Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja.... klingt für mich ein wenig blauäugig... dreh mal den Fernseher an, schau, wie´s in der Welt zugeht, wie alles Leben zerstört wird und dann such mal das "weil wir alle Liebe sind".... man kann sich schon auch selber alles einreden, so nach dem Motto : Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss und wenn man nicht hinschaut und das Leid nicht sieht, dann gibt's das auch nicht... oder?
Ich rede mir dass ein, weil dann fällt es mir leichter, alle bedingungslos zu lieben ...:)
und dann brauche ich nicht gegen irgend jemanden zu kämpfen, oder ihn ermorden, weil ich weis, er ist ein Kind GOTTES, so wie auch ich .....

verletzte EGOS, die sich angegriffen fühlen, und Angst haben, tun anderen weh...
weil ich würde dass nie im Leben tun, eher will ich sterben ... :) :)

Werbung:
Ich rede mir dass ein, weil dann fehlt es mir leichter, alle bedingungslos zu lieben ...:)

siehst Du, das ist eben der Unterschied; du redest Dir ein, die ganze Welt besteht aus Licht und Liebe und den anderen Teil blendest Du aus... schön für Dich, nur belügst Du dich damit... und Bedingungslose Liebe gibt es meiner Meinung nach nicht; alles hat seine Bedingungen... und sei es die Bedingung bedingungslos zu sein.

Es gibt keine Dunkelheit, es gibt nur Licht ....:)
was kann der liebe Gott dafür, dass wir etwas sehen und wahrnehmen, was gar nicht da ist ???

Nix - außer, dass er uns so erschaffen hat, dass das überhaupt möglich ist. ;)
Da Gott aber alles ist, was existiert, ist er auch die Dunkelheit, da sie zumindest für uns Menschen existiert.

verletzte EGOS, die sich angegriffen fühlen, und Angst haben, tun anderen weh...
weil ich würde dass nie im Leben tun, eher will ich sterben ... :) :)

Auch der Schmerz wurde von Gott erschaffen und gehört zum Leben.
Du kannst es garnicht vermeiden, Schmerz zuzufügen oder auszulösen.
Reicht schon, wenn du zB 'ne Partnerin hast und sie deiner nicht sicher sein kann, weil du alle unterschiedslos liebst.

siehst Du, das ist eben der Unterschied; du redest Dir ein, die ganze Welt besteht aus Licht und Liebe und den anderen Teil blendest Du aus... schön für Dich, nur belügst Du dich damit... und Bedingungslose Liebe gibt es meiner Meinung nach nicht; alles hat seine Bedingungen... und sei es die Bedingung bedingungslos zu sein.

Du denkst ich belüge mich, aber vielleicht belügt das EGO die Menschen, das ihnen einredet, du darfst andere töten, du darfst ihnen weh tun, du darfst krank sein, du darfst in der Dunkelheit leben, weil sonst erkennst du ja den Unterschied nicht ....???

Die Wahrnehmung ist nicht dir Wahrheit, sie ist nur eine Projektion unseres eigenen Geistes !!!!!

Auch der Schmerz wurde von Gott erschaffen und gehört zum Leben.
Ne, Gott kennt keinen Schmerz, und hat den auch nicht erschaffen ...:-)
ist wohl nur eine Ausrede von uns Menschen, damit wir nicht ergrunden müssen, waeshalb wir eigentlich leiden und Schmerzen haben.
Reicht schon, wenn du zB 'ne Partnerin hast und sie deiner nicht sicher sein kann, weil du alle unterschiedslos liebst.
Stimmt, dass ist wohl eine große Herausforderung.... :-)

Du denkst ich belüge mich, aber vielleicht belügt das EGO die Menschen, das ihnen einredet, du darfst andere töten, du darfst ihnen weh tun, du darfst krank sein, du darfst in der Dunkelheit leben, weil sonst erkennst du ja den Unterschied nicht ....???

Ob dürfen oder nicht, Fakt ist, dass es immer wieder geschieht.

Die Wahrnehmung ist nicht dir Wahrheit, sie ist nur eine Projektion unseres eigenen Geistes !!!!!

Na, dann ist auch die Wahrnehmung, dass sich Menschen gegenseitig belügen, betrügen, verletzen und töten, auch nur eine Projektion des Geistes.
Gilt natürlich auch für positive Wahrnehmungen.
Wenn alle Wahrnehmung Projektion ist, ist es völlig egal, was man tut oder was geschieht - es ist nur ein Film.

Werbung:
Ne, Gott kennt keinen Schmerz, und hat den auch nicht erschaffen ...:)
ist wohl nur eine Ausrede von uns Menschen, damit wir nicht ergrunden müssen, waeshalb wir eigentlich leiden und Schmerzen haben.

Wenn Gott den Schmerz nicht kennt, kennt er seine eigenen Geschöpfe nicht, die ihn ja immer wieder erfahren.

Stimmt, dass ist wohl eine große Herausforderung.... :)

Vor allem für die Partnerin. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben