Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du denkst ich belüge mich, aber vielleicht belügt das EGO die Menschen, das ihnen einredet, du darfst andere töten, du darfst ihnen weh tun, du darfst krank sein, du darfst in der Dunkelheit leben, weil sonst erkennst du ja den Unterschied nicht ....???

Die Wahrnehmung ist nicht dir Wahrheit, sie ist nur eine Projektion unseres eigenen Geistes !!!!!

Also, mein Ego redet mir weder ein, dass ich andere töten oder weh tun darf, dennoch verschließe ich nicht meine Augen vor dem was in der Welt vorgeht, denn nur wenn ich was sehe und wahrnehmen kann, dann kann ich auch was ändern. Wenn ich mich unter die LichtundLiebe-Käseglocke setze, dann krieg ich zwar nichts mehr mit, ich kann aber auch nichts verändern.... und verändern kann man auch im Kleinen... nur muss man halt hinschauen.

Rein Genetisch gesehen ist der Ursprung allen Lebens weiblich, Männer sind erst später erfunden worden, zum Austausch von Genen.
Wie kommst du da drauf?
Am Anfang gab es nur Einzeller, die sich geteilt haben, die waren also weder männlich noch weiblich. In der Pflanzenwelt gab es die erste Aufteilung in männliche Pollen und weibliche Stempel/Samenproduzenten. Die waren zum Teil auf getrennten Pflanzen, aber auch sehr oft beides auf allen Pflanzen, also weiblich und männlich auf einer Pflanze. Auch bei den Tieren gibt es diese Doppelgeschlechtlichkeit z.B. bei den Regenwürmern oder Schnecken. Und auch bei höheren Tieren gibt es z.B. die Besonderheit bei den Seepferdchen, dass die Frau zwar die Eier produziert, diese aber vom Männchen ausgetragen und geboren werden. Das weibliche hat sich also zusammen mit dem männlichen Prinzip aus einem Neutrum herausentwickelt.

LGInti

Also, mein Ego redet mir weder ein, dass ich andere töten oder weh tun darf, dennoch verschließe ich nicht meine Augen vor dem was in der Welt vorgeht, denn nur wenn ich was sehe und wahrnehmen kann, dann kann ich auch was ändern. Wenn ich mich unter die LichtundLiebe-Käseglocke setze, dann krieg ich zwar nichts mehr mit, ich kann aber auch nichts verändern.... und verändern kann man auch im Kleinen... nur muss man halt hinschauen.

das ist alles hier in der Welt ok, hat aber mit dem Kurs nichts zu tun der über das Ego sagt:

http://lektionen.acim.org/de/chapters/what-is-12

.

wohin willst du wachsen...?...hier in der Welt wächst nur das Ego...in der Welt gibt es kein Wachstum von etwas, erst jenseits dieser Illusorischen Wirklichkeit ist wahrer Wachstum möglich.

.

"Wohin" passt nicht.
Ich wachse nicht irgendwohin, sondern mir wird mehr und mehr bewusst, mein Verständnis für das Menschsein wächst.
Und genau dafür bin ich ja hier. :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben