Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Herz sagt mir jedenfalls, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Menschen gibt

solche Dinge sagt der Kopf, das Herz spricht eine andere Sprache, die der Kopf selten versteht.

sondern das kann nur unser Herz.

Na ja, das halte ich für eine Illusion

ich denke da an die Geschichte des kleinen Prinzen der ebenfalls wusste, dass man nur mit dem Herzen gut sehen kann.
Saint-Exupéry

Werbung:
solche Dinge sagt der Kopf, das Herz spricht eine andere Sprache, die der Kopf selten versteht.

ich denke da an die Geschichte des kleinen Prinzen der ebenfalls wusste, dass man nur mit dem Herzen gut sehen kann.
Saint-Exupéry

Ja ja, das habe ich auch mal geglaubt.
Mag ja im Himmel stimmen, dass alle gut sind, hier aber nicht.
Da hört man besser auf sein WIRKLICHES Gefühl.

Ich hab vor Jahren mal in das Buch reingeschnuppert, aber es hat mir nicht zugesagt.
Stand nichts wirklich Neues für mich drin und dann auch noch umständlich ausgedrückt.
Eine Bekannte von mir lebt danach, aber die stößt damit nach und nach alle vor den Kopf, weil sie irgendwie die Lehre daraus gezogen hat, dass sie nichts falsch machen kann und das dazu nutzt, die Handlungen ihrer Mitmenschen negativ zu beurteilen und ihnen als angebliche Wahrheit um die Ohren zu hauen.
:ROFLMAO:

Dann will ich mal für dich hoffen, dass das bis an dein Lebensende auch so bleibt. Die Selbstvorwürfe, die du dir wegen einem Schnupfen machen würdest, wären ja auch nicht auszuhalten!

ich kann mir vorstellen, dass es reicht lange genug hier im Forum zu sein, da ist der Schnupfen das kleinere Problem :ROFLMAO:

Werbung:
ich halte nicht alle Menschen für gut, im Gegenteil, die Guten sind rar gesät, es geht dabei um den Inhalt des Herzens der gut ist und bei den meisten keinen Durchgang findet es zu leben.

Na gut, irgendwo gibt 's immer die kleine Ecke, wo das so ist.
Aber letzten Endes ist es furchtbar anstrengend, wenn man versucht, die bei ALLEN Menschen zu finden.
Ist auch nicht unsere Aufgabe, denke ich.
Unser Herz sagt uns, bei wem wir schauen sollen und bei wem nicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben