Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem vernehmen nach hat er gefragt, wieso gott ihn verlassen hat.
genau das erlebe ich auch bei den 'normalen'gläubigen.
kaum trifft sie ein schicksalsschlag beginnen sie zu hadern mit gott.

Na ja, für einen Moment, so am Kreuz genagelt gg, rief er halt; Gott, warum hast du mich verlassen - aber das sagt m.E. nichts über (s)einen tatsächlichen Glauben bzw. seinem Vertrauen in DAS/Gott aus.

Wer würde sich in diesem qualvollen Moment nicht verlassen fühlen? Er hat eben nicht damit gerechnet, dass er trotz seines Glaubens und Entbehrens/Folgens derlei Qual erleben müsse.....aber "Gott" kennt kein Erbarmen. Oder zumindest nicht jenes, wie es sich der Mensch vorstellt. Im Nachhinein schien ihm das klar zu sein/werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im anderen Thread. Von wegen, Kranke haben nicht genug Liebe in sich.

das ist heftig und kann nicht stimmen, sonst hätte Jesus nicht leiden müssen und wäre nicht umgebracht worden, sondern vor lauter Liebe geschützt gewesen und damit hat sich @Leopold o7 vertan, das wird er bemerken, er ist ja auch nicht vollkommen, aber es ist seine Meinung, damit würde ich jetzt kein Büro aufmachen.

In ihren Tagebüchern zürnte sie Gott, weil ihre seilbstlosen Bemühungen nicht belohnt würden. Diese Scheinheiligkeit geht mir gehörig auf den

klingt eher ehrlich als schein-heilig.

Yepp. Ich glaub, oder so viel ich weiß, war sie es schon, irgendwo,..... und sie sagte selbst von sich, dass sie all die guten Taten aufgrundessen ausführt, um inneren Frieden zu erlangen - sie tut Gutes, um des Guten und den Segen Gottes Willen......nach dem Motto; ein ruhiges Gewissen , ist ein sanftes Ruhekissen- somit war ihr Handeln ein reines Selbstbezogenes, um zu.....! Also ein Agieren aus dem Ego heraus - und schon ists nichts mehr wahrlich "Gottes"-Sache, bzw. eines aus der wahren Natur ("Gottes") heraus, welches kein "um zu..." kennt. Denn da beruht jegliches Handeln für den Nächsten auf Absichtslosigkeit - sprich; es ist frei von jeglicher Egozentrik, so wie es z.B. die christliche Mystik beschreibt - NICHT predigt/vorgibt, was zu erfüllen ist.....da fängst schon an... ;-)

glaubst du denn, dass es Menschen gibt die selbstlos handeln? Mutter Teresa hat gutes getan, egal weshalb, abgesehen davon, dass sie in guter Gesellschaft war, wenn man die biblischen grössen näher betrachtet, gab es nur einen der gut und vollkommen war?

Geht es im Leben darum gut und vollkommen zu sein?Ist hier zufällig jemand der weiter Steine auf Mutter Teresa werfen möchte weil er selber so ein guter altruistischer Mensch ist? Also ich nicht, auch wenn ich mich nicht zu den bösen zähle, so weis ich, dass auch ich meine Kanten und Ecken habe.

Bibelfiguren:Abraham hat seine Frau Verraten.Jakob war ein Betrüger. Mose ein Mörder.David ein Ehebrecher, Mörder und Intrigant. Petrus ein Verleugner. Thomas ein Zweifler .
Rebekka verführte ihren Lieblingssohn Jakob, damit dieser seinen Bruder Esau um den Segen betrog und seinen blinden Vater belog. Rahab war eine stadtbekannte Prostituierte.
Sarah lachte über Gottes Verheißungen. Naomi erlebte schweres persönliches Leid und wurde zu einer Witwe ohne jegliche Perspektive für ihr weiteres Leben.
Ruth war keine Jüdin und stammte aus dem Land Moab.
Maria Magdalena war von Dämonen besessen.

trotzdem soll Gott sie geliebt und geführt haben und laut Bibel gebraucht Gott schwache Menschen,
oder hatte er keine Wahl? :D.

Um zum Thema zurück zu kommen.Keiner ist besser als der andere und wer sich besonderer fühlt dem würde dieser "Kurs in Wundern" sicher gut tun, denn das Wesentliche dieses Kurses ist die Vergebung , Vergebung für alles was man so wahrnimmt und denkt und da seh ich doch bei mir, wie bei allen hier,grosses Potential.

Zitat über den Kurs in Wundern:Es geht immer um mich und um "jetzt" und wenn ich jetzt nicht willens bin zu vergeben, muss ich urteilen, damit ich mein Versagen, vergeben zu wollen, rechtfertigen kann.

https://www.heilerschule-brunoumiker.com/vergebung/

*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Mutter Theresa habe ich auch schon die heftigsten Sachen gelesen-

das macht dem Menschen am meisten Spass, gehörte, gelesene Dinge über andere weiter zu tragen ohne zu wissen was an den Geschichten wahr ist, um den Tratsch und Klatsch aufrecht zu erhalten, da bist du gerade die richtige, du gehörst sicher zu den guten die soetwas nie tun.

noch einmal meine frage -
welche prüfungen hatte deine liebe schon zu bestehen?
Nun, meine Liebe wird jeden Tag aufs neue geprüft, ob ich alle lieben kann, oder nicht ....

selbst jene, die andere töten .....

als wir noch Kinder waren, schlug uns unser Vater oftmals wohl ungerechtfertigt......
doch ich habe ihn geliebt, bis zum Tod, ja so darüber hinaus ... :-)

Um zum Thema zurück zu kommen.Keiner ist besser als der andere und wer sich besonderer fühlt dem würde dieser "Kurs in Wundern" sicher gut tun, denn das Wesentliche dieses Kurses ist die Vergebung , Vergebung für alles was man so wahrnimmt und denkt und da seh ich doch bei mir, wie bei allen hier,grosses Potential.

Wunderbare Worte....:-)
wir alle gemeinsam sind doch die Kinder Gottes ...:-) :-)

das macht dem Menschen am meisten Spass, gehörte, gelesene Dinge über andere weiter zu tragen ohne zu wissen was an den Geschichten wahr ist, um den Tratsch und Klatsch aufrecht zu erhalten, da bist du gerade die richtige, du gehörst sicher zu den guten die soetwas nie tun.
Ist wie beim "Stille Post" spielen, was da alles zum Schluß rauskommt, ist einfach ein Hammer .....:-)

das ist heftig und kann nicht stimmen, sonst hätte Jesus nicht leiden müssen und wäre nicht umgebracht worden, sondern vor lauter Liebe geschützt gewesen und damit hat sich @Leopold o7 vertan, das wird er bemerken, er ist ja auch nicht vollkommen, aber es ist seine Meinung, damit würde ich jetzt kein Büro aufmachen.

Gut erkannt, es ist nur meine Meinung, und die ist so wahr oder unwahr, wie jede ander Meinung auch .... :-)
und was bringt es, sich darüber aufzuregen ????
Mit Sichergheit keine VERGEBUNG .... .-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben