Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab vor Jahren mal in das Buch reingeschnuppert, aber es hat mir nicht zugesagt.
Stand nichts wirklich Neues für mich drin und dann auch noch umständlich ausgedrückt.
Eine Bekannte von mir lebt danach, aber die stößt damit nach und nach alle vor den Kopf, weil sie irgendwie die Lehre daraus gezogen hat, dass sie nichts falsch machen kann und das dazu nutzt, die Handlungen ihrer Mitmenschen negativ zu beurteilen und ihnen als angebliche Wahrheit um die Ohren zu hauen.

Wenn deine Bekannte tatsächlich nach dem Kurs leben würde, dann würde sie wissen, dass wir alle in dieser Welt nicht Fehlerlos sind, und sehr vieles noch falsch machen. :-)
Ich versuche auch den Kurs zu leben, aber da wird mir klar dabei, alle meine Brüder sind total wunderbar, und ohne Sünde, daher liebe , achte und respektiere ich jeden einzelnen von ihnen, weil uns unser Sinne nicht wirklich zeigen können, wie unser Brüder schuldlos und liebenswert sind, sondern das kann nur unser Herz.

Nicht der Körper spiegelt, sondern wenn, dann der Geist - nur kann ich das nicht verpauschalieren, da wir altern, krank werden und letztlich sterben. Wir sind nun mal nicht vollkommen. Und der Schluss, dass der Geist alles heilen könnte, ist schlicht nicht zulässig, denn sonst wären zumindest einige unsterblich.
Bist du schon mal im Traum gestorben ????
Ich glaube bevor man im Traum stirbt, wacht man endlich auf ..... :-)
die Blüte stirbt, und fällt vom Baum ab ......
aber was daraus wächst, sind wunderbare Früchte .... :-) :-)
wer nicht bereit ist, sein Leben zu geben, der stirbt tatsächlich.....
wer freiwillig um der Entwicklung willen stirbt, lebt ewig .....

Werbung:
Wenn deine Bekannte tatsächlich nach dem Kurs leben würde, dann würde sie wissen, dass wir alle in dieser Welt nicht Fehlerlos sind, und sehr vieles noch falsch machen. :)

Ja, bei denen, die sie kritisiert, hat sie das verstanden. :D

Ich versuche auch den Kurs zu leben, aber da wird mir klar dabei, alle meine Brüder sind total wunderbar, und ohne Sünde, daher liebe , achte und respektiere ich jeden einzelnen von ihnen, weil uns unser Sinne nicht wirklich zeigen können, wie unser Brüder schuldlos und liebenswert sind, sondern das kann nur unser Herz.

Na ja, das halte ich für eine Illusion - oder glaubst du tatsächlich, dass sich jeder, der jemandem etwas angetan hat, schuldlos fühlt und schuldlos ist?
Mein Herz sagt mir jedenfalls, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Menschen gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben