Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
woher glaubst du das zu wissen..?...mir scheint, dass dich dieser Glaubenssatz selber begrenzt , dass es nicht möglich ist, wer etwas nicht für möglich hält muss halt darauf verzichten...

Kapitel 6,2..
Hast du erst einmal irgendeine Art Denksystem entwickelt, dann lebst du danach und lehrst es. Deine Fähigkeit zur Treue einem Denksystem gegenüber mag zwar falsch eingesetzt werden, doch bleibt sie eine Form des Glaubens und kann neu ausgerichtet werden.
ich glaube, du liest mich da etwas begrenzt

ich möchte nochmal sagen, dass ich jeden Beitrag hier toll finde, ich aber prinzipiell im Forum keinen mehr like......ich streike gegen dieses "likeding"

das heisst, es ist eine Wechselwirkung....Gefühle werden ausgelöst durch Gedanken und umgekehrt, da ist nicht jeder genau gleich.
mit "es" meinst du genau ... ?

Ich denke nicht, dass Gefühle durch Gedanken ausgelöst werden. Ich denke Gefühle sind viel körperlicher, existentieller als Gedanken und auch vielmals dadurch vor diesen da.
Und ich unterstelle dir hier, dass du mit dem Begriff "Gedanken" allgemein die inhaltliche Interpretation solcher meinst.

Ich denke nicht, dass Gefühle durch Gedanken ausgelöst werden.

es sind nicht die Dinge die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht darüber....und diese kommt aus den Gedanken. ....Gedanken können Angst erzeugen, oder das Gegenteil...

ich hab jetzt einfach den ersten Link dazu bei Tante Google kopier:

Unsere Gefühle entstehen als Folge unserer Gedanken.

http://www.gluecksdetektiv.de/die-macht-der-gedanken/

Ich denke Gefühle sind viel körperlicher, existentieller als Gedanken und auch vielmals dadurch vor diesen da.

ja, das habe ich auch schon erlebt, da machen sich Konditionierungen bemerkbar.

Und ich unterstelle dir hier, dass du mit dem Begriff "Gedanken" allgemein die inhaltliche Interpretation solcher meinst.

komischer Satz.....

nicht im Ego nein, aber der Kurs hilft auf dem Weg dorthin hinter dem Ego das wahre Wesen eines Menschen zu sehen, sehen zu wollen, dazu die Übungen die einem erfahren lassen was es mit einem macht, wenn man z.B. nochmal wählt nachdem man sich aufgeregt hat oder ähnliches...

Z.B.
"ich wähle noch einmal."
..oder
"ich könnte ja auch Frieden sehen."

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben