Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findest du?
Die Quelle von Varda Hasselmann hat mal gesagt, dass es für die Entwicklung der Seele grundsätzlich egal ist, ob sie - während der Inkarnation - bewusst oder unbewusst geschieht, aber manche Seelenfamilien haben als Aufgabe die Entwicklung und Erforschung von Bewusstheit während des menschlichen Daseins.
Wenn das stimmt, streben wohl genau die Seelen danach, deren Aufgabe das ist. :)

Varda Hasselmann...den Mann kenn ich nicht und er spielt für den Kurs keine Rolle.....die Erlösung betrifft, nach dem Kurs, nicht die Seele oder den reinen Geist, die nicht in Gefahr sind und nicht erlöst werden müssen.

.

Werbung:
Varda Hasselmann...den Mann kenn ich nicht und er spielt für den Kurs keine Rolle.....die Erlösung betrifft, nach dem Kurs, nicht die Seele oder den reinen Geist, die nicht in Gefahr sind und nicht erlöst werden müssen.

.

Das ist eine Frau und sie hat eine wunderbare Seelenlehre gechannelt.
Und wenn du mich fragst, die Lehre hilft sehr, uns von Ängsten und Befürchtungen zu erlösen.

Aber ok, hat wirklich nichts mit dem Kurs zu tun, also halte ich jetzt die Klappe.

Das ist eine Frau und sie hat eine wunderbare Seelenlehre gechannelt.
Und wenn du mich fragst, die Lehre hilft sehr, uns von Ängsten und Befürchtungen zu erlösen.

ja, der Kurs auch...

..aber ich muss dazu noch sagen, dass ich finde, dass der Kurs nicht gut ist für Jedermann, da es möglich ist, dass manche ihn dazu benutzen vor ihren Gefühlen zu fliehen und sich andauernd einreden, dass es ja nicht wirklich ist was gerade verletzt oder schlimmes passiert in der Welt...

...dann entfernt der Kurs den Schüler noch mehr von sich selbst, statt ihn und seine Falsch-gesinnheit zu heilen....so kann ich mir vorstellen, dass es eben nicht soo viele sind in der Welt, die sich für den Kurs interessieren, da jeder spürt wann es dazu Zeit ist und manche lesen ihn nie, so wie du, die statt den Kurs andere ähnliche Dinge gelesen haben um zu ihrem inneren Frieden zu finden.

Das Ziel ist der Friede Gottes....wie es der K.i.W. formuliert:

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes ."

ja, der Kurs auch...

..aber ich muss dazu noch sagen, dass ich finde, dass der Kurs nicht gut ist für Jedermann, da es möglich ist, dass manche ihn dazu benutzen vor ihren Gefühlen zu fliehen und sich andauernd einreden, dass es ja nicht wirklich ist was gerade verletzt oder schlimmes passiert in der Welt...

...dann entfernt der Kurs den Schüler noch mehr von sich selbst, statt ihn und seine Falsch-gesinnheit zu heilen....so kann ich mir vorstellen, dass es eben nicht soo viele sind in der Welt, die sich für den Kurs interessieren, da jeder spürt wann es dazu Zeit ist und manche lesen ihn nie, so wie du, die statt den Kurs andere ähnliche Dinge gelesen haben um zu ihrem inneren Frieden zu finden.

Das Ziel ist der Friede Gottes....wie es der K.i.W. formuliert:

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes ."

Lesen ist gut und kann einem auf die Sprünge helfen.
Aber den inneren Frieden erreiche ich nicht durch lesen.
Den erreiche ich nur, wenn ich mich immer wieder selbst überprüfe und ehrlich mit mir bin.

ja, im Kurs liest man nicht einfach nur, es sind 3 Bücher in einem, es gibt ein Textbuch und ein Handbuch zum lesen und das Übungsbuch mit den täglichen Übungen.

.

Gut, denn ohne Praxis geht eh nichts.
Bin aber nicht so der Typ für Übungen, mir hilft 's mehr, wenn ich in Einzelfall der Sache auf den Grund gehe.

Es gibt nichts, alles Einbildung oder Illusion..?!
....alles nur im Kopf, Anhaftungen der Gedanken....
... ist ja schon mal ne falsche Annahme - zumindest für den Anspruch, den du hier stellst. Threaduntertitel: Umschulung der Gedanken.

Gedanken sind Gelerntes, Gedanken sind Funktionsweisen der Synapsen - und damit gelegtes Fundament für das Denken und dessen Inhalte in späterer Zeit. Das zu modifizieren ist in der Tat gleich einer Gehirnwäsche.
Und eine solche ist letztlich nix wert, wenn es um wahre Revolutionen geht.
Das Denken selbst in seiner Funktionsweise, kann nicht in einem Leben modifiziert werden. Auch ist das Denken, also das menschliche, nicht der Treibstoff für wirkliche Änderungen im Realen. Das sind die Gefühle. Die sind Treibstoff für Interaktionen, die treibens halt, weil sie im Verhalten alle Untersprachen gleichzeitig sprechen.

Das Denken selbst in seiner Funktionsweise, kann nicht in einem Leben modifiziert werden.

woher glaubst du das zu wissen..?...mir scheint, dass dich dieser Glaubenssatz selber begrenzt , dass es nicht möglich ist, wer etwas nicht für möglich hält muss halt darauf verzichten...

Kapitel 6,2..
Hast du erst einmal irgendeine Art Denksystem entwickelt, dann lebst du danach und lehrst es. Deine Fähigkeit zur Treue einem Denksystem gegenüber mag zwar falsch eingesetzt werden, doch bleibt sie eine Form des Glaubens und kann neu ausgerichtet werden.

Auch ist das Denken, also das menschliche, nicht der Treibstoff für wirkliche Änderungen im Realen. Das sind die Gefühle.

das seh ich auch fast so, das heisst, es ist eine Wechselwirkung....Gefühle werden ausgelöst durch Gedanken und umgekehrt, da ist nicht jeder genau gleich.

Werbung:
das mache ich hier in der Welt mit Problemen meist auch so......besonders wenn noch alte Verhaltensmuster oder Projektionen aufgedeckt werden müssen, aber auch da ist der Kurs voll auf dem Höhepunkt weil er das Ego kompromisslos aufdeckt...

.

Wichtig ist, dass es funktioniert!
Welche Methode man bevorzugt, unterliegt der Wahlfreiheit. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben