmen nach hat er gefragt, wieso gott ihn verlassen hat.

also, wenn Jesus selbst schon an Gott zweifelt :confused:.... aber, wie gesagt, Jeder soll glauben, was er will und was ihm gut tut... meine Welt ist das nicht... und wenn @Leopold o7 glücklich damit ist, sich einen Jünger Jesu zu nennen, soll er halt... ich würd Niemandem nachrennen und mich Jünger von Irgendwas nennen.

Werbung:
.sie
dargestellt wurde

Yepp. Ich glaub, oder so viel ich weiß, war sie es schon, irgendwo,..... und sie sagte selbst von sich, dass sie all die guten Taten aufgrundessen ausführt, um inneren Frieden zu erlangen - sie tut Gutes, um des Guten und den Segen Gottes Willen......nach dem Motto; ein ruhiges Gewissen , ist ein sanftes Ruhekissen- somit war ihr Handeln ein reines Selbstbezogenes, um zu.....! Also ein Agieren aus dem Ego heraus - und schon ists nichts mehr wahrlich "Gottes"-Sache, bzw. eines aus der wahren Natur ("Gottes") heraus, welches kein "um zu..." kennt. Denn da beruht jegliches Handeln für den Nächsten auf Absichtslosigkeit - sprich; es ist frei von jeglicher Egozentrik, so wie es z.B. die christliche Mystik beschreibt - NICHT predigt/vorgibt, was zu erfüllen ist.....da fängst schon an... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben