Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ist toll......:)

Findest du?
Die Quelle von Varda Hasselmann hat mal gesagt, dass es für die Entwicklung der Seele grundsätzlich egal ist, ob sie - während der Inkarnation - bewusst oder unbewusst geschieht, aber manche Seelenfamilien haben als Aufgabe die Entwicklung und Erforschung von Bewusstheit während des menschlichen Daseins.
Wenn das stimmt, streben wohl genau die Seelen danach, deren Aufgabe das ist. :)

Alfred Dorfer sagte mal er sei durch Zeltteilung entstanden.

Ist das Bakterium weiblich?
Das habe ich nie behauptet, doch wie würdest du eine Mutter bezeichnen "männlich" ?
Das Geschlecht an sich wurde eben erst später erfunden.

Der Schöpfer und diese Vater Idee kommt eben aus einem patriachalischen denken, dem leider sehr viele verhaftet sind. Dieses Denken wird auch von diversen Religionen geprägt.

das ist alles hier in der Welt ok, hat aber mit dem Kurs nichts zu tun der über das Ego sagt:

http://lektionen.acim.org/de/chapters/what-is-12

.

Ich weiss schon, was das Ego ist; ich finde die Beschreibung des Ego´s in Eckart Tolle´s Bücher recht passend; deinen obigen link find ich ein wenig zu missionarisch und hat für meinen Geschmack ein bisschen viel "Wille Gottes"..., dem man sich nicht zu widersetzen hat... sorry

Werbung:
ich finde die Beschreibung des Ego´s in Eckart Tolle´s Bücher recht passend;

ja, Tolle zitiert ja den Kurs auch ziemlich oft, durch ihn bin ich zum Kurs gekommen...

deinen obigen link find ich ein wenig zu missionarisch und hat für meinen Geschmack ein bisschen viel "Wille Gottes"..., dem man sich nicht zu widersetzen hat... sorry

kein Problem, ich hab einfach einen Link aus Google genommen, aber ob einer so oder eher anders klingt sind alles individuelle Urteile und Meinungen hier in der Welt des Denkens, für den Kurs ist das unwichtig, weil wir nicht gebeten werden zu beurteilen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben