Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na ja, das halte ich für eine Illusion - oder glaubst du tatsächlich, dass sich jeder, der jemandem etwas angetan hat, schuldlos fühlt und schuldlos ist?
Mein Herz sagt mir jedenfalls, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Menschen gibt

Klar gibt es Unterschiede, doch nur in unserer Wahrnehmung, in unserm Egodenken ....
eigentlich sind wir aber alle reiner Geist ...

Klar gibt es Unterschiede, doch nur in unserer Wahrnehmung, in unserm Egodenken ....
eigentlich sind wir aber alle reiner Geist ...

Nun, auf einer tiefen Ebene stimmt das schon, aber hier auf der Erde gibt es eben doch Unterschiede.
Und wenn wir die nicht erfahren wollten, hätten wir uns ja nicht inkarniert.

(((((( Es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeiten bei Wundern. Eines ist nicht "schwieriger" oder "größer" als ein anderes. Sie sind alle gleich. Alle Äusserungen der Liebe .... sagt der Kurs... ))))))

Eckhart Tolle meint dazu, wenn man das erste Kapitel, die erste Übung vollständig durchführen könne, verinnerlicht habe, habe man das ganze Buch verstanden.

Das stimmt wohl, wobei mir nicht ganz klar ist, welche Übung damit gemeint ist .
Im 1. Kapitel stehen auf jeden Fall die Grundsätze von WUNDERN, und da gefällt mir dies sehr gut: Wunder geschehen auf natürliche Weise, als Äußerungen der Liebe. das wirkliche Wunder ist die Liebe, die sie inspireirt. In diesem Sinne ist alles, was aus der Liebe kommt, ein Wunder.

Und auch das noch: Alle Wunder bedeuten Leben, und Gott ist der Geber des Lebens. Seine Stimme wird dich ganz konkret anleiten. Alles, was du wissen mußt, wird dir gesagt werden.

Ach ich liebe dieses Buch einfach sehr ... :-) :-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben