Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt wohl, wobei mir nicht ganz klar ist, welche Übung damit gemeint ist .
Im 1. Kapitel stehen auf jeden Fall die Grundsätze von WUNDERN, und da gefällt mir dies sehr gut: Wunder geschehen auf natürliche Weise, als Äußerungen der Liebe. das wirkliche Wunder ist die Liebe, die sie inspireirt. In diesem Sinne ist alles, was aus der Liebe kommt, ein Wunder.

Und auch das noch: Alle Wunder bedeuten Leben, und Gott ist der Geber des Lebens. Seine Stimme wird dich ganz konkret anleiten. Alles, was du wissen mußt, wird dir gesagt werden.

Ach ich liebe dieses Buch einfach sehr ... :) :)

Für mich ist das eigentliche Wunder die Tatsache, dass es uns und all das, was wir wahrnehmen können, gibt.
Alles andere sind Variationen der Existenz, auch wunderbar, aber ohne das eigentliche Wunder gäb 's das alles nicht - auch keine Liebe.

Werbung:
:winken5:

hatte ich schon fast vergessen hier..
bist du mit dem Kurs durch, ging das weiter für dich..?

Hallo @Moondance,

letztes Jahr habe ich den Kurs nicht beendet.
Nun bin ich seit dem ersten Januar 2017 wieder dabei.
Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich mit dem Kurs machen kann.

Herzlich Willkommen, @Leopold o7 !

:winken5:

Zuletzt bearbeitet:
Die Lektionen

http://lektionen.acim.org/de/chapters

Punkt 9

Das ist wohl einer der Aspekte, weshalb ich nie 100% mit diesem Werk warm werde. Denn genau das Gegenteil von Punkt 9 ist der Fall in so manchen Dingen. (Gerade weil ich sehe, wie manches jetzt ist, reg ich mich auf)
Er wendet einen Trick an und degradiert die Gegenwart zur Vergangenheit. Er tut das deshalb, um eine positivere Sichtweise auf die Zukunft erlangen zu können, die er - so das Herangehen - mit der vollen Wahrnehmung des Jetzt nicht haben könnte.
Ich widerspreche dem entschieden, denn ich bin der Ansicht, das Jetzt ist der einzig mögliche Moment, wo ein Handeln gedeihen kann. Das Ausblenden des Jetzt ist deshalb, für mich, Flucht vor der Realität.

Ich widerspreche dem entschieden, denn ich bin der Ansicht, das Jetzt ist der einzig mögliche Moment, wo ein Handeln gedeihen kann. Das Ausblenden des Jetzt ist deshalb, für mich, Flucht vor der Realität.

Bereits Punkt 1 ist für mich eine parallele Kehrtlogik der amerikanischen Bibel, auf die man schwören soll, obwohl "in ihr drin steht", dass man nicht schwören soll.

Wenn alles was ich sehe "nichts bedeutet", dann bedeutet auch das Buch nichts "in dem es drin steht".:confused::sneaky:

Mir kommt das Ganze wie Gehirnwäsche vor. Auch zuviel Gott dabei
Die Evangelische Informationsstelle in der Schweiz schreibt: „Der Kurs verbindet in esoterischer Weise gnostische Grundlinien mit biblischen Vorstellungen, wobei nicht die Bibel dazu beiträgt, Esoterik besser zu verstehen, sondern umgekehrt: Biblische Vorstellungen werden gnostisch-esoterisch umgedeutet.“[6]

Kritik von nichtreligiöser Seite
Der New Age-Experte Wouter Hanegraaff, Professor für vergleichende Religionswissenschaft in Amsterdam, sieht in EKIW die Herausbildung einer Orthodoxie innerhalb der New Age-Bewegung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Schucman

Das war die Hoch- Zeit des New Age ... ^^.

Werbung:
Die Evangelische Informationsstelle in der Schweiz schreibt: „Der Kurs verbindet in esoterischer Weise gnostische Grundlinien mit biblischen Vorstellungen, wobei nicht die Bibel dazu beiträgt, Esoterik besser zu verstehen, sondern umgekehrt: Biblische Vorstellungen werden gnostisch-esoterisch umgedeutet.“[6]

Kritik von nichtreligiöser Seite
Der New Age-Experte Wouter Hanegraaff, Professor für vergleichende Religionswissenschaft in Amsterdam, sieht in EKIW die Herausbildung einer Orthodoxie innerhalb der New Age-Bewegung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Schucman

Das war die Hoch- Zeit des New Age ... ^^.

naja, hast du auch eine eigene Meinung zum Kurs oder nur Hirn-gewaschene Vorurteile...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben